Oktober 2018 Mamis

Oktober 2018 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von claudilila, 36. SSW am 13.09.2018, 9:40 Uhr

Sectio Termin bekommen - Umfrage Geburtsgewicht

Ich habe diese Woche bei der geburtsplanung meinen sectio Termin bekommen und das Gewicht des Baby wurde nochmal geschätzt. Unser kleiner Schatz wird am 5.10. auf die Welt geholt bei 39+0.

Gemessen hat sie jetzt in der 36. Woche ein Gewicht von ca 2500 Gramm und meinte das Kind wird noch so 200 Gramm pro Woche zunehmen und am Ende bei ca 3200 Gramm liegen. Es ist ja mein drittes Kind und ich dachte eigentlich die Kinder würden immer schwerer werden. Mein Sohn geboren bei 40+1 hatte ein Gewicht von 3550g und meine Tochter bei 39+1 3750g. Muss ich mir sorgen machen dass das Kind nicht genug zunimmt? Ich bin mit einem hohen Ausgangsgewicht gestartet und obwohl ich gut gegessen habe, habe ich erst nicht zugenommen. Dann ein bisschen und jetzt wieder 2 kg abgenommen so das ich wieder beim Startgewicht aus Februar bin. Bei den anderen Kindern habe ich je ca. 10 kg zugenommen.

Macht sich noch jemand solche Sorgen und wurde bei euch schon ein voraussichtliches Geburtsgewicht geschätzt?

 
11 Antworten:

Re: Sectio Termin bekommen - Umfrage Geburtsgewicht

Antwort von LuckyV, 36. SSW am 13.09.2018, 9:52 Uhr

Bei mir ist es das selbe. Das planungsgespräch ist nächste Woche und es wird wohl leider auch ein Kaiserschnitt. Ich habe insgesamt nur 3 kg bis jetzt zugenommen da ich auch erstmal abgenommen hatte wahrscheinlich wegen Diabetes. Die kleine wächst laut den Ärzten wohl gut vorgestern hatte sie 2300 g ich habe nur immer Angst vor diesem + - 300g das heißt ja sie könnte auch nur 2000 wiegen . Ich bin echt mal gespannt. Habe einen Widerstand in der plazenta bin mal gespannt wann sie geholt wird

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sectio Termin bekommen - Umfrage Geburtsgewicht

Antwort von Fanzy am 13.09.2018, 11:38 Uhr

Wieso machst du dir denn Sorgen? Das Gewicht klingt für mich völlig normal und die Ärztin hat ja scheinbar auch keine Bedenken geäußert. Dann wird dieses Kind eben etwas zarter als die beiden davor oder aber die Messung liegt daneben ;) Mach dich nicht verrückt!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sectio Termin bekommen - Umfrage Geburtsgewicht

Antwort von Vinney, 36. SSW am 13.09.2018, 11:54 Uhr

Ich persönlich finde, dass das Gewicht gut klingt. Meine Kleine hatte bei 32+1 ein Schätzgewicht von rund 2,0kg und bei 34+1 ein geschätztes Gewicht von 2,4kg. Also ist das Gewicht meiner Maus auch relativ nah an dem deines Kindes dran

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sectio Termin bekommen - Umfrage Geburtsgewicht

Antwort von Milaschka, 34. SSW am 13.09.2018, 12:26 Uhr

Hey!
Ich bekomme mein zweites Kind. Erstes ist in der 38 SSW, mit 3400g geboren.
Dieses mal schätzen die Ärzte 2500g. Also ist ein zartes Kind, aber es ist gut versorgt und ich mache mir keine Sorgen.
Ich habe am Dienstag mein Gebutsgespräch.
LG Mila

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sectio Termin bekommen - Umfrage Geburtsgewicht

Antwort von Kathy75, 36. SSW am 13.09.2018, 13:19 Uhr

Bei mir wurde meine Kleine bei 35+1 auf 2.300 g geschätzt, also auch eher zart.

Meine Tochter (1.kind) kam zum ET mit 2.680 g. Das heißt, dass sie damals um die Zeit auch nicht mehr gehabt hätte.

Meine beiden Söhne waren Brocken, mit 3.500 u 4000 g. Aber die kommen eben nach ihrem Vater u die Mädels nach mir :)

Damals hatte meine kleine nur durch stillen sehr schnell u viel zugenommen.

Mach dir keine Sorgen, Hauptsache sie sind gesund u fit!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sectio Termin bekommen - Umfrage Geburtsgewicht

Antwort von Feowyn, 37. SSW am 13.09.2018, 15:17 Uhr

In den meisten Fällen holen die Kinder sich genau das was sie für ihre Entwicklung brauchen. Und die Ärzte werden da schon ein Auge drauf haben. Und Zart ist ja immer noch besser als ein 4 Kilo Brocken, wie er bei mir wahrscheinlich zum Ende sein würde. :D

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sectio Termin bekommen - Umfrage Geburtsgewicht

Antwort von Meyla, 37. SSW am 13.09.2018, 15:21 Uhr

Würde nicht geschätzt. Mein gyn bestand auf einen Streptokokken Test (sehr bemüht mir die hausgeburt zu versauen ) und hat mich vor Ort sehr deutlich spüren lassen, wie pieselig er ist, weil die Hebamme meine Vorsorge unternimmt. Da würde gar nix gemessen getreu dem Motto "kann die Hebamme ja auch nicht"

Die Kleine war aber immer genau auf der Kurve bei jeder Untersuchung. Ich tippe mal auf 3.300 - 3.600, dann hätte die meinen und Papas Mittelwert und würde ihrer Linie treu bleiben!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sectio Termin bekommen - Umfrage Geburtsgewicht

Antwort von homer am 13.09.2018, 16:18 Uhr

Huhu,

ich bin heute bei 35+0 und habe meinen Kaiserschnitt auch bei 39+0 am 11.10. Mein kleiner wurde heute auf 2400 g. geschätzt. Bin mal gespannt wie schwer er am ende wird

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sectio Termin bekommen - Umfrage Geburtsgewicht

Antwort von Nenilein am 13.09.2018, 19:32 Uhr

Mein Kind wurde vor ca 2-3 Wochen auf ca 3000 Gramm geschätzt und ich rechne wie beim großen Bruder wieder mit den knappen 5 Kilo zur Geburt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sectio Termin bekommen - Umfrage Geburtsgewicht

Antwort von Feowyn, 37. SSW am 14.09.2018, 1:39 Uhr

Bei 36+1 von Fa auf 3400g-3600g gemessen einen Tag später bei 36+2 auf 3300g im KH. Er wächst pro Woche ungefähr 250g - 300g. Das bedeutet er wäre zum ET dann so 4200- 4500g schwer. Da er aber schon 6 Tage eher geholt wird, wenn er sich nicht selbst auf den Weg macht, werden es wohl so 3900-4200. Ich geh auf jeden Fall von einem schweren Baby aus. Wir werden es erleben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sectio Termin bekommen - Umfrage Geburtsgewicht

Antwort von Februarmami2017 am 16.09.2018, 21:20 Uhr

Ich habe am 28.08.2018 mein zweites Kind natürlich zur Welt gebracht. Das erste kam am ET mit 3570g. Mein zweites Kind kam 2 Wochen früher mit 2820g. Hätte am ET also vielleicht 3200g gehabt. Die Prinzessin ist aber kerngesund
Mach dir keine Sorgen, jedes Kind ist anders

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

2. FA Termin erfolgreich

Hey zusammen, heute hatten wir den 2. Termin. Ihr lagt richtig, es wurde auch wieder ein US gemacht. Bin so happy, alles perfekt entwickelt. ET musste auch nicht korrigiert werden. Nächster Termin ist am 08.04. zum Nipt-Test & da wird wohl nochmal ein US gemacht. Die ...

von Babywolps, 10. SSW 11.03.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Termin

Erster Termin nicht wie erhofft..

Hallo zusammen, ich komme gerade etwas traurig und enttäuscht von meinem ersten Termin bei meiner Gynäkologin.. sie konnte bereits eine vergrößerte Gebärmutter und eine Fruchthöhle feststellen. Allerdings war der Embryo noch nicht richtig zu sehen. Wir konnten aber etwas in ...

von SellyPirelli, 7. SSW 08.03.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Termin

Erster FA Termin 6+5

Hallo ihr lieben Weil ich so stolz bin berichte auch ich kurz von Dienstag da war unser erster FA Termin. Tatsächlich hat meine Rechnung perfekt mit dem Befund vom Ultraschall gepasst Man konnte ...

von Nadja.Mamavon2, 8. SSW 07.03.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Termin

Gestern FA Termin

Hallo in die Runde Ich hatte gestern meinen 2. Termin und damit den ersten offiziellen Ultraschall. Es tanzt ganz fleißig, Herz schlägt kräftig. Nach längerem schallen fand sie noch ein Hämatom zwischen muttermund und Fruchtblase, das sei wohl nicht weiter schlimm, da ich ...

von Igelmama, 10. SSW 06.03.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Termin

Heute FA Termin 6 ssw

Hi hatte ja gestern schon einen Beitrag verfasst. Bekam heute direkt nen Termin bei meiner Frauenärztin. War alles Top Fruchthöhl mit Dottersack und Kindsanlage sagte sie aber noch kein Herzschlag bei 5+5 ssw. Sie meinte meine Angst ist völlig unbegründet und das Baby ist ...

von Lillilennox89, 6. SSW 04.03.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Termin

1. FA Termin erst später?

Hey hier liest man immer wieder von tollen ersten Erlebnissen vom 1. FA Termin! Gibt es hier noch welche, die noch warten? Ich bin jetzt in der 6. SSW und habe erst zum Ende der 9. SSW. meinen ersten Termin, also in gut 3 Wochen und ...

von Giftzwerg2110, 6. SSW 26.02.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Termin

Update vom 1.gyn termin

Hey ihr lieben Bin zurück vom gyn Ich war soo mega nervös und wurde mit ein Herzschlag belohnt Ich hab ja erst gedacht das ich in der 8ssw wäre aber meine Ärztin sagte ich bin so mitte 7 ssw gut ich wusste auch nicht so genau wie weit ich bin Die Himmbere ist 9 mm groß ...

von Tanzbaer, 7. SSW 22.02.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Termin

Warten auf den Fa Termin

Hallo ihr Lieben, ich bin neu hier im Bus. Wir hibbeln auch schon einige Zeit. ich habe heute positiv getestet, musste Ende 3 SSW sein . Jetzt hoffe ich das es sich festbeisst und das der FA die SS in zwei Wochen bestätigt.

von LadyOfDaring, 3. SSW 24.01.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Termin

Update FA termin - Ende in sicht

Ich komme gerade zurück vom Frauenarzt und wegen dem relativ hoch geschätzten Gewicht soll ich am Samstag vorstellig werden in der Klinik und eine eventuelle Einleitung besprechen. Ich bin dann ET+6. Wegen meinen erste Geburt, wo viele Komplikationen waren, wollen sie nicht bis ...

von Mama6789, 41. SSW 18.10.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Termin

FA Termin

Hallo war heute wieder beim Frauenarzt bin eine Woche weiter Geburtstermin ist wieder der 02.10. wie bei der ersten Untersuchung angenommen nicht der 09. Bin somit in der 13. Woche Alles sieht gut aus bin echt sehr erleichtert und freue mich sehr

von Lili1997, 13. SSW 22.03.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Termin

Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2018 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.