Oktober 2018 Mamis

Oktober 2018 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Kathy75, 36. SSW am 11.09.2018, 16:13 Uhr

Magen-Darm-Grippe und VU

Leider hat mich seit gestern eine Magen-Darm-Grippe erwischt. Es fing gestern mit Übelkeit u. Bauchkrämpfen an u heute schon zweimal heftig Durchfall gehabt.

Ich war heute zur Mittagszeit beim FA u während dem CTG merke ich wieder wie mein Kreislauf schwächer, mir heiß wird u mein Magen streikt. 1 Minute bevor die halbe Stunde am CTG fertig war, hab ich das CTG ab gemacht, da ich sonst in die Hose (Durchfall) gemacht hätte. Die Arzthelferin hat etwas gemeckert, dass ich es schon abgemacht habe, aber ich hab ihr vor den anderen auch nicht erzählt warum.
Jedenfalls hab ich gedacht nach der Toilette ist es bestimmt wieder besser (wie sonst auch manchmal).

Der FA hat heute US gemacht u gemessen, dass die kleine bei SSW 35+1 2.300 g hat. Sie wird wohl bei der Geburt nicht mehr als 3000 g haben. Aber sonst alles ok.

Jetzt hatte ich zu Hause nach dem Essen wieder Übelkeit , Magenschmerzen u Durchfall, also eher Magen-Darm.

Ich bin auch total schlapp u müde. Sobald ich in die Sonne gehe, wird mir schlecht.
Dabei wollte ich heute Abend doch lecker kochen. Steak mit Bratkartoffeln u Salat u mein Mann freut sich schon... .

Ich trink jetzt immer wieder Wasser u leg mich hin so oft es geht.

Übrigens liegt mein Eisenwert bei 10,9. Die Ferro Sanol bekommen mir nicht gut. Was nehmt ihr dafür ein?

 
7 Antworten:

Re: Magen-Darm-Grippe und VU

Antwort von TineBiene24, 35. SSW am 11.09.2018, 17:24 Uhr

Das klingt ja nicht so schön. Wünsche dir gute Besserung.
Als ich Probleme mit Eisenwerten hatte, hab ich eine Weile Kräuterblut aus dem Reformhaus getrunken, schmeckt meiner Meinung nach wie Kozentrierter Traubensaft, also ging vom Geschmack. Hab aber im allgemeinen Relativ wenig Probleme mit sowas gehabt, weil ich seit Anfang an so Schwangerschafts Vitamine nehme aus der Drogerie, die man während der ganzen Schwangerschaft und Stillzeit 1x am Tag nimmt, finde die echt super.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Magen-Darm-Grippe und VU

Antwort von Kathy75, 36. SSW am 11.09.2018, 17:27 Uhr

Ich nehme noch Femibion, aber das enthält kein Eisen. Ich werde mal Kräuterblut probieren.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Magen-Darm-Grippe und VU

Antwort von PinePaja, 35. SSW am 11.09.2018, 19:56 Uhr

Die Eisentabletten hab ich auch nicht vertragen. Ich nehme jetzt wieder die Plastulen und komm viel besser damit klar.
Vielleicht probierst du die Mal aus

Aber jetzt erstmal gute Besserung dir

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Magen-Darm-Grippe und VU

Antwort von Meyla, 37. SSW am 11.09.2018, 20:13 Uhr

Gute Besserung erstmal vorweg.

Ich hab mit den oralen Medikamenten für Eisen such kein bisschen hin und bräuchte am Ende infusionen. Damit ist der hb aktuell auf 11,5 stabil, vorher war er bei 10,3.

Tolle Menüs verspreche ich hier keine mehr. Das ist zu oft in die Hose gegangen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Magen-Darm-Grippe und VU

Antwort von TineBiene24, 35. SSW am 11.09.2018, 20:36 Uhr

Ich nehme von Doppelherz Nährstoffe für Schwangere und Mütter, da ist Eisen mit drin. Kräuterblut hat meine Hebamme empfohlen gehabt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Magen-Darm-Grippe und VU

Antwort von Kleiser am 11.09.2018, 21:33 Uhr

Ohje. Dann mal gute Besserung :)
Ich nehme ferotone Eisen zum Trinken.
Das sind kleine Tütchen. Gibt es in verschiedenen Geschmacksrichtungen und kann man einmal am Tag in einem Glas Wasser vermischt trinken. Gibt es rezeptfrei in der Apotheke. Damit ist mein Eisenwert gestiegen und bleibt konstant.
Diese Tabletten gehen einfach gar nicht. Ich konnte sie nicht vertragen und habe hiermit als Empfehlung meiner FÄ eine super Alternative gefunden.
Alles Liebe

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Magen-Darm-Grippe und VU

Antwort von Luiisa, 35. SSW am 12.09.2018, 17:49 Uhr

Ohje du Arme, das hört sich ja gar nicht schön an … erstmal gute Besserung!

Die Eisentabletten habe ich auch nie richtig vertragen, bekam auch immer Bauchschmerzen davon

Mir wurde dann eine Eiseninfusion empfohlen. Hier bekommt man das benötigte Eisen direkt über eine Infusion in den Körper. Weil dem Körper eine große Menge an Eisen schnell zugefügt wird, ging es mir danach rasant besser! Wegen des Eisenmangels war ich ständig müde und antriebslos. Außerdem hatte ich oft Kopfschmerzen. Nach der Infusion waren diese Beschwerden endlich verschwunden und ich konnte die Schwangerschaft nun viel mehr genießen
Vielleicht liegt deine Müdigkeit/ Schlappheit auch am Eisenmangel?


Nun versuche ich mich eisenhaltiger zu ernähren, also viel Gemüse und Nüsse. Manchmal auch etwas dunkle Schokolade. Klappt bisher ganz gut, sollten meine Werte doch noch sinken werde ich bestimmt wieder die Eiseninfusion wählen. Damit bleibt einem das wochenlange Tabletten nehmen erspart.

Liebe Grüße und alles alles Gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Magen Darm

Hallo! Ich muss mal jammern... ich sitze hier nachts um 01.26 uhr im Bad und bin am spucken abwechselnd mit durchfall. Was soll denn der Quatsch. Es ist so anstrengend und dann mit dicken Bauch. Habe auch keine Ahnung wo der Mist her kommt. Och Mensch, wollte mich nur mal ...

von Amy3mal3, 22. SSW 13.06.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Magen

Schmerzt bei noch jmd der magen?😅

Hey ihr Lieben ich hoffe es geht euch allen ganz gut Ist bei euch auch der Magen schneller gereizt und tut weh? Und generell war das bei euch auch so das der Arzt das Geschlecht erst bei der großen Untersuchung bekannt ...

von Sally123, 18. SSW 08.05.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Magen

Magen Darm

Hallo ihr Lieben, Ich habe seit 3 Tagen schlimm Magen Darm. Seit heute morgen kommt jeder schluck Wasser direkt unten wieder raus. Mein Mann hat mir in der Apotheke kohletabletten und elektrolytlösung besorgt und ...

von Tess!, 13. SSW 27.03.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Magen

Kinder Magen Darm

Meine beiden Mädchen haben heute angefangen mit Erbrechen (Magen Darm Infekt) War in der Apotheke und habe mir vorsichtshalber Nux Vomica Globuli gekauft,sollte es bei mir los gehen. Weiß vielleicht jemand die Dosierung? Oder hatte jemand in der ss schon mal Magen Darm ? ...

von Mina1212, 30. SSW 12.08.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Magen

Flau im Magen und Sodbrennen

Meine Lieben! :) ich bin grad mal bei 4+2 und mir ist seit gestern immer wieder schwindelig und ziemlich flau in der Magengegend. Dazu hat sich dann heute Sodbrennen gesellt. Kann das wirklich so früh schon sein, oder spielt mir meine Psyche einen Streich? Ich mein, kann auch ...

von Katz_Lisa, 5. SSW 06.02.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Magen

Kleiner bauch, dicker magen

Huhu ich hab eine Frage. Bin jetzt in der 19 ssw. Generell bin ich nicht die schlankste, Allerdings ist mir jetzt aufgefallen, das mein Bauch (von Bauchnabel bis unten) ein bisschen gewachsen ist, mein Magen ( oberhalb Bauchnabel) allerdings aussieht, als sei ich schon im 8 /9 ...

von Anniapril1991 19.05.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Magen

Heute VU gehabt... Jetzt hab ich Panik :(

Hallo. Ich war heute morgen beim FA, er hatte US gemacht, zuerst hörte sich alles ganz toll an, das Baby ist zeitgerecht entwickelt und die Nackenfalte auch unauffällig. Aber dann verdunkelte sich auf einmal seine Mine etwas und er meinte "oh, jetzt sehe ich da aber ein ...

von Mamajuni16 23.03.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   VU

Heutige VU und Erfolg bei Hebammensuche

Hallo zusammen, Hatte heute wieder einen Fa Termin. Kleine Dame ist wohlauf und misst von kopf bis po 11 cm. Heute war sie wieder schüchtern und hat sich nicht so wirklich gezeigt,aber gut ein netter Rücken kann auch entzücken. Ich hab ein Hinterwandplazenta und somit das ...

von Milka-P-L-2018, 17. SSW 08.05.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   VU

Tipps bei Magen-Darm?

Ich hab mich bei meinem Sohn angesteckt und einen wirklich üblen Magen-Darm-Virus Heute ist es besonders schlimm. Ich behalte rein gar nichts. Kaum trinke ich ein paar Schluck Wasser oder Tee, muss ich sofort zur Toilette rennen ...

von Lillyfee236 14.04.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Magen

VU 34+2

Hallo ihr Lieben, wir waren heute bei 34+2 zum CTG & Untersuchung. Der Kopf drückt schon sehr fest nach unten, sie war etwas erstaunt, bestätigte die Senkwehen und das Stechen in der Scheide als Zeichen, dass der Gebärmutterhals nach vorne wandert für die Geburt. Die Ärztin ...

von Fanzy, 35. SSW 05.09.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   VU

Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2018 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.