Dezember 2019 Mamis

Dezember 2019 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von Carolina85, 36. SSW am 30.09.2019, 12:35 Uhr

Ganz viele Frauen haben zu wenig Milch

Hallo aus dem November!
Deine Schwiegermutter klingt für mich so, als sei sie selbst nicht damit om reinen, nie gestillt zu haben. Daher braucht sie für ihr Selbstwertgefühl die Theorie, dass es einfach in der Familie liegt und sie nichts dafür kann. Wäre jetzt einfach mal meine vollkommen unqualifizierte hobbypsychologische Ferndiagnose
Daher bringt es nicht viel, mit ihr zu diskutieren, so wie mit Stillgegnern allgemein. Jemand, der über ein aufgeklärtes, reflektiertes Wissen zum Stillen verfügt, würde dich sicher in deinem Vorhaben bestärken und dir sagen, dass rein biologisch fast alle Frauen dazu in der Lage sind, ihr Baby zu ernähren. Versuch es, sei zuversichtlich, vertrau deiner Hebamme und gib dir und deinem Baby die Zeit, eine funktionierende Stillbeziehung aufzubauen. Manchen gelingt das "wie von selbst", andere müssen dafür kämpfen. Wie es bei dir wird, kann dir im Voraus keiner sagen. Vielleicht klappt alles so reinungslos, dass dein Schwiegertiger völlig platt ist. Möglicherweise stellst du fest, dass es den Aufwand nicht wert ist, dann gibt es heutzutage zum Glück ganz tolle Säuglingsnahrung, du kannst also nur gewinnen durch den Versuch!
Ich habe meine bisherigen Kinder 13 Monate und 20 Monate gestillt, es gab Höhen und Tiefen, aber ich möchte nichts davon missen. Beim kommenden Krümelchen hoffe ich selbstverständlich, dass es wieder klappt mit dem Stillen. Wir können das! Lass dich nicht entmutigen! In meinem Umfeld gibt es viele, die überhaupt nicht verstehen können, wie man überhaupt stillen kann und dann auch noch so lange... reden lassen, Schultern zucken, weitermachen
Alles Gute!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum Dezember 2019 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.