Oktober 2014 Mamis

Oktober 2014 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Vani89 am 04.11.2014, 13:57 Uhr

Wie geht es euch?

Hallo ihr lieben ,

wie geht es euch? seit ihr auch so geschafft und müde wie ich?

Hat sich bei euch schon ein rhytmus eingestellt? Meine Maus ist jetzt 5 1/2 wochen alt und sie bekommt alle 3-4std ihre flasche, schlafen tut sie nicht viel wenn dann nur bei uns auf dem arm und sobald wir sie ablegen fängt sie an zu weinen. wir haben auch viel mit blähungen und bauchweh zu kämpfen.
ich bin manchmal echt froh wenn mein Mann abends von der arbeit kommt. damit ich noch ein bisschen den haushalt machen kann weil mit einer hand schaffe ich nicht viel und mich ein bisschen um die große kümmern kann .

Nächste woche haben wir die U3 ich bin echt mal gespannt. was der kinderarzt sagt.

so das wars von uns erstmal ich bin aber mal auf eure beiträge gespannt.

anbei ein aktuelles foto von unser kleines wunder mia-josephine

Bild zum Beitrag anzeigen
 
4 Antworten:

Re: Wie geht es euch?

Antwort von Morphiste am 04.11.2014, 17:05 Uhr

Hallo

Müde bin ich auch, obwohl unsere Mia nachts meist 6 Stunden an einem Stück schläft. Sie ist jetzt genau 4 Wochen alt und hat auch arg mit Blähungen zu kämpfen. Sie quengelt dann arg. Ablegen kann ich sie momentan auch nicht, sie fängt direkt an zu weinen, also schlepp ich sie den ganzen Tag. Allerdings im Tuch, sonst bekomm ich ja mal überhaupt nichts gemacht. Das klappt auch super, saugen putzen bügeln kochen usw, alles im Tuch.
Hast du das mal ausprobiert?
Tagsüber bekommt unsere alle 3-4 Stunden die Flasche.

LG Jenny

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie geht es euch?

Antwort von MelSop am 04.11.2014, 17:56 Uhr

Hallo ihr lieben,

Den beitrag hatte von mir sein konnen!
Julian fodert momentan auch meine volle aufmerksamkeit.
Ich schaffe es nur hin und wieder mal kleinere sachen im haushalt zu erledigen.
Julian ist nun 4-wochen alt und kommt normal so alle 4 std zum stillen letzte nacht jedoch alle 2 std.
Blahungen und bauchschmerzen haben wir leider auch trotz bigaia tropfen oder sab simplex.
Bislang glaube ich hilft das fenchel kummelol am besten.
Nachts nach dem stillen hat er oft probleme wiede in den schlaf zu finden.
Mein mann kommt leider auch immer spat nach hause :(

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie geht es euch?

Antwort von pietschi-baby am 05.11.2014, 7:04 Uhr

Wir stillen noch ohne rythmus...morgens meist andauernd....mittags wenig nachmittags wieder mehr...

schlafen von 19/19:30 bis 6/7 uhr mit 2-3 mal stillen...das ok..

problematisch ist das in den kiga bringen meiner großen da emma untereegs dann dauer trinken will und brüllt. .

Haushalt geht aber noch abgespeckt und ncht alles auf einmal. ..meist mit emma in der manduca....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie geht es euch?

Antwort von Vampirchen am 05.11.2014, 9:49 Uhr

Es geht so halbwegs. Den Rhythmus gibt die große Schwester mit KiGabringen-/ holen vor. Wobei zur
Not die Oma einspringt. Melli schläft untertags nur im Bondolino oder KiWa. Hin und wieder kann ich sie nach dem Stillen aufs Stillkissen in die Wiege legen, muss sie aber, sobald sie meckert, streicheln-schaukeln, sonst geht nix mehr. Das klappt aber nur, wenn die Große im KiGa ist. Aber meist hab i keinen Nerv dazu.
Tagsüber stillen wir meist alle 2-3h, abends wird 2h geschimpft bzw dauergestillt, dann läuft die erste Nachthälftr bis 3/4 Uhr ganz gut.
Blähungen sind auch ein Problem, aber es gibt ja Bauchsalbe und Carum Carvi.
Bin froh, wenn ichs unter die Dusche schaffe oder bissi Haushalt.
Grad schimpft Madam, sobald ich mich setzte - der Gymnastikball kommt wohl bald zum Einsatz.

Aber es wird werden...

LG Vampirchen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2014 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.