Oktober 2020 Mamis

Oktober 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von ELLIUM, 19. SSW am 19.05.2020, 18:46 Uhr

Update Feindiagnostik

Ich habe tatsächlich einen Arzt in der Nähe gefunden zu dem ich sofort fahren konnte. Und was soll ich sagen.. Er hat sich unglaublich viel Zeit genommen und war etwas erstaunt. Bei mir und meinem Zwerg ist alles vollkommen in Ordnung.
Ich weiß nicht ob die FA das Gerät komplett falsch eingestellt hatte, aber komischerweise hat sie nämlich auch Vorderwandplazenta geschrieben und we hat mir sehr gut gezeigt das es eine Hinterwandplazenta ist. Auch liegt das Baby anders als im Mutterpass angegeben. Die Organe sind seiner Meinung nach auf jeden Fall alle an der richtigen Stelle.
Könnt ihr euch meine Erleichterung vorstellen?
Mein kleiner ist auch gar nicht mal so klein. Es ist schon an der obersten Grenze von Größe und Gewicht. Er tippt drauf das ich auch schon etwas weiter bin (laut Größe und Gewicht 19+5 statt 18 +2).
Zur nach Kontrolle und um einfach alles nochmal besser betrachten zu können darf ich in 4 Wochen nochmal hingehen.
Leute Leute Leute.. Ich fühl mich wie im schlechten Film, aber ich bin wirklich super erleichtert.

 
17 Antworten:

Re: Update Feindiagnostik

Antwort von Sternschnüppchen, 19. SSW am 19.05.2020, 18:53 Uhr

Wow, das sind suuuuper Nachrichten! Ich freue mich für dich! Auch super, dass du so schnell so einen tollen Arzt gefunden hast!
Aber was hat deine Frauenärztin denn da bitte gesehen? Oh man, ich kann deinen Schock und deine Erleichterung wirklich gut nachvollziehen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Update Feindiagnostik

Antwort von Sarina1989, 17. SSW am 19.05.2020, 18:58 Uhr

Das glaub ich dir, mir wäre es nicht anders ergangen.

Bei meiner Pränataluntersuchung und beim gyn sind Welten Unterschiede zwischen den Ultraschallgeräten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Update Feindiagnostik

Antwort von Summery, 20. SSW am 19.05.2020, 19:06 Uhr

Oh wow ich freue mich total für dich!
Das sind fantastische Neuigkeiten.

Dennoch bin ich etwas geschockt.
Wie können denn so unterschiedliche Aussagen getroffen werden?!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Update Feindiagnostik

Antwort von rgb am 19.05.2020, 19:39 Uhr

Also 1. finde ich das absolut super toll!! Freut mich sehr, dass du dir keine sorgen mehr machen musst!
2. echt super toll, dass du so spontan einen so tollen arzt gefunden hast! Das hilft einem auch schon sehr wenn sich jemand so zeit nimmt und alles nochmal durch geht

Und 3. da hat deine FA recht gehabt an ihren Fähigkeiten etwas zu zweifeln sie wird sicher etwas erschrecken zu hören was sie alles verkehrt rum gemessen hat

Hauptsache eurem kleinen geht es gut

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Update Feindiagnostik

Antwort von Bergziege1, 19. SSW am 19.05.2020, 19:45 Uhr

Oh da freue ich mich sehr für euch und schön das du jetzt wieder beruhigt die Schwangerschaft genießen kannst.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Update Feindiagnostik

Antwort von Lili222, 21. SSW am 19.05.2020, 19:53 Uhr

Gott sein Dank toll ich freue mich für dich und deinen Zwerg gut das das so schnell geklappt hat mit dem Termin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Update Feindiagnostik

Antwort von Inarya, 18. SSW am 19.05.2020, 20:03 Uhr

Wie schön ! Freu mich sehr für dich, dass alles gut ist!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Update Feindiagnostik

Antwort von Titounet, 20. SSW am 19.05.2020, 20:19 Uhr

Riesenerleichterung - fühle mit dir!
Juhu!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Update Feindiagnostik

Antwort von Ana_Banana, 21. SSW am 19.05.2020, 20:28 Uhr

Das sind ja super Nachrichten! Was ne Achterbahnfahrt für Dich. Jetzt ist Entspannung angesagt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Update Feindiagnostik

Antwort von Memoria1007, 18. SSW am 19.05.2020, 21:28 Uhr

Das sind mal einmalige Nachrichten!!!!Oh mann... was für ein Schock, aber das ging ja zum Glück jetzt doch ganz schnell!! Alles Gute weiterhin!!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Update Feindiagnostik

Antwort von Sheabutter, 20. SSW am 19.05.2020, 21:30 Uhr

Oh wie toll, dass du gleich einen Arzt gefunden hast. Ich habe so sehr an euch gedacht. Super, dass alles toll und in Ordnung ist. Da ist echt die Frage, was deine Fa gesehen hat?

Darf ich fragen wie groß und schwer dein Mäuschen war? Ich war gestern bei 19+3 und sie wiegt 280g und 21 cm ist sie groß. Das kommt mir so viel vor.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Update Feindiagnostik

Antwort von ELLIUM am 19.05.2020, 21:48 Uhr

Vielen vielen Dank für eure lieben Nachrichten Jetzt können wir zum Glück endlich entspannt schlafen

Ich weiß auch nicht wie es sein kann das alles andersrum ist. Entweder ein ganz großer Denkfehler oder das Gerät verstellt?
Keine Ahnung. Bin gespannt was sie das nächste Mal dazu sagt
Ich weiß nicht genau wie groß er ist. Das Gerät errechnet nur automatisch die Woche. Ich glaub es waren aber 290 g.
Die letzten Wochen war ich aber immer so eine Wochen weiter. Keine Ahnung warum sie mich nie umdatiert hat.

Puuhhhh meine lieben ich hoffe ihr habt alle noch einen schönen, entspannten Abend

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Update Feindiagnostik

Antwort von Silvabo, 18. SSW am 19.05.2020, 21:48 Uhr

Was für gute Nachrichten!!! Dass ist ja eine riesige Erleichterung und ich hoffe, du kannst den Schrecken schnell verdauen.
Krass, wie sich deine FA so irren konnte. Die wird sicher erstmal auch erstmal geschockt sein, dass sie sich so vertan hat...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Update Feindiagnostik

Antwort von Mamajuni16 am 19.05.2020, 23:36 Uhr

Wow das ist ja mal echt krass, es freut mich sooo sehr für dich!
Aber irgendwie verstehe ich garnicht, wie sowas passieren kann
Erinnert mich ein bisschen an die SS mit meinem Sohn... Mir wurde gesagt, er hätte einen Klumpfuss und einen schweren Nierenschaden.
Bis heute kann sich kein Mensch erklären, wie der Arzt auf diese Idee kam, den mein Sohn kam kerngesund zur Welt...
Jedenfalls freu ich mich sehr für dich!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Update Feindiagnostik

Antwort von AliaAtreides, 21. SSW am 20.05.2020, 7:53 Uhr

Ich bin wahnsinnig erleichtert das zu lesen, hatte gestern noch an dich gedacht und dann dein erstes Posting gelesen und hab erstmal mitgeteilt, umso mehr freue ich mich das der andere Arzt Zeit hatte und du so einen positiven Bericht bekommen hast!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Update Feindiagnostik

Antwort von ELLIUM am 20.05.2020, 9:59 Uhr

Das ist ja auch heftig. Meiner Mama wurde bei meiner Schwester auch zu einer späten Abtreibung geraten, weil sie angeblich einen Wasserkopf hat. Sie kann auch kerngesund zur Welt.
Ich bin ja echt glücklich das alles gut ist, aber es gibt ein schon zu denken das solche Fehler passieren

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Update Feindiagnostik

Antwort von Ani.Me am 20.05.2020, 10:55 Uhr

Hallo Ellium!
Mensch, ich freu mich so für dich, dass alles in Ordnung ist!!! Hab leider jetzt erst von deinen Sorgen gelesen.
Ich muss leider sagen, dass ich finde, dass deine Ärztin extrem unprofessionell war. Das man beim Schallen im Thorax/Oberbauch nicht sicher ist, ob Herz und Magen an richtiger Stelle sind kann sicher passieren. Das finde ich nicht schlimm. Und sie hat ja auch die richtige Konsequenz eingeleitet und dich zu einem Spezialisten mit mehr Erfahrung und sicher besserem Gerät geschickt. So weit so gut - aber, großes aber! - wie konnte sie dich denn so verunsichert aus der Praxis gehen lassen??? So ganz ohne Erklärung, ohne Beruhigung. Dass du einen Tag durch die Hölle gegangen bist war völlig unnötig!!! Mich macht das echt sauer. Sie hätte einfach sagen können, dass die Lage der Organe kontrolliert werden muss. Gerade der Magen kann nämlich je nach Füllung auch durchaus mal mittig oder gar rechtsseitig imponieren. Und natürlich gibt es das, dass das Herz auch im rechten Brustkorb liegen kann. Selbst wenn es ein Situs inversis gewesen wäre, hätte man primäre gar keine schlimmen Folgen befürchten müssen. das ist alles erstmal gar kein Grund zur Sorge, selbst wenn es sich bestätigt hätte... Für mich ist so ein Vorgehen unfassbar. Wie gesagt, dass man als „normal“ ausgebildeter Gyn nicht immer alles sicher einstellen kann ist gar kein Problem, da mache ich ihr null Vorwürfe. Wenn ich mit einem Patienten nicht weiterkomme, überweise ich auch an entsprechende Kollegen aus anderen Fachrichtungen, Kinderchirurgen, Orthopäden, Urologen, Neuropädiater, etc. Dafür sind wir FACHärzte. Mein Fach ist die allgemeine Pädiatrie, dieses hat Grenzen. Ihr Fach ist Gyn und Geburtshilfe, gerät sie an ihre Grenzen, steigt die Pränatalmedizin ein. Alles gut.
Aber die Kommunikation war echt grottig. Völlig unverständlich. Tut mir echt leid, dass du unnötiger Weise Sorgen hattest... Das hätte nicht sein müssen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Feindiagnostik bzw wie gehts euch generell?

Hallo, Ich wollte mal fragen wer von euch bei der Feindiagnostik war bzw einen Termin dort hat? Aufgrund der Krankheitsvorgeschichte meines Vaters war es mir wichtig, dass wir die Untersuchung dort machen. Und ich bin froh, dass alle Ergebnisse unauffällig bzw. normal u ...

von Wurstmithut, 21. SSW 27.05.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Feindiagnostik

Feindiagnostik

Hallo Ich wollte mal nachfragen, wie ihr das macht. Geht ihr zur Feindiagnostik in der 20-22ssw (oder so… bin mit mit dem Zeitraum nicht sicher.) Habe gestern von meiner Ärztin die Kontaktdaten bekommen. Da ich in der PKV bin ohne Überweisung, es gibt auch nicht zwingend ...

von Wurstmithut, 17. SSW 03.05.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Feindiagnostik

Zurück von der Feindiagnostik mit Outing

Huhuuuu Ich war heute bei 12+3 bei der Feindiagnostik. Soweit ist alles gut entwickelt, aber leider ist die Nackenfalte etwas verdickt (die Nackenfalte ist bei 2,7 und verdickt gilt sie wohl ab 3) und das Nasenbein wohl normal, könnte aber etwas kräftiger sein, aber wir sind ...

von -Yuu-, 13. SSW 20.04.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Feindiagnostik

Macht ihr Feindiagnostik?

Ihr Lieben ich war gestern beim 2. großen Ultraschall bei meiner FÄ und es sah alles in Ordnung aus. Sie hat mir trotzdem eine Überweisung zur Feindiagnostik gegeben und als Begründung steht nur "FD erbeten". Macht ihr eine extra Feindiagnostik? Liebe ...

von Lala0, 20. SSW 04.06.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Feindiagnostik

Outing vor der Feindiagnostik 😍

Hallo ihr Lieben Ich hatte heute nochmal einen Kontrolltermin bei meiner Frauenärztin und sie hat nochmal einen kleinen Ultraschall gemacht und schwupps da war plötzlich der Anblick zwischen die Beine

von Kinderüberraschung123, 23. SSW 24.06.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Feindiagnostik

Feindiagnostik Geschlecht

Hallo Ihr Lieben Ich hab in 2 Wochen Feindiagnostik und frage mich halt, ob die dort in jedem Fall das Geschlecht sehen können. Wir sind bis jetzt leider immernoch ohne Outing da das Würmchen beim letzten Ultraschall sehr bescheiden da ...

von Kinderüberraschung123, 23. SSW 22.06.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Feindiagnostik

Feindiagnostik 22+6

Huhu Mädels, Ich war heute bei der FD und mein Mann durfte das 1. Mal mit und die kleine sehen. Die Ärztin hat auch alles schön erklärt und sie ist soweit gesund und alles ist in bester Ordnung. Sie hat sich nun auch gedreht. Hoffentlich bleibt sie so

von miss_melli, 24. SSW 15.06.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Feindiagnostik

Feindiagnostik

Hallo meine lieben. Ich bin Total glücklich, da mein kleiner zwerg sich super entwickelt und sehr aktiv heute bei US war. Er hat sogar an seiner Faust genukelt zuckersüß Er wiegt momentan 510g in der 21+6ssw. Bei mir ...

von PearlSamson, 21. SSW 04.06.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Feindiagnostik

Feindiagnostik

Hallo zusammen, endlich kann ich auch sagen: wir sind Team Rosa normale Werte, normales und gesundes Kind - Gottseidank!!! ich kanns immer noch kaum fassen, der Termin war gestern und irgendwie fühlt es sich immer noch unreal an! Ich ...

von Feli089, 22. SSW 03.06.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Feindiagnostik

Feindiagnostik?

Hallo zusammen ! wollte kurz fragen ob ihr das zweite grosse Screening also die Feindiagnostik machen lassen werdet (18-22 ssw). Und wenn ja warum, und wenn nein warum Bin unentschlossen...hat jemand schon Erfahrungen? ...

von Feli089, 15. SSW 15.04.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Feindiagnostik

Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.