Dezember 2019 Mamis

Dezember 2019 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Lilifee112, 31. SSW am 25.09.2019, 22:51 Uhr

Allgemeine Frage

Hallo ihr lieben ich wollte einfach mal nachfragen ob ihr euch auch immer Sorgen um euren Bauchbewohner macht und euch fragt ob alles gut ist?!
Liebe Grüße

 
11 Antworten:

Re: Allgemeine Frage

Antwort von BuTeSaDe, 28. SSW am 25.09.2019, 23:30 Uhr

Hallöchen,

Ja auf jeden Fall!

Durch diese verflixte Vorderwandplazenta merke ich den Krümel manchmal nicht unbedingt (besonders wenn ich viel aktiv mache und eben nicht so "in mich reinhören kann"). Ich spüre ihn zwar täglich, aber halt manchmal stundenlang nicht.

Ich versuch mir selbst zu sagen, dass Junior auch viel schläft, weil wachsen ja auch supi anstrengend ist, aber ich gestehe, dass mich das nicht immer beruhigt und ich ihn dann auch mal versuche zu "wecken", damit er mich dann bewusst mal tritt und ich weiß, dass alles in Ordnung ist

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Allgemeine Frage

Antwort von So_Little_Time, 27. SSW am 26.09.2019, 8:21 Uhr

Kann mich meiner Vorrednerin nur anschließen.

Meistens weiß man ja wann der Kleine für gewöhnlich aktiv ist. Bei mir z.B. immer abends wenn ich so gegen 22:30 Uhr ins Bett gehe. Dann kommt die Spieluhr auf den Bauch und meistens fängt er dann das turnen an.

Wenn das mal nicht der Fall ist, drehen sich meine Gedanken nur noch darum ob es ihm den wirklich gut geht. Vielleicht hatte man dann ja sogar am Tag noch so ein "Zipperlein" und schon sieht die Sache immer viel schlimmer aus als sie ist.

Dann versuche ich ihn auch schon mal zu wecken um einfach beruhigt zu sein.


Verstehe also total was du meinst. Ist ja auch nicht so dass jeder schon 100x entbunden hat. Wie sagt meine FA immer: Lieber einmal zu viel Sorgen gemacht als zu wenig. Dem Baby geht's dann wenigstens gut und wir haben halt ein paar mehr graue Haare.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Allgemeine Frage

Antwort von Mia_Maria, 30. SSW am 26.09.2019, 8:24 Uhr

Guten Morgen,

Ohja, ich mache mir andauernd Sorgen...
Ich Merke die Maus zwar sehr oft aber bei mir kommt noch die depressive Verstimmung und das schlechte Gewissen (chronische Schmerzen und Schmerzmittel Einnahme) dazu.
Aber anders geht es leider nicht, ich kann nur hoffen und beten das mit mausi alles I.O. ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Allgemeine Frage

Antwort von Daniela2412, 31. SSW am 26.09.2019, 8:48 Uhr

Ja sorgen mache ich mir auch.
Gerade morgens wenn ich aufstehe und er meldet sich nicht. Oft warte ich dann bis kurz vor 8 weil das ist dem seine Uhrzeit wo er wach wird und dann bin ich beruhigt. Ich habe auch eine VW aber ich spüren ihn immer sehr heftig.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Allgemeine Frage

Antwort von Martina om Norwegen, 31. SSW am 26.09.2019, 9:04 Uhr

Absolut!
Ich spüre meinen kleinen Krümel so stark (Hinterwandplazenta) dass ich mich das Gegenteil frage, ist er gestresst? Schläft er überhaupt? Und da ich mich sehr gestresst fühl und oft weine und so frag ich mich ob ich ihn stresse... was mich auch beunruhigt ist dass er ziemlich oft Schluckauf hat... so 2-6 mal am Tag. Werde das morgen bei meiner Gyn ansprechen. Ich mach mir auch sorgen wenn ich nachts auf dem Rücken aufwache, ich spüre ihn nachts wenig und hoffe immer dass er genug Sauerstoff bekommen hat, die Zeit die ich auf dem Rücken lag...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Allgemeine Frage

Antwort von sweetmy, 25. SSW am 26.09.2019, 9:06 Uhr

Nein es ist meine zweite Schwangerschaft. In der ersten war ich hin und wieder etwas unsicherer und besorgter
Aber generell denke ich immer positiv. Wir mussten auf beide Kinder lange warten. Auf das zweite jetzt sehr lang. Ich vertraue meinem Körper. Positive Gedanken ziehen positives an danach versuche ich zu leben
Alles wird gut gehen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Allgemeine Frage

Antwort von Aurora_, 29. SSW am 26.09.2019, 9:41 Uhr

Hallo Lillifee,

Ich hoffe, dass bei mir alles gut ist. Morgen ist die nächste Vorsorge.
Von der Hinterwandplazenta bin ich sehr verwöhnt, dennoch habe ich immer Sorge, wenn es länger als ein oder gar zwei Stunden ganz ruhig ist. Wie gesagt, ich bin verwöhnt. Meine Kleine ist sehr aktiv, glaube ich. Sie liebt Essen und Trinken. Wenn ich mich hinlege , ist jedes Mal Turnstunde angesagt. Aber auch Laufen gefällt ihr bzw. schläft sie dabei nicht zwangsläufig ein.

Die Sorgen stehen m. E. in keinem Zusammenhang mit realen Gefahren, oder gar mit der Zahl der Kinder, sondern mit dem Mutter werden an sich. Ich glaube, diese Sorgen werden uns nie wieder verlassen. Das ist wahrscheinlich gesunder Mutterinstinkt. Aber dauerhaft entspannt ist echt was anderes.

Liebe Grüße,

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Allgemeine Frage

Antwort von Lilifee112, 31. SSW am 26.09.2019, 9:46 Uhr

Vielen lieben Dank für eure Antworten. Ich merke meine kleine Bauchmaus auch regelmäßig aber wenn denn mal länger Ruhe ist frag ich mich gleich ob alles gut ist ich bin froh wenn wir November haben und unsere kleinen Wunder gesund im Arm halten können

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Allgemeine Frage

Antwort von alicebrown, 31. SSW am 26.09.2019, 10:44 Uhr

Hey!
Tatsächlich habe ich das nicht so stark. Habe wie in der ersten Schwangerschaft eine Vorderwandplazenta, spüre das Kind aber trotzdem regelmäßig. Meine erste Tochter war sehr ruhig im Bauch und dann auch ein ruhiges Baby, jetzt scheint es wieder ein eher entspannter Zeitgenosse zu sein, was mich beruhigt. ;)
Was mir immer wieder Sorge bereitet, ist wenn es mir nicht so gut geht, weil ich dann immer ein bisschen Angst habe, dass die Präeklampsie wiederkommt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Allgemeine Frage

Antwort von jolina06, 29. SSW am 26.09.2019, 12:56 Uhr

Ich mach mir tatsächlich garkeine Sorgen, habe ich aber auch noch nie gehabt und auch keinerlei "gründe" für gehabt, ich weiss einfach dass meine Babys alle gut in mir aufgehoben waren und sind :)


Ich habe aber diesesmal ein ziemlich schlechtes gewissen weil es so nebenher läuft und ich so wenig Zeit für gute Gedanken und bauchkuscheln habe (immer nur abends und da schlafe ich viel zu früh auch noch ein) hab so viel zu tun und grad läuft es Zuhause auch nicht so toll sodass ich nicht voll und ganz da bin für den kleinen Mann ich hatte auch bei meiner letzten Schwangerschaft einfach auch so viel Ruhe und war sehr entspannt
Wenn der Mutterschutz beginnt komme ich hoffentlich endlich zur Ruhe und wir genießen Die Zeit noch solange er im Bauch ist

Aktiv ist er total und Schluckauf hat er auch oft aber alles gut :)

Liebe Grüße sarah

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Martina

Antwort von jolina06 am 26.09.2019, 20:11 Uhr

Warum weinst du denn so viel ?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Dezember 2019 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.