Oktober 2018 Mamis

Oktober 2018 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Ylva83, 36. SSW  am 10.09.2018, 16:12 Uhr

Nach KH deprimiert

Heute war ich zur Kontrolle wieder im KH. Am 13.8. war ich ja auch da, da war lt Chefarzt alles ok und normal. Am Donnerstag 35+1 war das geschätze Gewicht 2275 Gramm (ihre Aussage kopf und Bauch klein aber femur lang). Heute wieder der Chefarzt geschätztes Gewicht 2250 Gramm (kopf groß Bauch und femur klein) demnach ist Baby geschrumpft und hat abgenommen . Jetzt mach ich mich doch wieder verrückt.

Fakt ist aber das Baby ist in BEL und das fruchtwasser ist zu wenig ! Was darauf hindeutet dass Plazenta nicht korrekt arbeitet dh 100% Kaiserschnitt und wenn Versorgung schlecht ist dann nicht 1 Woche vor ET sondern noch früher. Hatte das schon mal jemand von euch oder gehört dass eine wachstumsstillstand (ist es ja scheinbar lt den Ultraschall werten ) durch zu wenig Fruchtwasser sein kann

 
3 Antworten:

Re: Nach KH deprimiert

Antwort von LuckyV, 35. SSW am 10.09.2018, 20:08 Uhr

Ich finde das ganze mit dem Gewicht schätzen eh immer doof. Ist sie mit dem Gewicht nicht noch in der Norm ? Meine hat jetzt knapp 2200 g und die Ärztin sagt vollkommen ok. Kann deine sorge aber verstehen ich mache mich auch immer bekloppt. Irgendwie müsse die einen kurz vor der Geburt immer verrückt machen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nach KH deprimiert

Antwort von Milaschka, 34. SSW am 10.09.2018, 21:18 Uhr

Hey!
Unsere kleine laut letzte Messung ist 100g abgenommen. Es ist mir klar dass meine Frauenärztin und der Arzt im KH nach verschiedenen Kriterien gemessen haben.
Also die FÄ hat Bauchumfang, Femurlänge und BPD gemessen und kamm auf 1900g. Im KH 10 Tagen später hat der Arzt alles gemessen und kam auf 1800g.
So mit 34 Wochen 1800g. Ein zartes Kind. Kein Grund zur Sorge. Es dreht sich hin und her . Mal Kopf oben, nach Paar Wochen unten, jetzt liegt es quer. Und es wird sich noch drehen, solange es noch nicht in das Becken gerutscht ist.
Mein Fruchtwasserindex liegt bei 5.
Soll noch normal sein.
Ich hoffe so, dass unsere Kleine zu Geburt bisschen noch wächst.
Du hast noch 2 Wochen Zeit. Vielleicht wächst dein Kind noch.
Versuche ruhig und positiv zu bleiben. Dein Ängste und Unruhen spürt dein Baby auch.
Es wird schon alles gut gehen!
Ich drücke die Daumen

LG Mila

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nach KH deprimiert

Antwort von Nenilein am 10.09.2018, 23:53 Uhr

Das mit dem Stillstand ist doch Quatsch.
Feste Strukturen lassen sich im Ultraschall gut messen, weiches Gewebe (eben zb Fett und damit auch der Rumpfumfang) lassen sich aber nur schwer und damit ungenau erfassen. Deswegen darf man auf diese SCHÄTZwerte nicht allzu viel geben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2018 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.