Oktober 2020 Mamis

Oktober 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Skippy, 19. SSW am 20.05.2020, 8:41 Uhr

Gebärmutterhals um 30% verkürzt

Hi ihr Lieben,

ich war mit Verdacht auf vorzeitige Wehen gestern im KH. Wehen konnte das CTG zum Glück keine feststellen, allerdings hat sich mein GBH in 1,5 Wochen von 5,6 cm auf 3,8 cm verkürzt.

Hat jemand von euch Erfahrungen damit? Die Länge ist damit immer noch völlig in Ordnung, aber die Geschwindigkeit, in der er sich nun so doll verkürzt hat, ist beachtlich.

Ich soll nun halblang machen und meinen FA entscheiden lassen, wie häufig er das kontrollieren möchte.

Drückt mir die Daumen, dass der jetzt nicht so weiter macht!

 
6 Antworten:

Re: Gebärmutterhals um 30% verkürzt

Antwort von Bergziege1, 19. SSW am 20.05.2020, 9:52 Uhr

Erstmal gut, dass es keine Wehen sind. Ich war auch vor 5 Wochen zur Messung des Gebärmutterhalses (da wir ja schon unsere Mädchen in der 23 Ssw verloren hatten - sollte ein Muttermundverschluss besprochen werden) und 1 der Arzt im Krankenhaus hatte diesen mit 5 cm ausgemessen. Nun war ich letzte Woche Montag nochmal zur Gegenkontrolle und er war nur noch bei 3,4 cm. Natürlich hatte ich sofort Angst, aber er sagte das wäre zu diesem Schwangerschaft Zeitpunkt in Ordnung. Ich soll es als 2 bis 3 Wochen weiter durch meine Frauenärztin kontrollieren lassen. Jetzt bin ich natürlich auch besorgt. Aber der Arzt schien damit zufrieden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gebärmutterhals um 30% verkürzt

Antwort von Ninchi am 20.05.2020, 12:14 Uhr

Es wird jetzt bestimmt regelmäßig kontrolliert :)

Darf ich fragen was du für Symptome hattest?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gebärmutterhals um 30% verkürzt

Antwort von Katy_und_Dean, 21. SSW am 20.05.2020, 14:42 Uhr

Ich kenne es nur mit wehen. Damals musste ich 11 Tage mit Wehenhemmer und Bettruhe im Krankenhaus liegen. Der GMH war dann wieder länger und die Wehen waren dann weg. In der 27. SSW wurde ich entlassen und hab das Kind in der 39. SSW geboren

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gebärmutterhals um 30% verkürzt

Antwort von Bergziege1, 19. SSW am 20.05.2020, 16:11 Uhr

Noch ein Nachtrag von mir. Heute hatte meinen Termin zum 2. Screening und meine Frauenärztin hat den Gebärmutterhals auf 4 cm gemessen. Sie sagte direkt das jeder Arzt verschieden misst und dadurch auch größere Abweichungen entstehen. Das sei wohl normal. Die meinte ab circa 2,5 Zentimeter sollte man sich Gedanken machen. Ich bin jetzt wieder etwas beruhigter und denke du kannst es somit auch sein. Wichtig ist wirklich nur das es in Abständen kontrolliert wird. Alles Liebe

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gebärmutterhals um 30% verkürzt

Antwort von Skippy am 20.05.2020, 16:49 Uhr

Natürlich!

Ich hatte einen Druck nach unten und auf den Darm und dazu ein unangenehmes verkrampfen der Gebärmutter, das m.M.n. für Übungswehen zu schmerzhaft wurde.

Ich war heute nochmal zur Kontrolle und wurde krankgeschrieben, bis sich alles wieder entspannt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gebärmutterhals um 30% verkürzt

Antwort von Skippy am 20.05.2020, 16:51 Uhr

Danke dir vielmals! :) Ich war heute auch nochmal zur Kontrolle und der GBH ist soweit in Ordnung, genau wie du es sagst.

Wegen der Krämpfe wurde ich nun krank geschrieben, bis sich alles wieder beruhigt. Bin sehr erleichtert!

Viele Grüße und auch dir alles Gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Verkürzter Gebärmutterhals

Huhu Mädels,war gestern außerplanmäßig beim FA ,hatte oben rechts im Oberbauch wahnsinnig dolle schmerzen die ich nicht zuordnen konnte..Ende vom Lied der kleine Mann hat seine Füße dort und tritt derbe zu aber so das ...

von sarah 171, 22. SSW 19.06.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Gebärmutterhals verkürzt

Verkürzter Gebärmutterhals

Hallo ihr Lieben, seit 2 tagen hatte ich so n komischen Schmerz im Rücken der sich bis in den Bauch gezogen hat, heute hatte ich einen Vorsorgetermin und habe es angesprochen. Sie meinte ich habe einen verkürzten Gebärmutterhals der bei 3 cm ist aber ohne Trichterbildung. Ich ...

von Tinkerbell23_, 20. SSW 17.05.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Gebärmutterhals verkürzt

Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.