Oktober 2020 Mamis

Oktober 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Sunny73, 38. SSW am 04.10.2020, 16:41 Uhr

Schmerzen nach KS

Hallo ihr Lieben,

Ich werde eventuell einen Kaiserschnitt bekommen und wollte euch fragen, wie es für euch mit den Schmerzen war? Welche Schmerzmittel habt ihr danach bekommen und wie fit ward ihr?

LG Sunny

 
11 Antworten:

Re: Schmerzen nach KS

Antwort von NaduNadu am 04.10.2020, 17:05 Uhr

Hallo Sunny,

ich kann dir nur von meiner Schwester berichten...

Sie hatte nach der OP starke Schmerzen...
Ich sprach eine Schwester / Hebamme ?! an...
(Sie war etwas älter und genervt) machte nur den Geräte Alarm auf stumm...
Und sagte ist doch normal nach n Kaiserschnitt... (War erstmal kein Wunschkaiserschnitt... Und auch wenn... Hat man doch das Recht auf Schmerzfreiheit...)

Der Alarm ging wieder an... Und eine andere Frau kam... und machte ihn aus
Ich sprach sie wieder an, dass meine Schwester starke Schmerzen hat...

Sie schaute dann den Schmerztropf an... Und er war tatsächlich am Schlauch abgeknickt... dass nichts ankam...

Danach ging es steil bergauf... Und meine Schwester hatte erstmal keine Schmerzen mehr

Der erste Tag war wohl am unangenehmsten. Aber mit Schmerzmittel gut auszuhalten.

Danach ging es ihr schon fast zu gut...
Und sie war sogar nach der Entlassung länger im Park spazieren...
Ich habe mir ihr geschimpft... Und habe gesagt sie soll sich bitte noch schonen...

Nach den Spaziergang ging es ihr tatsächlich etwas schlechter. Sie ruhte sich daraufhin mehr aus und es war soweit alles ok.

Das einzige was sie hatte, dass sie einige Monate ein taubes Gefühl über der Kaiserschnitt Narbe hatte.

Die Nerven brauchen wohl etwas Zeit um sich wieder zu reparieren.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schmerzen nach KS

Antwort von Sunny73, 38. SSW am 04.10.2020, 17:09 Uhr

Danke für die Auskunft. Man ist schon ziemlich abhängig von dem wohlwollen des medizinischen Personals Natürlich kann es bei mir ganz anders verlaufen, aber Erfahrungen sammeln von anderen tut mir gut.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schmerzen nach KS

Antwort von NaduNadu am 04.10.2020, 17:30 Uhr

Na klar

Im Normalfall hat man ja genug Schmerzmittel...

Wollte dir damit nur sagen wenn es zu doll wird bitte bestehe auf Überprüfung... Man muss sich in DE nicht mit Schmerzen quälen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schmerzen nach KS

Antwort von NaduNadu am 04.10.2020, 17:33 Uhr

Das positive am Kaiserschnitt ist...

Keine stundenlangen Wehen...

Das Kind ist weniger zerknautscht

Der Wochenfluss ist weniger da ein Grossteil abgesaugt wird.

Nachteil ist natürlich die Narbe...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schmerzen nach KS

Antwort von Ninchi am 04.10.2020, 17:42 Uhr

Ich liege nach meinem ja noch im KH.
Also erstmal der KS und die 2 Stunden danach waren toll innerhalb von 3 min war die kleine schon da alles andere interessiert nicht mehr

Nach 3 Stunden kamen die Schmerzen habe 1g paracetamol über die vene bekommen hat aber nicht geholfen. Ne Stunde danach gab es dann ein Opioid das war toll alle 4 Stunden dann im Wechsel so war es erträglich.

Mich haben glaub ich sehr die nachwehen belastet die waren echt fies.

Das erste Mal aufstehen... also so stell ich mir die Schmerzen vor, wenn man von nem auto erfasst wird

Habe dann nochmal schmerzmittel bekommen und beim zweiten mal ging es viiiel besser. Seitdem stehe ich immer allein auf und von mal zu mal wird es besser. Es fühlt sich alles total komisch an aber es ist jetzt vollkommen auszuhalten

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schmerzen nach KS

Antwort von Janisbaby am 04.10.2020, 18:01 Uhr

Also bei uns gibt es normal Voltaren oder Ibuprofen als Zäpfchen... ich hab das letzte mal nix gebraucht... Die sind zumindest in meinem kkh recht sparsam mit Schmerzmitteln, wenn du stillst, das finde ich auch nicht unvernünftig meiner Erfahrung nach ist das alles gut zu ertragen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schmerzen nach KS

Antwort von Sunny73, 38. SSW am 04.10.2020, 18:57 Uhr

Ich habe schon eine große Narbe von einer 5 sündigen Bauch OP. Damals hatte ich 4 Drainage gelegt, aber diese OP war "nur" oberflächlich und Kaiserschnitt ist ja tiefer.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schmerzen nach KS

Antwort von Annarinchen am 04.10.2020, 19:56 Uhr

Jeder geht mit schmerzen nach einer OP anders um. Aus meiner Sicht kann ich dir nur sagen, dass ich meinen Kaiserschnitt damals abends um 22 Uhr hatte und nachts gegen 4-6 das erste Mal aufgestanden bin. Morgens habe ich mir den Blasenkatheter ziehen lassen, damit ich gezwungen bin aufzustehen. Ich hatte keine Schmerzmittel über die Vene. Nur oral Ibuprofen und Paracetamol eingenommen. Es war die beste Entscheidung sich frühzeitig zu mobilisieren! Auch wenn man denkt es zerreißt dich, du bist schneller fit. Meine Bettnachbarin hatte früher als ich den Kaiserschnitt und lag 2 Tage nur im Bett. Hatte starke schmerzen und beim Aufstehen total Panik und nur geweint und sich deshalb kaum bewegt. Ich war schneller fit als sie.

3 Monate später hatte ich eine OP am Eierstock, die Sectio Narbe wurde wieder auf gemacht und erweitert. Diesmal war es schwieriger mit der Mobilisation. Aber auch hier bin ich abends aufgestanden (OP war morgens um 7) und habe mir dann in der Nacht den Katheter ziehen lassen, um wieder zum Aufstehen gezwungen zu sein. Die Motivation war nicht so wirklich da und ich habe die schmerzen als schlimmer empfunden. Vlt weil mein Baby nicht neben mir lag, sondern daheim war.

Es ist nicht falsch sich Schmerzmittel geben zu lassen. Das ist eine große OP und lieber Schmerzmittel nehmen, sich bewegen und das Baby versorgen können, als nur im Bett zu liegen und zu weinen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schmerzen nach KS

Antwort von Janisbaby am 04.10.2020, 20:03 Uhr

Genau, Mobilisation ist wichtig, hatte morgens sectio, abends aufstehen, nächsten morgen Katheter ziehen und in Begleitung duschen, danach normal bewegen sogut es geht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schmerzen nach KS

Antwort von ilove, 39. SSW am 05.10.2020, 7:32 Uhr

Hallo, ich hatte bei der ersten Geburt einen Notkaiserschnitt das war nicht schön und auch noch 14 Tage danach schmerzhaft, die ersten Tage konnte ich mich fast nicht bewegen geschweige denn aufstehen ABER um nicht nur negativ zu berichten es gab genauso Frauen die am nächsten Morgen zum Frühstück spaziert sind und da fröhlich saßen. Also es gibt denke alles und ein normaler geplanter Kaiserschnitt ist bestimmt nicht so schlimm wie bei mir damals. Ich bevorzuge jedenfalls eine normale Geburt, für alle die da noch zweifeln, klar dauert die Sache selber viel länger und es tut unendlich weh aber danach bin ich aufgestanden hab mich frisch gemacht und stand da rum und hab mich gefragt was wir als nächstes nun machen gibt es bestimmt auch andere Erfahrungen aber es ist einfach nicht pauschal bestimmbar...mal so mal so...freut euch auf das süße Baby,der Rest ist Nebensache.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schmerzen nach KS

Antwort von Petersilie am 05.10.2020, 10:57 Uhr

Hallo, bei meinem eiligen Kaiserschnitt vor 2 Jahren hatte ich nach der OP Paracetamol und ibu im Wechsel bekommen,das nur 2 Tage, und da ich keine schmerzen spürte hatte ich danach auch kein Schmerzmittel genommen. Die sectio war am Freitag Mittag und am gleichen Tag abends bin ich aufgestanden und mir würde der Katheder gezogen.Ich kann auch nur empfehlen sich zeitig zu mobilisieren dann kommt man wieder schnell auf die Beine. Eine natürliche Geburt würde ich aber dennoch immer vorziehen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Schmerzende Ks Narbe

Hallo ihr Lieben, gibt es hier Mamas die schon vorige Kaiserschnitte hatten? Ich hatte ja schon 2. Und bei meinen 2. Sohn hatte ich mit der Narbe keinerlei Probleme. Jetzt schmerzt sie ab und an so ziehend aber der Bauch wächst ja deswegen habe ich mir nicht so Gedanken ...

von Sheabutter, 27. SSW 07.07.2020

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Schmerzen, KS

Schmerzen an alter KS-Narbe

Hey Mädels, habe ja nun bereits 2 Sectios hinter mir (2006 und 2010), jetzt habe ich allerdings seit gestern ein richtiges Ziehen und teilweise Reißen an der Stelle, aber nicht von außen, sondern eher von innen. Kenne das von der letzten Schwangerschaft nicht... Mein ...

von Morphiste, 15. SSW 23.04.2014

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Schmerzen, KS

Starke Schmerzen in der LWS

Hey ihr Lieben, Ich habe seit vier Tagen richtig zu tun mit Lendenwirbel Schmerzen. Ich habe die Waschmaschine eingeräumt und als ich hoch gekommen bin *zack* wie ein Schlag im unteren Rücken. Danach hatte ich echt ...

von NaLina1996, 28. SSW 31.07.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schmerzen

Schmerzen rechter Oberbauch

Ich habe seit ein paar Tagen im Sitzen und vor allem beim Autofahren Schmerzen im rechten Oberbauch. Hat das jemand von euch und weiß was das ist? So groß ist das Baby doch noch nicht dass da was hochgequetscht wird oder? Hab ja noch einige Wochen vor mir. Bin jetzt in der ...

von Blossom82, 21. SSW 26.05.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schmerzen

Leisten/Vagina Schmerzen

Hallo ihr lieben, ich bin jetzt in der 21 ssw ( erste Schwangerschaft) und habe seit ein paar Tagen schmerzen da unten. Es fühlt sich fast an wie ein Muskelkater, kann kaum laufen ohne das es weh tut. Beim Treppensteigen und umdrehen im Bett tut es besonders weh. Ist das normal ...

von Julia04.10 20.05.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schmerzen

Schmerzen im oberen Bauch

Hallo ihr lieben, ich habe seit ein paar Tagen immer wieder schmerzen im oberen Bauch. Es fängt meistens abends an und wenn ich im Bett liege und mich von einer Seite auf die andere drehen will tut es sehr weh. Hat oder hatte das auch schon jemand von euch ? Ist das normal ? ...

von Julia04.10, 20. SSW 10.05.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schmerzen

Konstantes ziehen und Schmerzen

Hallo zusammen. Ich bin 5+0 und ich habe mehr oder weniger die ganze zeit stechende schmerzen in der mitte unterm Schambein und ziehen in den Leisten. Ich weiß die Leisten können die muttbänder sein, aber was sind die Schmerzen im der Mitte? Habe für morgen ein Ultraschall ...

von Martina om Norwegen, 6. SSW 27.02.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schmerzen

Schmerzen während und nach dem Stillen

Hallo zusammen, meine rechte Brustwarze macht mir üble Schmerzen. Beim Anlegen ist es ganz schlimm, während dem Stillen und danach tut es aber auch noch weh. Es brennt und fühlt sich so an als würde ich die Brustwarze in Eiswasser tauchen. Manchmal färbt sich das Gewebe auch ...

von heli89 22.01.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schmerzen

Schmerzen/Stechen im Unterleib

Hallo ihr Lieben, ich habe seit gestern Nacht ca. 01:00 Uhr ein mal mehr mal weniger starkes Ziehen im unteren Rücken und ein Stechen im Unterleib. Dachte wirklich kurz, dass es jetzt losgeht aber so gegen 03:00 Uhr bin ich dann wieder eingeschlafen. Heute früh war das ...

von ab_rex, 39. SSW 11.10.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schmerzen

KS Termin

Endlich habe ich den Kaiserschnitt Termin! Es soll der 6.10. werden, außer sie macht sich früher auf den weg! Meine ständigen wehen, obwohl teilweise unangenehm bis leicht schmerzhaft, machen ...

von Saskia w. 15.09.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   KS

Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.