Dezember 2019 Mamis

Dezember 2019 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von NordLicht1219, 29. SSW am 26.09.2019, 21:50 Uhr

Frage zum Bauchumfang

Hey, mal eine Frage, bin da ein bisschen beunruhigt...
und zwar hab ich vor ein paar Wochen angefangen meinen Bauchumfang zu messen, soweit so gut... hab dann aber festgestellt, dass mein Bauchumfang komplett stagniert... hat sich seit letzte Woche (84cm) null verändert. Habt ihr das auch so, dass der Bauch aktuell gar nicht wächst? Ist das vielleicht einfach normal, dass das stagniert? Mache mir gerade wieder zu viele Gedanken :/
Liebe Grüße

 
3 Antworten:

Re: Frage zum Bauchumfang

Antwort von MeinStern, 29. SSW am 26.09.2019, 22:02 Uhr

Huhu
Bei mir wächst er dauerhaft.
Er ist in 4 Tagen 2 cm gewachsen. Aktuell bei 101cm. Ich würde mir wünschen das er endlich stagniert. Bin heute mehrfach an gesprochen worden ob es nicht mehr lange dauert oder ob es Zwillinge sind
Ich denke es ist von Frau zu Frau verschieden. Machst du noch viel Sport?
Habe heute nämlich noch gelesen, dass der Bauch dann z.B.langsamer wachsen kann.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage zum Bauchumfang

Antwort von Suserl81 am 26.09.2019, 22:38 Uhr

Hallo Nordlicht,
Mir gehts auch grad eher wie meinstern, mein Bauch ist plötzlich riesig (98 cm) und ich mach mir deshalb sorgen.
Aber es ist auch meine 3. SS. Meine Hebamme sagt, beim 3. explodierts. War bei ihr auch so.
Soll heißen, es kommt auf mehrere Faktoren an:
Die wievielte SS ist es?
Hast du zuvor viel Sport gemacht? Bzw hast du starke Bauchmuskeln?
Wie liegt das Kind aktuell?
Wie groß bist du?
Bzw hast du nen langen oder kurzen Oberkörper?
Bist du (sehr) schlank?
Usw...
Letztendlich sagt der Bauch wohl eher wenig aus. Wenn beim FA immer alles ok war, ist egal wie klein oder groß der Bauch ist.
Bei der ersten SS ist es eher so dass die Bauchmuskeln die GM noch schon innen halten und erst wenn die dann nachgeben schießt er plötzlich raus. Manchmal passiert das über Nacht.
Mach dir keine Sorgen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage zum Bauchumfang

Antwort von Little My, 34. SSW am 27.09.2019, 17:38 Uhr

Huhu aus dem November!
Meine Hebamme sagte zum Thema Bauchumfang mal: 'So verschieden die Frauen sind, so verschieden ist der Bauchumfang - nicht nur in der Schwangerschaft Ich finde das einen sehr schönen Satz. Und wenn sich innerhalb von ein, zwei Wochen mal nix tut, würde ich mir gar keine Sorgen machen. Es gibt ja sogar Frauen, denen man die Schwangerschaft bis zum Schluss kaum ansieht. Ich gehöre mit 122cm BU bei 1,54m Körpergröße und sonst eher schlanker Statur nur sicher nicht dazu...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Bauchumfang?

Hallo Ihr, da unten über Gewicht gesprochen wurde, würde mich interessieren, wie Euer Bauchumfang ist. Ich hab schon 95cm (bei 71kg auf 171cm) und finde das schon recht viel, auch wenn mein Bauch vorher sicher auch nicht flach war...Wie sieht es bei Euch ...

von Splendata, 11. SSW 14.05.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Bauchumfang

frage wegen gewicht und bauchumfang ...

Wie sieht es denn bei euch aus habt ihr schon was zugenommen bzw an hauchumfang gewonnen ??? Bei mir sind es etwa 5 cm mehr bauchumfang aber ABER ich habe 5kg abgenommen seit dem 30.3 und das obwohl ich am essen ohne ende bin, und mitlerweile von cup C auf D "angeschwollen" ...

von Jolinchen08, 11. SSW 05.05.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Bauchumfang

Bauchumfang

Also ich habe das Gefühl mein Bauch ist schon runder geworden, nicht das er vorher vollkommen flach war, aber meine normalen Hosen passen kaum noch, so das ich mir heute die erste Umstandshose zugelegt habe, zugenommen habe ich seit Anfang der SS allerdings noch nicht ...

von Prachtmaedchen82, 8. SSW 03.05.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Bauchumfang

Die letzen 10 Beiträge im Forum Dezember 2019 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.