Oktober 2020 Mamis

Oktober 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von sweety92, 35. SSW am 07.09.2020, 15:08 Uhr

elektrische Babyschaukel- Erfahrung/nötig??

Wie sieht es bei euch aus, kauft ihr euch sowas? Hattet ihr das schon einmal und würdet ein Modell empfehlen? Ich weiß, dass jedes Kind anders ist, aber vielleicht gibt es doch eine Tendenz

 
10 Antworten:

Re: elektrische Babyschaukel- Erfahrung/nötig??

Antwort von Marymary1234 am 07.09.2020, 15:49 Uhr

Wir hatten sowas. Habe es nach ca 1 Woche wieder zurück gesendet. Die kleine wollte da nie rein und ich fand für das Geld dann auch zu schade rum stehen. Wäre am besten sowas erst zu kaufen und auszuprobieren wenn das Baby bereits da ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: elektrische Babyschaukel- Erfahrung/nötig??

Antwort von ELLIUM am 07.09.2020, 16:08 Uhr

Prinzipiell finde ich die ganz gut. Ich werde warten bis mein Kleiner da ist und dann mal eine Testen um zu schauen ob er sie überhaupt mag. Bei vielen Märkten kann man die ja auch erstmal mieten und dann ruhe ausprobieren :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: elektrische Babyschaukel- Erfahrung/nötig??

Antwort von Janisbaby am 07.09.2020, 16:50 Uhr

Ich fand die Dinger immer bescheuert, nun hab ich eine und hoffe, dass es mir das abends ins Bett bringen der großen erleichtert, denn da sitze ich gerne mal ne halbe Stunde nach dem vorlesen noch, bis sie schläft... und wenn das Baby nicht mit macht, hab ich keine Ahnung was ich machen soll
Allerdings kann ich den Erfahrungen anderer Mütter nach auch sagen, dass meine Chancen für Erfolg mit diesem Plan recht gering sind... also wenn du nicht grad Geld über hast, kannst du das vermutlich lassen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: elektrische Babyschaukel- Erfahrung/nötig??

Antwort von Juma82 am 07.09.2020, 17:28 Uhr

Ich hab eine. Hat mir damals meine beste Freundin gegeben, die als Zwillingsmama super begeistert über die Wippe war und sie als riesige Erleichterung wahrgenommen hat.
Wir haben sie überhaupt nicht haben wollen, hatten nur so einen Baby Björn und waren der Meinung, der reicht sicherlich. Wir haben sie auf ihr Drängen hin zumindest in die Garage gestellt und nach ein paar Wochen hat mein Mann sie dann aus Verzweiflung reingeholt und ich wusste sie echt zu schätzen
Diese, mittlerweile acht Jahre alte Wippe, steht jetzt schon bereit im Kinderzimmer und es müsste hochgerechnet dann das 12. Kind sein, das sie leihweise nutzt
Und der Großteil behauptete ebenfalls so wie ich anfangs, dass man sie ganz sicher nicht braucht. Wir hätten besser auf den Baby Björn verzichten können, als auf die elektrische Wippe. Die war echt Gold wert!
Ich musste mich allerdings echt selbst ermahnen, die Wippe nur im „Notfall“ zu nutzen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: elektrische Babyschaukel- Erfahrung/nötig??

Antwort von mummy2020, 36. SSW am 07.09.2020, 18:43 Uhr

Wie haben eine weitergegeben bekommen, selbst hätte ich mir die nie gekauft...
Es gibt so viele Anschaffungen, die so unvorhersehbar sind... Manche Babys finden es toll, andere gar nicht, lange benutzen kann man es oft auch nicht, weil viele Babys ab Zeitpunkt "ich kann mich drehen" nicht mehr gerne einfach still auf dem Rücken liegen möchten...
Die, von denen wir sie haben, hatten ihren Kleinen bis zum 5. Monat drin, er mochte es, es war praktisch, weil es ein größeres Geschwisterchen gibt und der Kleine so beim Tisch mit Liegen konnte... Aber für 5 Monate bei dem Preis... schwierig...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: elektrische Babyschaukel- Erfahrung/nötig??

Antwort von sweety92 am 07.09.2020, 20:55 Uhr

welche elektrische ist es denn bzw welche "Art" des Wippens?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: elektrische Babyschaukel- Erfahrung/nötig??

Antwort von Juma82 am 07.09.2020, 21:19 Uhr

Die schaukelt in verschiedenen Geschwindigkeiten von links nach rechts. Von Fisherprice, ziemlich hässlich bunt mit braun
Würde mir allerdings sowas auch wirklich überlegen gebraucht zu kaufen, da ist die Gefahr ja doch immer groß, dass das Kind sie nicht mag.
So sieht die aus:
https://www.amazon.de/Mattel-V4956-Fisher-Price-Baby-Zoo-Babyschaukel/dp/B004A91F42

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: elektrische Babyschaukel- Erfahrung/nötig??

Antwort von Juma82 am 07.09.2020, 21:21 Uhr

Glaub das klappt nicht mit dem link

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: elektrische Babyschaukel- Erfahrung/nötig??

Antwort von NaduNadu am 07.09.2020, 23:52 Uhr

Die Kinder meiner Schwestern mochten die
Baby Schaukel sehr gerne.

Da konnte Mama mal duschen oder kochen ohne grosses geheule. Also sehr praktisch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: elektrische Babyschaukel- Erfahrung/nötig??

Antwort von Maroulein am 08.09.2020, 15:03 Uhr

Wir haben eine gehabt und es war eine Zeitlang das Einzige wo sich unsere Maus Mal ablegen ließ wenn ich z.b. Mal schnell auf die Toilette musste und allein mit ihr war
Ich würde sie aber gebraucht kaufen weil.man sie soo lange gar nicht nutzen kann,als meine ganz klein war ist sie darin komplett zusammengesunken,als der Rücken stabiler war lag sie ganz gut darin,aber unsere hatte nur einen Beckengurt,und sie war sehr früh mobil,da war dann schon wieder Ende weil sie irgendwann doch rausgeplumpst wäre,und ansonsten ist die Gewichtsgrenze aber bei fast allen eh bei 8 kg(das hatte meine zwar erst mit fast 2 aber ist kein Normkind)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.