Oktober 2020 Mamis

Oktober 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Natalie8691, 37. SSW am 03.10.2020, 15:31 Uhr

Wehen fördern ssw37

Hey wollte fragen was es noch gibt was wehenfördern ist. Himbeerblättertee nehme ich schon....spazieren tu ich auch....Ich hab so gefühl das ich garkeine wehen habe .Mein bauch ist ab und zu hart und das wars. Zudem liegt dss baby jetzt fest im becken und Gebärmutterverkürzung auf 2.9cm...das lustige ist ja das ich fast alles vergessen habe.Bei meiner 1.ss mit meinem sohn hatte ich wirklich schon senkwehen ab ssw 34 und er kam dan ssw39 und ich hab mich nicht wirklich damit beschäftigt ich war nur froh das ich kein blasensprung hatte zuhause sondern erst im kh....und weiss das ich im letzten monat wirklich kaputt und fix und fertig war ...aber jetzt ich fühle mich fit wie ein Gazelle in Afrika. als wäre ich nicht schwanger....

 
3 Antworten:

Re: Wehen fördern ssw37

Antwort von sweety92 am 03.10.2020, 17:34 Uhr

Warme Bäder, aber eher, wenn man schon Wehen hat, chininhaltige Getränke, deftiges/scharfes Essen. Das alles gilft aber nur, wenn der Befund auch reif ist bzw. die Kleinen bereit sind.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wehen fördern ssw37

Antwort von Titounet am 03.10.2020, 18:33 Uhr

Sex kann auch auslösen, wenn du Lust drauf hast.
Wobei ich, ehrlich gesagt, die 37 SSW etwas früh finde, um Wehen fördern zu wollen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wehen fördern ssw37

Antwort von iriselle am 03.10.2020, 20:15 Uhr

Dein Baby wird kommen wenn es dazu bereit ist- darauf hast du keinerlei Einfluss. Wobei es ja noch über 3 Wochen Zeit hat. Diese Zeit solltest du deinem Baby auch lassen und einfach entspannt daran denken dass noch keins drin geblieben ist ;) . Alles Gute !

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Kennt jemand diese Art von Wehen?

Hallo, ich bin in der 35 Ssw mit meiner 5 Tochter xD Ich habe seit ca 1 Woche Wehen die sich auf den MuMu auswirken (3,5cm offen) die vom Unterleib in den Rücken ziehen, diese Wehen kenne ich. Aber seit heute morgen habe ich jede Stunde für ca 10 Minuten ein Heftiges ...

von J0J01988, 35. SSW 30.08.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Wehen

Eröffnungsphase, Wehenpause, Einleitung nach Kaiserschnitt?

Guten Morgen ihr Lieben, es tut sich was, wenn auch nur schleppend. Ich bin heute bei SSW 41+1. Seit gestern am frühen Abend habe ich leichte Wehen (nach einem selbstgemischten Ingwer Shot). Gestern Abend waren es ca. alle 3 Minuten Wehen von ca. 40 Sekunden bis einer Minute. ...

von Mariposa88, 42. SSW 22.10.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Wehen

Entbindungstermin verstrichen, total erschöpft, Wehenschwäche?

Hallo ihr Lieben, bin bei SSW 40+1 unser Entbindungstermin ist verstrichen und die Nervosität steigt. Auf dem CTG sind kleine, regelmäßige Wehenhügel zu sehen, das aber schon Tagen und ohne Veränderung. Ich habe dabei kaum Symptome, höchstens mal leichte Bauchschmerzen und oft ...

von Mariposa88, 41. SSW 15.10.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Wehen

leichte Wehen im CTG

Habt ihr auch schon leichte Wehen? War heute beim FA scheint aber normal für diese Woche zu sein … Muttermund ist trotzdem noch geschlossen … der kleine Liegt inzwischen leider wieder in BEL aber da es bei mir eh ein KS wird ist die Lage ...

von Vanessa-95, 36. SSW 14.09.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Wehen

Wehen im CTG

Hallo ihr Lieben, heute Vormittag war ich bei der Vorsorge mit CTG. Die Herztöne des Kleinen sind zum Glück super. Habe ein paar kleine Wehen gehabt. Die Ärztin und die Hebamme meinten, dass das kein Problem sei und völlig normal in der Ssw. Muttermund ist auch zu. Der Körper ...

von Babsi87, 36. SSW 09.09.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Wehen

Schmerzhafte Kindsbewegegung oder Wehen?

Hallo ihr lieben, hoffe bei euch allen ist alles gut :-) Ich hab mal eine Frage und wollte mal sehen, ob es euch so ähnlich geht. Unterleibschmerzen hab ich jetzt eher selten, bisher erst 2 mal oder so. Jedoch wölbt sich mein Bauch mehrmals am Tag für mehrere Sekunden ...

von xEmmax, 35. SSW 29.08.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Wehen

Wehen und Wehen… durchgehend harter Bauch

…. Aber das war es dann auch. Auf dem CTG waren starke Wehen, und die Arzthelferin sagte ich solle doch ruhig aufstehen und veratmen. Aber das ist auch wieder 4 Tage her…. Es ist die 3.SS aber alles ist so anders und ich denke andauernd, dass es losgeht, aber dann hört es wieder ...

von Memoria1007 24.10.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Wehen

Wehen, warten, morgen ET

Hi ihr alle, Ich habe seit Sonntag dem 10.10. Immer wieder Wehen, auch teils stärker, teils im Abstand von 3-4 Minuten. Die hören nach zwei Stunden aber immer wieder auf. Morgen ist mein ET und ich hab keine Lust mehr. Das Baby hat jetzt ca. 3400g erreicht und wird auf ...

von zitronenmama, 40. SSW 19.10.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Wehen

Wehen seit gestern Abend

Huhu ihr Lieben, Mein ET wäre der 10.10 gewesen somit bin ich jetzt bei ET+2 und hab seit gestern Abend immer wieder Wehen (richtig heftiges Ziehen). Am Anfang war es noch etwas unregelmäßig alle 20-30 min. Ich bin dann auch irgendwann um 2:00 Uhr eingeschlafen & um 4:30 ...

von Sabrina_mii, 41. SSW 12.10.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Wehen

Starke Wehen

Ich hab seit zwei Tagen starke Wehen. Seit 4 Stunden ca sind sie richtig unerträglich geworden alle 3 Minuten. Um 18 Uhr war ich deshalb in der Klinik und wurde wieder heimgeschickt da GMH bei 0,5 und MuMu bei 1 cm (unverändert seit Mittwoch). Muss wirklich mit den Tränen ...

von Michelle1105, 40. SSW 04.10.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Wehen

Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.