Dezember 2019 Mamis

Dezember 2019 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von Franz_mama, 34. SSW am 30.09.2019, 12:26 Uhr

Ganz viele Frauen haben zu wenig Milch

Hallo aus dem November!

Ich hatte beim ersten Kind ähnliche Probleme mit den Schwiegereltern. Tragen, Stillen, Co-sleeping... Fand sie alles seltsam, musste alles immer wieder kommentiert und kritisiert werden... Mein Mann hat v ihr v ein paar Mal höflich gesagt dass sie sich zurück halten soll, aber der Rest der Familie war natürlich genauso nervig.
Das einzige, was geholfen hat war tatsächlich das zweite Kind :) Da haben dann langsam alle kapiert, dass wir wissen, was wir tun und uns auch nicht rein reden lassen. Heute sagt meine Schwiegermutter immer: "früher war alles anders" und gut ist. Bis dahin muss man auf Durchzug schalten, freundlich lächeln - und sich mit dem Partner verbünden! Mir war es immer total wichtig, dass er hinter mir steht und das habe ich ihm auch immer gesagt. Wir haben oft gemeinsam über dumme Kommentare gelacht und gelästert und sonst hätte ich das auch nicht ausgehalten.

Ich hoffe Du kannst Dein Ding durchziehen und hast Erfolg beim Stillen, ich fand es immer sehr praktisch und schön... Aber verkrampf Dich nicht. Man kann auch ne Mischung aus Stillen und Flasche machen, falls die Milch nicht reicht oder man nachts ne Pause braucht. Dazu kann Dich sicher Deine Hebamme beraten.
Alles Gute!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum Dezember 2019 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.