Oktober 2018 Mamis

Oktober 2018 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Fanzy, 35. SSW  am 05.09.2018, 13:06 Uhr

VU 34+2

Hallo ihr Lieben,
wir waren heute bei 34+2 zum CTG & Untersuchung. Der Kopf drückt schon sehr fest nach unten, sie war etwas erstaunt, bestätigte die Senkwehen und das Stechen in der Scheide als Zeichen, dass der Gebärmutterhals nach vorne wandert für die Geburt. Die Ärztin meint, er sei vermutlich sehr lang, da sein Kopf ja stark im Becken drückt, sein Po aber unter dem Rippenbogen zu ertasten war. Und sie ist sich unsicher, ob er nicht vielleicht ein Septemberbaby wird (ET ist der 15.10.). Ich hoffe nur er wartet, bis meine Beleghebamme in der letzten Septemberwoche aus dem Urlaub zurück ist.
Die Herztöne waren auch okay, ich hatte schon etwas Sorge, weil er sonst immer bei 150-160 lag und heute meist 130-140er Werte hatte und ich dann die Lage wechseln und was trinken sollte. Aber so wollten sie ihn nur wecken.

 
9 Antworten:

Re: VU 34+2

Antwort von Fanzy am 05.09.2018, 13:09 Uhr

Achja und vorgestern hatte ich was auf dem Toilettenpapier, was vielleicht der Schleimpfropf war. Sie meinte, dass das sein könnte.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: VU 34+2

Antwort von Kleiser am 05.09.2018, 13:16 Uhr

Wie witzig. Ich bin auch 34+2 und habe ET am 15.10
Habe nachher CTG mit Ultraschall.
Weißt du auch wie groß und schwer dein Baby ist?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: VU 34+2

Antwort von Fanzy am 05.09.2018, 13:24 Uhr

Na dann berichte mal nachher
Nein, wir haben heute keinen US gemacht :) vor 2 Wochen wog er 2001g und war 48cm laut den Messungen :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: VU 34+2

Antwort von Vinney, 35. SSW am 05.09.2018, 14:22 Uhr

Mache dir nicht zu viele Gedanken
Es ist noch alles möglich (natürlich auch eine Geburt im September, da die Kleinen dann ja auch schon reif sind) ... aber was ich eigentlich erzählen wollte:
Bei einer Freundin war der Gebärmutterhals bereits 3 Wochen vor ET voll verstrichen und das Kind lag mit dem Kopf fest im Becken... sie haben die ganze Zeit damit gerechnet, dass es jeder Zeit los gehen würde und schließlich wurde daraus dann ET+10 und Madame hat sich erst nach Einleitung auf den Weg gemacht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: VU 34+2

Antwort von Fanzy am 05.09.2018, 14:31 Uhr

Ach ich wär ja gar nicht traurig, wenn er ein wenig früher kommt aber ein bisschen befürchte ich auch, dass er uns nur veräppelt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: VU 34+2

Antwort von Piranja1984, 35. SSW am 05.09.2018, 14:32 Uhr

Ich bin auch für den gleichen Tag ausgezählt.
Ich würde mir auch nicht zu viele Gedanken machen. Auch bei mir hat man bei Kind 1 gesagt, dass er auf jeden Fall früher kommt wegen Schleimpfropf, Muttermund verstrichen und co, aber er wollte trotzdem erst nach Et kommen und das auch nur durch Einleitung.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: VU 34+2

Antwort von Fanzy am 05.09.2018, 18:23 Uhr

Sag doch so was nicht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: VU 34+2

Antwort von Kleiser am 05.09.2018, 20:27 Uhr

Die kleine Maus wiegt etwa 2450gr und ist knapp 47 cm groß. Anbei ein Bildchen:)

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: VU 34+2

Antwort von Fanzy am 05.09.2018, 22:12 Uhr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Heute VU gehabt... Jetzt hab ich Panik :(

Hallo. Ich war heute morgen beim FA, er hatte US gemacht, zuerst hörte sich alles ganz toll an, das Baby ist zeitgerecht entwickelt und die Nackenfalte auch unauffällig. Aber dann verdunkelte sich auf einmal seine Mine etwas und er meinte "oh, jetzt sehe ich da aber ein ...

von Mamajuni16 23.03.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   VU

Heutige VU und Erfolg bei Hebammensuche

Hallo zusammen, Hatte heute wieder einen Fa Termin. Kleine Dame ist wohlauf und misst von kopf bis po 11 cm. Heute war sie wieder schüchtern und hat sich nicht so wirklich gezeigt,aber gut ein netter Rücken kann auch entzücken. Ich hab ein Hinterwandplazenta und somit das ...

von Milka-P-L-2018, 17. SSW 08.05.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   VU

VU gehabt

Heute hatte ich bei 33+6 mal wieder VU, wahnsinn wir sind schon im 2 Wochen Rythmus angekommen. Die Ärztin war super zufrieden, CTG war unauffällig, Urin und Blutdruck waren auch perfekt. Ausgemessen hat sie auch nochmal. 2400g auf 44 cm. Dabei hatte der kleine ...

von teoluder 04.09.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   VU

VU heute

Ich hatte ja schon in meinem Elterngeld Beitrag geschrieben, dass ich heute zur VU muss und den Lütten so auf 2500g schätze. Da hab ich schon gut geraten und gereicht hat es trotzdem noch nicht. War ganz schön geschockt als ich nach den Messungen 3000g auf dem Bildschirm ...

von Feowyn, 35. SSW 27.08.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   VU

Ganz vergessen, VU vom 13.08

Ich habs ehrlich einfach vergessen. Aber ich hatte ja letzte Woche noch ne VU, mit allem drum und dran, Blutabnahme, CTG und war auf dem Stuhl und hatte nen Bauch Ultraschall, obwohl der auch nur ne kurze Kontrolle war. Dem Baby geht es besser, der Nierenstau scheint weg ...

von Feowyn, 34. SSW 22.08.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   VU

Heute VU

Hatte heute mal wieder Vorsorge. Diesmal waren meine beiden Schätze dabei. Und es war in der Praxis auch sehr voll. Deshalb war mein Mann dann auch nicht so begeistert, er kann zu viele Menschen auf engem Raum nicht ausstehen. Da geht schnell auf sein Gemüt. Allerdings hab ich ...

von Feowyn, 30. SSW 23.07.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   VU

VU am Freitag

Hallo ihr Lieben, hier auch mal wieder der aktuelle Stand von mir... Am Freitag war ich wieder bei meinem FA. Der Zuckertest wurde dann gemacht, wann die Ergebnisse kommen oder wie ich informiert wurde, hat keiner gesagt. Also erstmal abwarten. Dann wurde das erste ...

von PinePaja, 27. SSW 22.07.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   VU

Hatte auch wieder VU

Hallo Mädels! Hatte am Montag auch wieder Vorsorge und das 2. Screening. Die Beiden sind nun nicht mehr komplett aufs Bild zu bekommen und wie immer: soooooo süüüüüß Es sieht alles super aus, alle Organe da wo sie ...

von Deze, 20. SSW 06.06.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   VU

VU mit den Zwillis

Heute um 10 steht unsere VU in der 32.ssw an...Leider lagen die beiden vor zwei Wochen ganz unerwartet in BEL Ich hoffe soooo sehr das sie sich wieder gedreht haben, ich möchte keinen Kaiserschnitt das ...

von Eifelmaushoch3, 32. SSW 29.08.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   VU

Heute VU-muss zum Diabetologen:-((

Hallo Mädels, war heute beim Arzt. Würmchen geht es gut, sie konnte gut schallen diesmal, mein ET-Termin wurde nun vom 23.10. auf den 22.10. geschoben, bin also ab heute in der 12. SSW ;-) Sie konnte leider etwas Zucker im Urin feststellen. Ich solle zum Diabetologen ...

von Herzsprung, 12. SSW 02.04.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   VU

Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2018 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.