Oktober 2011 Mamis

Oktober 2011 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von NatalieMichael, 18. SSW am 06.05.2011, 10:34 Uhr

Großes Problem: Verhütung nach der Geburt

Hallo zusammen,

jetz würde ich gerne mal eure Meinungen hören.
Zur Erklärung: Ich habe NIE meine Tage bekommen. Vielleicht 1 Mal im Jahr. Trotzdem habe ich immer verhütet. Mit einer Pille die man 4 Wochen durchnimmt, mit einem Stäbchen, dass ich aber nach 7 Monaten entfernen lassen musste weil ich 1. 10 kg zugenommen habe und sehr extreme psychische Probleme bekommen habe. Danach habe ich dann den NuvaRing genommen. Bei allen hatte ich Kopfschmerzen und sehr extrem mit dem Gewicht zu kämpfen.
Dann kam die Diagnose: "Sie können keine Kinder bekommen!"
Ok, dann hat mein Freund gesagt, dass wir es drauf anlegen und es weglassen... Und bääääm :) Ich trag ne Kugel vor mir her
Nur weiß ich jetzt auch, dass es doch klappt ;) und ich muss wohl wieder verhüten. Aber wie?!?! Ich will und werde nie wieder Hormone nehmen!!!! Temperatur messen geht ja bei mir nicht (keine Regel) und nur Kondome ... hmm trau ich nicht so ganz!!
Wisst ihr noch etwas??

Liebe Grüße

 
10 Antworten:

Re: Großes Problem: Verhütung nach der Geburt

Antwort von histerix, 17. SSW am 06.05.2011, 10:42 Uhr

Hallo,

kommt ein 2 Kind fuer dich in frage? wenn nein waer sterilisation eine loesung. wenn doch eventuel spirale aber das klaerst du besser mit deinem artzt ab. die wird ja bei periode eingesetzt.

histerix

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Großes Problem: Verhütung nach der Geburt

Antwort von Aten, 16. SSW am 06.05.2011, 10:46 Uhr

Hmm, also viele andere Varianten gibts da denk ich nicht mehr. Vielleicht noch die Kupferspirale? Ich überlege auch ob ich die nehme. Mit der Hormonspirale hatte ich auch Mühe.

Also ganz ohne Hormone kenn ich nur, Kondom, Kupferspirale (wenn ich mich nicht irre) , sterilisieren oder Enthaltsamkeit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Großes Problem: Verhütung nach der Geburt

Antwort von halligalli am 06.05.2011, 10:48 Uhr

Abstinenz

ist die absolut sicherste Methode.
Oder einfach dauerschwanger sein....

Ok, bevor du mich erschlägst, versuch ich mal was kontruktives zu schreiben:

Warte doch mal ab, was nach der Geburt mit deinem Körper geschieht. Da kann sich nämlich einiges gewaltig verändern. Ich hatte zB vor der ersten SS immer ganz unregelmässig meine Periode, lag dann jedesmal 1 - 2 tage flach, so Krämpfe hatte ich und wenn ich doch mal außer Haus musste in den ersten 2 Tagen, dann durfte ich doppelt und dreifach absichern (Tampon und dickste Binde, die ich finden konnte). Und trotzdem blutete es teilweise durch.
nach der ersten SS: eine Periode, nach der du den Kalender stellen konntest, "normale" Mengen die da raus kamen und höchstens ein leichtes Ziepen in den ersten Stunden.

Vielleicht "normalisiert" sich bei dir ja auch einiges?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Großes Problem: Verhütung nach der Geburt

Antwort von NatalieMichael, 18. SSW am 06.05.2011, 10:50 Uhr

Ja auf jeden Fall. Schon alleine aus dem Grund, dass ich erst 22 bin!!!
Ich glaube das wird auch erst ab dem 30. Lebensjahr druchgeführt...
Und die "normale" Spirale sind Hormone, oder?!?!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Großes Problem: Verhütung nach der Geburt

Antwort von Juiced, 19. SSW am 06.05.2011, 10:52 Uhr

Ich hab mir auch schon den Kopf über die Verhütung danach zerbrochen...
Hormone in welcher Art auch immer will ich auch nicht...und vor der Spriale hab ich ihrgendwie Angst.
Ich bin mir noch nicht zu 100% sicher aber ich werde mich wohl sterilisieren lassen. Weil ich möchte eh einen Kaiserschnitt, dann kann das gleich mitgemacht werden..
Hab aber kein Plan ob die das bei uns machen. Aber da ich eh am Dienstag zum Fa muß und am Mittwoch meine Hebamme kommt werd ich das Thema nochmal mit beiden bereden...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Großes Problem: Verhütung nach der Geburt

Antwort von NatalieMichael, 18. SSW am 06.05.2011, 10:52 Uhr

Grade nochmal die Kurve bekommen sonst ... ;-)


Ja auf das hoffe ich ja irgendwie auch (aber i-wie auch nicht. War schon ganz praktisch so ganz ohne^^)

Aber selbst wenn sie dann kommen... Womit soll ich dann verhüten so ohne Hormone. Sowas mach ich NIE WIEDER durch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Großes Problem: Verhütung nach der Geburt

Antwort von histerix am 06.05.2011, 11:20 Uhr

meinte die kupfer :) frag deinen artzt mal wie schon geschrieben wurde vielleicht normalisiert sich alles

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Großes Problem: Verhütung nach der Geburt

Antwort von alagdolwen, 18. SSW am 06.05.2011, 11:32 Uhr

Nachdem mein Körper die Hormonspirale abgestossen hatte und auch der 2. Versuch nach 6 Wochen vorzeitig beendet wurde, hatte ich schon vor 7 Jahren beschlossen, komplett auf Hormone zu verzichten.

Bei uns sind Kondome das Mittel der Wahl. Man gewöhnt sich dran, es nicht zu vergessen. Mit der Sicherheit war es bei uns von Anfang an so, sollte dennoch was passieren, wäre es nicht so schlimm. Aber es ist nichts passiert. Ich denke auch, dass es sicher ist, wenn man konsequent ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Großes Problem: Verhütung nach der Geburt

Antwort von JosiFine, 18. SSW am 06.05.2011, 12:13 Uhr

Persona wäre auch noch eine Möglichkeit. Da musst du jeden früh (in den anfangsmonaten) auf einen teststreifen pinkeln, dadurch wird angezeigt ob du bald einen eisprung hast. es gibt rote und grüne phasen. quasi dann mit oder ohne verhütungsmittel.
ich finds nich schlecht und effektiv. aber wenn du ein zweites komlett ausschließt,dann eher nicht.

liebe grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Großes Problem: Verhütung nach der Geburt

Antwort von littleCrow, 15. SSW am 06.05.2011, 16:03 Uhr

Aslo ich nehm Persona (wenn ich nicht gerade schwanger bin) und find ich super, das ist ganz ohne Hormone, aber in deinem Fall, weiß ich nicht ob das was bringen würde, da du ja deine Tag nicht regelmäßig, bzw. nur einmal bekommst. Hmmm....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Ausfluss nach der Geburt

Hallo ihr alle, Ich hatte ja einen Kaiserschnitt. (Weiß nicht ob es was zur Sache tut) Nachdem nun ja der Wochenfluss und auch die erste Periode geschafft ist, hab ich gedacht der Ausfluss pendelt sich wieder ein. Leider „riecht“ er sehr streng. Ich kann’s kaum ...

von ringelblume1 15.01.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   nach der Geburt

Abnehmen nach der Geburt

Ihr lieben, die Geburt meines Sohnes ist nun 8 Wochen her Jedoch habe ich bis auf das Geburtsgewicht des kleinen keinen einzigen Kilo mehr verloren, wobei ich voll stille und eigentlich 24/7h umher laufe.Wie sieht es bei euch aus? Mir fehlen noch 10kg bis zu meinem ...

von Punschbaerchen 13.12.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   nach der Geburt

Sport und Figur nach der Geburt

Hallo ihr Lieben, mich würde mal interessieren, wie es bei euch mittlerweile mit Sport bzw. der Abnahme nach der Geburt aussieht? Seit Januar mache ich jetzt wieder regelmäßig Sport (Spinning und Krafttraining bisher nur ganz wenig), achte auch seit Januar wieder auf meine ...

von Mary64 16.02.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   nach der Geburt

Besuch KH Geschwister Kind nach der Geburt

Hallo, ich bin aktuell ein wenig verzweifelt. Habe 2 Krankenhäuser bei uns in der Nähe angerufen und beide sagten nach der Geburt darf mein 4Jähriger Sohn nicht zu Besuch kommen. Nur der Vater und Schulkinder, auch wenn ich meinen Sohn testen lassen würde und ein ...

von sunny787, 35. SSW 14.09.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   nach der Geburt

"Coronaverhalten" kurz vor und nach der Geburt

Hallo ihr Lieben, bislang hab ich hier immer nur still mitgelesen aber jetzt würde mich mal Eure Meinung interessieren :) in meinem Umfeld mach ich vermehrt die Erfahrung, dass sich immer weniger an Abstandsregeln oder ähnliches halten. Wahrscheinlich weil viele sich denken ...

von Juliiii, 34. SSW 10.09.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   nach der Geburt

Besuch nach der Geburt

Wie handhabt ihr das? Bzw an die die schon zu Hause sind, habt ihr schon welchen gehabt? Wie ist es den Besuch zu Hause zu empfangen und nicht im KH? Ich bin schon traurig das ich meine Kinder dann ca 3 Tage nicht sehe. Bei den großen ist es nicht so schlimm, sind schon ...

von Cemi 04.10.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   nach der Geburt

Hat man nach der Geburt noch Zeit für irgendwas?

Oder schläft man sobald der Zwerg auch schläft? Ich frage, weil ich noch vorhatte so viel zu nähen, aber mich gerade nur schwer aufraffen kann und mein Rücken mich auch zusätzlich noch umbringt. Auch kann ich den Stoff auf dem Boden kaum noch zuschneiden, weil ich so ...

von ViviWestside, 39. SSW 30.09.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   nach der Geburt

Nägel zur und nach der Geburt

Hey ihr Lieben, Ich hoffe es gibt nun nicht so viel hate. Bleibt bitte lieb. An die Mädels die auch künstliche Nägel haben...kürzt ihr sie vor der Geburt und gibt es Erfahrungen zum Umgang mit Baby und den falschen ...

von Jennii1993, 29. SSW 06.08.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   nach der Geburt

Nicht gleich nach der Geburt von der Nabelschnur trennen ?

Hallo bin eben auf diesen Beitrag gestoßen. Auch wenn es ja noch etwas hin ist macht man sich so seine Gedanken.. Was meint ihr so? Stimmt das so? Höre zum ersten mal etwas davon. Meint ihr das wäre auf Wunsch auch bei einem Kaiserschnitt möglich? Hat einer von euch vllt ...

von Makr3vu, 15. SSW 13.04.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   nach der Geburt

Sex nach der Geburt

Hallo zusammen, ich weiß es heißt immer, dass Frauen nach der Geburt oft erst einmal keine Lust auf Sex haben. Irgendwas mit den Stillhormonen. Ich stille zwar voll, habe aber trotzdem genauso viel Lust wie sonst auch. Bisher haben wir uns hierbei aber benommen wie ...

von NerdyLady1978 30.11.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   nach der Geburt

Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2011 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.