Oktober 2020 Mamis

Oktober 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Cemi am 04.10.2020, 18:29 Uhr

Besuch nach der Geburt

Wie handhabt ihr das?
Bzw an die die schon zu Hause sind, habt ihr schon welchen gehabt?
Wie ist es den Besuch zu Hause zu empfangen und nicht im KH?

Ich bin schon traurig das ich meine Kinder dann ca 3 Tage nicht sehe. Bei den großen ist es nicht so schlimm, sind schon oft paar Tage weg gewesen. Aber die zwei kleinen noch nie. Wahrscheinlich ist es am Ende für mich schlimmer als für mich.

 
11 Antworten:

Re: Besuch nach der Geburt

Antwort von BrombeerBaby am 04.10.2020, 19:16 Uhr

Wir haben da kein festes Konzept, aber ich denke, dass wir jeden Tag eine Partei kommen lassen werden.
Da die Leute ja nicht ins KH kommen dürfen.

Die Großeltern möchten das Baby ja am liebsten ganz "frisch" sehen.
Ich hoffe, dass sie genügend Feingefühl haben um nicht alzulang zu bleiben.
Ich denke, dass man im KH schneller wieder geht, als wenn man bei jemandem daheim ist

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Besuch nach der Geburt

Antwort von Falke88, 40. SSW am 04.10.2020, 19:16 Uhr

Da ich in der 35. ssw Corona hatte werde ich anfangs kein Besuch annehmen, habe mir das nach der Erkrankung fest vorgenommen, denn die Leute sind leider nicht so vorsichtig wie man denkt ...

Die Angst die ich verspürt habe , dass meinem Baby etwas passieren kann war unbeschreiblich groß , der Besuch kann warten!

Ist mir auch Schnuppe wenn da jemand beleidigt wird.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Besuch nach der Geburt

Antwort von Torvi, 38. SSW am 04.10.2020, 19:35 Uhr

Also, der Papa möchte am liebsten, dass alle ins kh kommen. Am besten noch direkt in den Kreissaal Er freut sich so sehr und möchte, dass alle das Kind begrüßen...er meint es nur gut, aber es ist schwer ihn zu bremsen. Ich werde auch nur tgl. eine Partei zu Besuch kommen lassen und auch nur Familie, Freunde müssen halt erstmal warten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Besuch nach der Geburt

Antwort von Janisbaby am 04.10.2020, 19:50 Uhr

Also bei uns ist enge Familie eh fest geplant, auch zum helfen und so mit Kindern, Hund und körperlich wegen sectio... Freunde werden wir sehen, die große Schwester kann ich ja nicht isolieren... nur sehr wenige werfen das Baby auf den Arm nehmen dürfen, wer nicht Grippe geimpft ist sowieso nicht... also ich zähle eher auf Abstand und nicht Isolation Mein Mann arbeitet, die ganz große wird zumindest teilweise in der Schule sein, also werden eh schon einige Kontakte stattfinden

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Besuch nach der Geburt

Antwort von Cemi am 04.10.2020, 20:35 Uhr

Das befürchte ich auch. Im Krankenhaus bleibt man meist kurz. Werd deswegen kein Kaffee Oder sonst was anbieten, damit die es sich nicht zu gemütlich machen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Besuch nach der Geburt

Antwort von ELLIUM am 04.10.2020, 20:50 Uhr

Wir hoffen darauf ein Familienzimmer zu bekommen damit mein Mann und ich zusammen bleiben können. Am ersten Tag des KS möchten wir gar keinen Besuch.
Die folgenden Tage können unsere Eltern gerne kommen unsere restliche Familie besuchen wir, wenn wir wieder aus dem Krankenhaus raus sind

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Besuch nach der Geburt

Antwort von rgb am 05.10.2020, 8:23 Uhr

Ich werde die meisten meiner familie sicher schon im krankenhaus empfangen und da werden auch ein paar wenige Freunde dabei sein.
Zuhause möchte ich die ersten tage einfach ankommen und geniessen aber dann zwischendurch jemanden empfangen.

Also ich finde es schön wenn sich andere auch so über unseren nachwuchs freuen und ihn besuchen wollen. Da stelle ich gerne einen kaffee hin und kekse oder so. Wir haben aber ja auch 2 kinder die eh versorgt werden müssen und den besuch auch geniessen. Die ruhe wie nach dem 1. Kind gibts nicht mehr
In den ersten paar wochen werde ich mich zum stillen eh in ein zimmer zurückziehen. Kann ja gut sein, dass das eine stunde dauert. Also hat der besuch manchmal kaum was vom baby. Und sitzleder hatte bei uns noch nie jemand

Ich freue mich auf die kommende Zeit zwischen bett, sofa und esstisch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Besuch nach der Geburt

Antwort von Taschax2, 39. SSW am 05.10.2020, 9:01 Uhr

Guten Morgen. Bei uns wird es so sein, dass mein Mann aufgrund plötzlicher Arbeitslosigkeit jetzt zu Hause ist. Was einerseits blöd ist, andererseits hätte er sonst jetzt keinen Urlaub bekommen.
Meine Schwiegereltern sind ab nächsten Samstag in der Nähe für zwei Wochen. Mit denen haben wir abgesprochen, dass wenn der kleine da ist, dass sie mal ne Stunde kommen dürfen und sich auch selber Kuchen etc. mitbringen. Das hatten die sich sowieso so gedacht.
Meine Mama bekommt sofort 2 Wochen Urlaub, sobald ich mit dem kleinen ausm Krankenhaus raus bin. Sie und meine jüngeren Geschwister werden uns hier helfen, damit wir die erste Zeit richtig genießen können.
Mit allen anderen haben wir bisher noch nichts abgesprochen, weil wir erst schauen müssen, wie es Vorallem mir und dem kleinen so geht.
Da sind aber auch alle ganz entspannt. Die ersten beiden Wochen gehören so definitiv erstmal nur uns und dem engsten Kreis. Und auch danach muss sich jeder anmelden.
Und wegen Corona sollen alle an den Abstand denken und sowieso wäscht hier jeder erstmal die Hände, wenn er rein kommt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Besuch nach der Geburt

Antwort von Netti2020 am 05.10.2020, 16:13 Uhr

Ist denn bei euch in den Kliniken Besuch erlaubt? Also bei uns darf nur der Vater kommen und das auch nur 4 Stunden pro Tag. Ansonsten gibt es wegen Corona Besuchsverbot. Familienzimmer gibt es aus diesem Grund ebenfalls nicht. In welchen Gegenden lebt ihr denn so? Nur interessehalber

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Besuch nach der Geburt

Antwort von rgb am 05.10.2020, 17:40 Uhr

Ich bin aus der schweiz und bei uns sind 2 besucher erlaubt mit maske und nach Hygienevorschriften. Begrenzt sind die zeiten in "meiner" klinik auch nicht vorallem nicht für den papa.
Ich denke wir haben glück, obwohl die Zahlen etwas gestiegen sind beliben sie ziemlich konstant und dass in den nächsten 2 wochen etwas radikal ändert glaube ich nicht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Besuch nach der Geburt

Antwort von Netti2020 am 05.10.2020, 19:07 Uhr

Ich drücke die Daumen, dass sich nichts mehr ändert bei euch
Mich nerven die ganzen verbote und Einschränkungen jetzt schon. Familie & co sind mir egal - die können den Kleinen auch noch später kennenlernen. Aber beim Vater werde ich schon echt anders... wir haben noch 3 Monate und es kann sich viel ändern, aber bei der aktuellen Lage schwindet meine Hoffnung auf Lockerungen ehrlich gesagt. Hauptsache es wird nicht noch schlimmer

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Ausfluss nach der Geburt

Hallo ihr alle, Ich hatte ja einen Kaiserschnitt. (Weiß nicht ob es was zur Sache tut) Nachdem nun ja der Wochenfluss und auch die erste Periode geschafft ist, hab ich gedacht der Ausfluss pendelt sich wieder ein. Leider „riecht“ er sehr streng. Ich kann’s kaum ...

von ringelblume1 15.01.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   nach der Geburt

Abnehmen nach der Geburt

Ihr lieben, die Geburt meines Sohnes ist nun 8 Wochen her Jedoch habe ich bis auf das Geburtsgewicht des kleinen keinen einzigen Kilo mehr verloren, wobei ich voll stille und eigentlich 24/7h umher laufe.Wie sieht es bei euch aus? Mir fehlen noch 10kg bis zu meinem ...

von Punschbaerchen 13.12.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   nach der Geburt

Sport und Figur nach der Geburt

Hallo ihr Lieben, mich würde mal interessieren, wie es bei euch mittlerweile mit Sport bzw. der Abnahme nach der Geburt aussieht? Seit Januar mache ich jetzt wieder regelmäßig Sport (Spinning und Krafttraining bisher nur ganz wenig), achte auch seit Januar wieder auf meine ...

von Mary64 16.02.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   nach der Geburt

Besuch KH Geschwister Kind nach der Geburt

Hallo, ich bin aktuell ein wenig verzweifelt. Habe 2 Krankenhäuser bei uns in der Nähe angerufen und beide sagten nach der Geburt darf mein 4Jähriger Sohn nicht zu Besuch kommen. Nur der Vater und Schulkinder, auch wenn ich meinen Sohn testen lassen würde und ein ...

von sunny787, 35. SSW 14.09.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   nach der Geburt

"Coronaverhalten" kurz vor und nach der Geburt

Hallo ihr Lieben, bislang hab ich hier immer nur still mitgelesen aber jetzt würde mich mal Eure Meinung interessieren :) in meinem Umfeld mach ich vermehrt die Erfahrung, dass sich immer weniger an Abstandsregeln oder ähnliches halten. Wahrscheinlich weil viele sich denken ...

von Juliiii, 34. SSW 10.09.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   nach der Geburt

Hat man nach der Geburt noch Zeit für irgendwas?

Oder schläft man sobald der Zwerg auch schläft? Ich frage, weil ich noch vorhatte so viel zu nähen, aber mich gerade nur schwer aufraffen kann und mein Rücken mich auch zusätzlich noch umbringt. Auch kann ich den Stoff auf dem Boden kaum noch zuschneiden, weil ich so ...

von ViviWestside, 39. SSW 30.09.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   nach der Geburt

Nägel zur und nach der Geburt

Hey ihr Lieben, Ich hoffe es gibt nun nicht so viel hate. Bleibt bitte lieb. An die Mädels die auch künstliche Nägel haben...kürzt ihr sie vor der Geburt und gibt es Erfahrungen zum Umgang mit Baby und den falschen ...

von Jennii1993, 29. SSW 06.08.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   nach der Geburt

Nicht gleich nach der Geburt von der Nabelschnur trennen ?

Hallo bin eben auf diesen Beitrag gestoßen. Auch wenn es ja noch etwas hin ist macht man sich so seine Gedanken.. Was meint ihr so? Stimmt das so? Höre zum ersten mal etwas davon. Meint ihr das wäre auf Wunsch auch bei einem Kaiserschnitt möglich? Hat einer von euch vllt ...

von Makr3vu, 15. SSW 13.04.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   nach der Geburt

Sex nach der Geburt

Hallo zusammen, ich weiß es heißt immer, dass Frauen nach der Geburt oft erst einmal keine Lust auf Sex haben. Irgendwas mit den Stillhormonen. Ich stille zwar voll, habe aber trotzdem genauso viel Lust wie sonst auch. Bisher haben wir uns hierbei aber benommen wie ...

von NerdyLady1978 30.11.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   nach der Geburt

Gefühle nach der Geburt.

Hallo ihr lieben, Die ersten Tage nach Geburt sind um und wir sind heute nach der U2 nach Kaiserschnitt nach Hause, ich habe mich selbst entlassen. Meinem Zwerg geht es sehr gut und er hat "nur" knapp 200g abgenommen. Ansonsten kerngesund. Aufgrund der fehlgeschlagenen ...

von xEmmax 08.10.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   nach der Geburt

Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.