Oktober 2020 Mamis

Oktober 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von sweety92 am 01.10.2020, 19:54 Uhr

Wieder im KH 🙈

so langsam reichts
Heute bei der CTG Kontrolle bei der FÄ gewesen, die sagte nach der MuMu Kontrolle ich sei jetzt bei etwa 5-6cm und soll mich im KH melden. Nun bin ich im KH seit 2h, Hebamme sagt nein weiter 3cm. Wieso solch eine Diskrepanz?! Hier CTG geschrieben, das was unten angehangen ist, und nun warte ich. Außer einem Druck im Bauch und Ausstrahlen in Beine und Rücken merke ich nichts.. Alle schauen mich an als wäre ich ein Alien. Ich warte auf ne Ärztin..

 
9 Antworten:

Re: Wieder im KH 🙈

Antwort von Janisbaby am 01.10.2020, 21:16 Uhr

Naja, ich glaub beim MuMu würde ich mich schon auf die Hebamme in kkh verlassen, die macht das ja jeden Tag tausend mal zu verschiedenen Stadien wer weiß Du hast vergessen das ctg anzuhängen
Ich bin sehr gespannt, wie es weiter geht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wieder im KH 🙈

Antwort von rgb am 01.10.2020, 22:28 Uhr

Mensch, ihr macht es spannend!

War eine ärztin bei dir? Weisst du schon mehr?
Vielleicht war die Diskrepanz weil du dich zwischen den terminen vielleicht geschont hast mit liegen oder so? Und bei der FÄ warst du aktiver vorher?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wieder im KH 🙈

Antwort von NaduNadu am 01.10.2020, 22:42 Uhr

Aber das schrumpft doch nicht von 6 zurück auf 3

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wieder im KH 🙈

Antwort von rgb am 01.10.2020, 23:39 Uhr

Haha ja, keine Ahnung habe nur spekuliert
Durch bewegung und gehen arbeitet die schwerkraft mehr. Durch liegen geht das wieder etwas weg..
Wer zu früh schon den mumu offen hat oder Gebärmutterhals verkürzt muss ja auch liegen und manchmal erholt sich das auch wieder.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wieder im KH 🙈

Antwort von sweety92 am 02.10.2020, 0:07 Uhr

Bin eben erst zu Hause angekommen -.-

Irgendwie wissen die alle nichts mit mir anzufangen, also angeblich bei 3cm weiterhin aber so gut wie komplett verstrichen, es hat sich demnach doch was getan, gestern Stand die Cervix noch bei 2cm. Ich verstehen trotzdem die Diskrepanz nicht, meine FÄ macht das ja auch seit Jahren täglich, kann mir den Unterschied von 3 cm nicht erklären. Ich rufe sie morgen nochmal an. Dann habe ich im KH nach dem "Konzept" gefragt. Sie war irgendwie zu gestresst und konnte sich gar nicht auf mich konzentrieren. Irgendwie war mir das alles zu viel und ich bin auf dem Rückweg in Tränen ausgebrochen. Die Frage nach den Wehen, was ich zu erwarten habe bzw. wie ich damit umgehen soll konnte sie auch nicht beantworten. War immer nur erstaunt wie entspaannt ich vor ihr sitze. Hilft mir halt nur nicht weiter.

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wieder im KH 🙈

Antwort von sweety92 am 02.10.2020, 0:15 Uhr

Ne da waren nur einige Stunden zwischen und ich habe auch vor dem normalen Arzttermin nichts besonderes gemacht, schon komisch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wieder im KH 🙈

Antwort von ELLIUM am 02.10.2020, 1:22 Uhr

Ohhh das tut mir leid... Und nun doch noch nach Hause :/
Schade das sich niemand vernünftig Zeit für dich nimmt. Halte uns auf den laufenden was deine FA morgen sagt. Ruh dich erstmal aus

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wieder im KH 🙈

Antwort von Nele84 am 02.10.2020, 7:56 Uhr

Oh man, das klingt ja auch wirklich zum verzweifeln. Fühl dich gedrückt! Du machst ja dein Möglichstes, mehr kannst du nicht tun! Scheint für die Beteiligten ärzte/Hebammen ja auch ein echt ungewöhnlicher Fall zu sein. Also immer wieder hingehen!

Ich hoffe, dein bauchzwerg überlegt es sich bald und erlöst dich von dem hin und her

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wieder im KH 🙈

Antwort von mummy2020, 40. SSW am 02.10.2020, 10:24 Uhr

Ohje wie nervig - auch seltsam, dass es noch nicht losgeht bei 3cm und verstrichenem Cervix
Ich hoffe sehr für dich, dass du dich dort bei einsetzen der wirksamen Wehen und Geburtsstart (der dann hoffentlich bald kommt) dann besser aufgehoben und abgeholt fühlst!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.