Oktober 2018 Mamis

Oktober 2018 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Dolcevita88  am 05.09.2018, 8:57 Uhr

Mich mal wieder melden

Hallo ihr lieben,

Ich schaffe es irgendwie nicht mehr zu schreiben. In moment sind so viele termine bei den kindern und dann brauche ich auch zuhause für haushalt und co immer mindestens doppelt so lange. Aber lese immer fleißig mit.

Ich bin jetzt in der 36 ssw, muss jetzt freitag zur geburtsplanung ins kh und zum doppler.
Ich hab ja gehofft es würde mir diesmal erspart bleiben, da die kleine immer normal entwickelt war. Aber nein am montag sagte mir die ärztin das ich wieder ein kleines kind bekomme, sie ist wohl jetzt etwa 2200g.
Hat jemand vergleichswerte in der 36 ssw?
Jetzt muss die versorgung überprüft werden also doppler.
Beim ersten kind wurde ich ja eingeleitet da die plazenta schon so verkalkt war und ich hoffe das es mir diesmal erspart bleibt. Die 2 geburt war ohne einleitung und für mich so wie ich mir eine geburt vorstelle.
Meine kinder sind ja beide zart geboren nummer 1 mit 2540g und 2 mit 2860g. Hatte irgendwie gehofft die 3000g zu schaffen diesmal.
Ansonsten hab ich gegen abend immer Sodbrennen.
Und laufen sitzen liegen ist auch schmerzhaft, kann deshalb nachts kaum schlafen.
Träume auch seid tagen nur mist, aber das soll ja auch normal sein zum ende hin.
Ich bin wirklich froh wenn die letzten 4 wochen auch geschafft sind und die kleine endlich da ist. So langsam mag man nicht mehr warten und die kinder fragen auch ständig wann die kleine endlich kommt. Die können es auch nicht mehr abwarten.
Die bewegungen sind auch anders geworden, vorher richtig am rumtoben. Jetzt sind es eher starke stöße, ja sie hat auf jeden fall viel kraft.
Wie geht es euch?

Da jetzt so langsam endspurt ist, wünsche ich euch allen eine schöne, schnelle und komplikationslose geburt.

 
6 Antworten:

Re: Mich mal wieder melden

Antwort von Ylva83, 36. SSW am 05.09.2018, 9:17 Uhr

Ich bin seit heute auch 36.ssw und morgen hab ich wieder Gyn Termin mit wieder biometrie Kontrolle. Bin echt gespannt. Am 13.8. waren es ja 1774 Gramm. Wieviel das wohl jetzt mag ? Sind ja schon 3 Wochenende wieder um. ich werde morgen mal berichten. Leider haben wir hier auch wieder Stress zuhause und der Auslöser ist meine Schwiegermutter, weil sie mega depressiv und aggressiv ist, seit 1 Woche antidepressiva citalopram 20mg erhält, der Zustand sich verschlechtert hat (am Anfang ja normal) und mein Mann jetzt schon will dass sie die absetzt, weil ist ja alles Chemie und alle Ärzte sind vollidioten . Mich nervt das weil ich denke zumindest bis zum
Nächsten Termin 26.9. sollte man das versuchen und ich bin sooo traurig weil mein Sohn meine Stimmung abbekommen hat und mega bedrückt war.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mich mal wieder melden

Antwort von TrishaDaimond, 35. SSW am 05.09.2018, 10:21 Uhr

Letzte Woche, Anfang 35. Woche war die Kleine geschätzt 48cm groß und etwa 2300 Gramm schwer. Die Ärztin sagte, sie wäre was länger, dafür was leichter
Bei jeglicher Art der Versorgung war alles in Ordnung. Ich denke täglich an Euch und wünsche allen, eine den Umständen entsprechend, stressfreie Geburt. Seit nun mehr einer Woche schlafe ich nachts kaum noch, Träume nur noch Mist und bin total ko deswegen. Ich frage mich wie das noch weiter gehen soll, gefühlt schrumpfen die Reserven dadurch jeden Tag etwas mehr. Tagsüber kann ich dann aber auch nicht schlafen
Bei Sodbrennen kann ich Dir Magaldrat wärmstens empfehlen, alles andere hilft bei mir schon lange nicht mehr.
Da muss ich sehr aufpassen was ich Esse und auch was ich trinke, so langsam fängt es an zu nerven, Ja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mich mal wieder melden

Antwort von TrishaDaimond am 05.09.2018, 10:25 Uhr

Du hast vollkommen Recht mit deiner Meinung! Meine Ex Freundin war/ist auch depressiv und hatte relativ am Anfang unserer Beziehung eine Umstellung ihrer Tabletten weil es ihr nicht mehr so geholfen hat wie es sollte. Die neue Dosis hat auch einige Zeit zum Wirken gebraucht, da muss man einfach durch, dass ist sehr wichtig um zu sehen, was man ggf ändern muss. Ganz anderes Medikament oder gar die Dosierung erhöhen.
Das zu lesen tut mir schrecklich Leid für Euch, für Dich!
Ich weiß, es kann oft sehr schwer sein mit Ihnen auszukommen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mich mal wieder melden

Antwort von Labecky am 05.09.2018, 11:47 Uhr

Liebe Dolcevita,

mach dir nicht allzuviele Sorgen, gerade wenn deine beiden anderen Kinder auch eher zarter waren, ist es ja jetzt auch nicht sooo verwunderlich, oder? Wir waren Anfang der 36. Woche zur Geburtsanmeldung und der Kleine lag geschätzt bei 2300 und der Arzt meinte, das sei top. Wir Elternteile sind jetzt auch keine Riesen und da ist es mir so (für die Geburt) lieber als einen „Brocken“ zu bekommen

Von Sodbrennen kann ich in den letzten Wochen auch ein Lied singen... Bei mir hilft nur Milch und den Oberkörper hochzulagern und das leider auch nicht immer...

Wünsche dir eine sorgenfreie nächste Zeit und eine schöne Geburt !

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mich mal wieder melden

Antwort von Dolcevita88 am 05.09.2018, 19:38 Uhr

Ja es war mir schon klar das sie kein riese wird, aber bei den anderen war relativ früh klar das sie nicht so groß werden.
Und deshalb ist es so komisch, weil bis jetzt war sie immer zeitgemäß und auf einmal nicht mehr?
Vor 5 wochen wurde sie auf 2000g geschäft. Finde es wenig in 5 wochen nur 200g. Also entweder die versorgung stimmt wirklich nicht oder die ärztin hat sich vermessen.
Ich warte ab und gucke was freitag im kh gesagt wird.
Auch beim 3 kind macht man sich immernoch so verrückt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mich mal wieder melden

Antwort von Dolcevita88 am 05.09.2018, 19:40 Uhr

Oh man das tut mir sehr leid, das ist natürlich mega belastend.
Gerade jetzt zum ende der schwangerschaft, ich hoffe das spielt sich schnell ein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2018 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.