Oktober 2014 Mamis

Oktober 2014 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von JungeMamix3  am 06.11.2014, 11:51 Uhr

Elterngeld Frage...

Vielleicht hat jemand von euch schon Elterngeld bekommen...

Ich habe es nun beantragt, die 300€ also nicht nach Einkommen, mein kleiner ist am 21.10 geboren, hab 14€ Arbeitgeberzuschuss zum Mutterschaftsgeld bekommen.

Meine Fragen sind nun.

Bekomme Ich für Okt auch Kindergeld oder ab Nov ?
Die Frau von der L Bank meinte das die nur den Arbeitgeberzuschuss wissen wollen.


Soviel Ich weis hab Ich es bei meinem Sohn auch für den Monat in dem Er geboren ist bekommen Er kam am 18ten.

Und wen Ich es nicht nach Einkommen mache ist es doch eign egal wieviel AGZuschuss Ich bekommen habe oder ?


Lg

 
8 Antworten:

Re: Elterngeld Frage...

Antwort von cherrylady_82 am 06.11.2014, 15:14 Uhr

Hi,

also ich habe auch nur die pauschalen € 300 Elterngeld beantragt und musste vom AG nichts beilegen, aber sie haben eine Bescheinigung der Krankenkasse gefordert, wo mitgeteilt wurde, was ich an Mutterschaftsgeld von der KK erhalten habe.
Kindergeld habe ich in voller Höhe bereits Ende Oktober erhalten für unseren Junior, der am 06.10.14 zur Welt kam.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @ cerrylady

Antwort von JungeMamix3 am 06.11.2014, 16:13 Uhr

Ok, Ich hab vom Bundesversicherungsamt diese 210€ bekomme für die 6 Wochen vor und 8 Wochen nach Geburt, das wollen Sie dan wahrscheinlich auch oder ?

Hätte Ich das mal lieber gleich mitgeschickt...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @ cerrylady

Antwort von cherrylady_82 am 06.11.2014, 18:39 Uhr

Gut möglich.Du bist verbeamtet nehme ich an. Die Elterngeldstelle will über jegliche Einkünfte während des Mutterschutzes informiert werden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Elterngeld Frage...

Antwort von pietschi-baby am 06.11.2014, 19:55 Uhr

Ich hab ja auch geld vom bundesversicherungsamt bekommen. Dann steht dir elterngeld ab geburt zu. Ich bekomme seit geburt 341 euro elterngeld....hatte es lieber ausrechnen lassen als pauschal 300 euro zu nehmen.

kindergeld gab es für oktober schon. Maus ist am 09.10. Geboren

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @pietschi baby

Antwort von JungeMamix3 am 06.11.2014, 21:06 Uhr

Du hast auch auf 450€ basis gearbeitet oder ?

Zu mir hies es Ich soll es nur nach einkommen machen wen Ich auch Netto monatl. 450€ habe....wo Ich dan gesagt hab das ea monatl. +-420€ sind meinte die Dame das es sich dan nicht lohnen würde...


Weist du wir das ist weil mein kleiner ja am 21.10 kam...kriegem wir dan auch noch Kindergeld für Okt...

Und Elterngeld würde Ich dan sozusagen am 21.11 das erste mal bekommen oder ?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @pietschi baby

Antwort von cherrylady_82 am 07.11.2014, 7:09 Uhr

Ich nochmal.Kindergeld gibt's auch für den Geburtsmonat.Wir haben es nach der Geburt (06.10.) zeitnah beantragt und die vollen 184€ am 28.10.überwiesen bekommen.Es dauert bei dir dann nur noch etwas und Du bekommst im November 2x Geld.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @pietschi baby

Antwort von pietschi-baby am 07.11.2014, 12:24 Uhr

Ich hab auch 450 basis gearbeitet und ich hab netto 410 euro gehabt....trotzdem genau ausrechnen lassen....wäre mein tipp


kindergeld gibt auch für oktober. ..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @pietschi baby

Antwort von JungeMamix3 am 07.11.2014, 12:29 Uhr

Ja jetzt ist es bei mir ja schon zu spät, Antrag ist abgeschickt...


Hmm

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2014 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.