Dezember 2019 Mamis

Dezember 2019 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von karamell-keks, 30. SSW am 24.09.2019, 10:39 Uhr

Eine Runde Jammern

Ich muss mal eine Runde jammern, auch wenn ich weiß, dass das alles keine ernsthaften Probleme sind.
Ich bin seit über einer Woche erkältet und hab vor allem Halsschmerzen, seit Freitag ist mein Sohn nun auch fiebrig. Ich schlaf nachts nie vor 2 ein, weil alles unbequem ist, die Beine und der Hals wehtun. Mein Sohn wacht alle halbe Stunde auf und ab spätestens 5.30 Uhr kann er überhaupt nicht mehr schlafen.
Eigentlich schreibe ich grade meine Bachelorarbeit (Abgabe 28.11.), kann das mit krankem Kind und ohne Schlaf natürlich nicht.
Grade beim Kinderarzt hab ich außerdem erfahren, dass sie den ganzen Dezember im Urlaub sind und so wohl nichts aus einer erneuten ambulanten Entbindung wird.
Ich hab keine Lust mehr und mag mich einfach nur im Bett verkriechen... .

 
8 Antworten:

Re: Eine Runde Jammern

Antwort von alicebrown, 31. SSW am 24.09.2019, 10:44 Uhr

Ach Mensch du Arme! Das ist ja echt nervig. Mich hat’s neulich auch mal ne Woche echt umgehauen mit ner Erkältung, Kind war auch zwei Tage mit mir zu Hause.
Ich Sitz auch gerade an meiner Bachelorarbeit (Abgabe im Januar), aber muss die vor der Geburt (ET 1.12) fertig bekommen. Habe bisher eine Seite geschrieben und kann mich irgendwie null motivieren.
Ich hoffe, du hast es bald überstanden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eine Runde Jammern

Antwort von Trampiong, 29. SSW am 24.09.2019, 10:49 Uhr

Hey,

Erkältete Grüße zurück
Ich kann das gerade gut nachempfinden. Ich hasse Erkältungen. Und wenn dann Kind(er) auch krank sind - na, gute Nacht. Ich wünsche dir ganz starke Nerven und baldige Genesung!

Zur baldigen Abgabe: ich habe meinen Master auch neben den Kids gemacht und gerade in den Erkältungszeiten mit Prüfungsdruck ist das unglaublich anstrengend. Mein Tipp, vor allem mit dem Abgabetermin im Nacken: investier in einen Babysitter. Und die Zeit dann nicht nur für die Thesis nutzen, sondern unbedingt auch, um die eigenen Reserven aufzufüllen. Mir hat das viel gebracht. Unsere Zweite konnte ich bereits mit knapp 5 Monaten für einen Spaziergang mitgeben, unsere Dritte mochte das zwar nicht so gerne, aber wenn der Babysitter mit den Kindern gespielt hat, konnte ich nebenbei halbwegs in Ruhe Literaturrecherche machen oder was lesen.
Und Kopf hoch, das kriegst du alles noch hin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eine Runde Jammern

Antwort von karamell-keks am 24.09.2019, 10:51 Uhr

Na dann sind wir wenigstens nicht alleine. Ich hab immer hin schon 11 Seiten geschrieben, aber oft nur Gedanken und noch keine ausformulierten Sätze, das ist echt nervig!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eine Runde Jammern

Antwort von karamell-keks am 24.09.2019, 10:54 Uhr

Danke dir!
Tatsächlich hab ich dieses Studium erst angefangen, als mein Sohn 1,5 war. Hab ihn aber ziemlich früh bei seinen Großeltern und so über Nacht gehabt. Jetzt mit regelmäßig Kindergarten gehts ja eigentlich, außer wenn er halt krank ist . Ich hab auch vor mit Baby direkt weiter zu studieren, hab zum Glück im Wintersemester nur 2 Seminare. Mal sehen, ab wann die Großeltern sie dann mal nehmen wollen ;). Nächsten Winter steht dann nämlich meine zweite Thesis an (ich mache einem Doppelabschluss). Wird alles schon irgendwie klappen. Ich hab als Mutter tatsächlich auch nicht mehr den Anspruch nur 1,0 zu schreiben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eine Runde Jammern

Antwort von Suserl81, 28. SSW am 24.09.2019, 11:17 Uhr

Oh beim jammern bin ich gern sofort dabei.

Aber erstmal zu dir: Erkältung ist ja was temporäres und bestimmt schnell wieder vorbei. Nehm doch mal für 2-3 Tage nasenspray und paracetamol, dann ist alles gleich viel erträglicher. Abends ein schönes Bad zum entspannen. Nehm immer gerne den Zusatz von Babix (Kinder Thymian Bad oder so) das darf man auch in der SS!
Krankes Kind ist immer doof, ich hab auch grad meine knapp 4jährige mit Bronchitis zu Hause.

Ansonsten kann ich auch null schlafen, bin vorgestern tatsächlich um 5:15 Uhr eingeschlafen. Mag nimmer.
Dann tut mir immernoch die Hüfte und nun auch mein Knöchel so weh dass ich keinen Schritt mehr laufen kann. Eig hätte ich heute morgen Termin mit meiner Hebamme gehabt und wollte mal paar Tipps von ihr auch wg meinem riesigen Bauch, der mir mittlerweile echt sorgen macht, aber sie hat mir gestern um 22 Uhr abgesagt. Super! Neuer Termin am 8.10.!
Frauenarzt hab ich erst wieder am 7.10. und die ist bis dahin auch in Urlaub.

Mein Kinderarzt ist Weihnachten auch in Urlaub daher wird das mit meiner ambulanten Entbindung sicherlich auch nix. Dezember ist einfach doof. Ich hab auch echt Angst und Bange, dass meine FA dann Urlaub hat wenn ich am ET bin. Ging mir bisher auch in beiden SS so...
aber es hilft alles nix.
Ich drück dir die Daumen dass die Erkältung bald weg ist und du dich auf deine Bachelor Arbeit konzentrieren kannst. Es ist immer doof wenn man Termindruck hat. Vllt kannst du wirklich babysitter in Anspruch nehmen, die dir etwas mehr Freiraum verschaffen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eine Runde Jammern

Antwort von alicebrown am 24.09.2019, 11:24 Uhr

Ja, das ist schon ein bisschen mehr.
Aber ich muss auch nur 15 Seiten Theorie schreiben und mach im Praxisteil zwei Fallanalysen, die ich größtenteils ohne Verweise auf Literatur runterschreiben kann, das wird schnell gehen.
Aber jetzt fliegen wir erstmal noch ne Woche nach Spanien zu meinen Großeltern und meinem Vater und danach muss ich durchziehen.
Was studierst du?
Ich muss dann im Sommersemester nur noch zwei Seminare belegen und bin dann fertig.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eine Runde Jammern

Antwort von Kruemelchen1984 am 25.09.2019, 9:53 Uhr

Hallo karamell-keks,

ich kann mir vorstellen, wie Du Dich fühlst!!!

Wenn Du seit über einer Woche erkältet bist, scheint Dein Immunsystem derzeit wohl geschwächt zu sein. Außerdem sind Halsschmerzen normalerweise das erste Symptom bei Erkältungen und dauern nicht so lange an.

Bei Halsschmerzen hilft mir Gurgeln mit Salbeitee immer prima. Auch Gesichtsdampfbäder mit Kamillentinktur sind hilfreich. Besonders jedoch schwöre ich auf die Einnahme des Spurenelementes Zink (z. B. Unizink, rezeptfrei aus der Apotheke). Denn Zink hat sich bei diversen Infekten bewährt, ist wichtig für das Immunsystem und die Schleimhäute. Außerdem wirkt es entzündungshemmend und antiviral. Das Gute ist, dass man das Arzneimittel auch während der Schwangerschaft und Stillzeit einnehmen darf. Schwangere und Stillende haben in der Regel sogar einen erhöhten Bedarf an Zink. Und hier noch ein kleiner Tipp am Rande: Nach der Geburt fördert Zink die Wundheilung!

Ich wünsche Dir gute Besserung und auch sonst alles erdenklich Gute sowie viel Erfolg bei Deiner Bachelorarbeit!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eine Runde Jammern

Antwort von karamell-keks am 25.09.2019, 10:17 Uhr

Danke dir!
Leider bin ich immer „Halserkältet“, dh. die Halsschmerzen ziehen sich ganz durch, auch wenn der Schnupfen da und schon fast wieder vorbei ist. Hatte schon unzählige Anginas, bis mir die Mandeln entfernt wurden, öfters Scharlach und so was. Alles immer im/am Hals. Super nervig. Scheint laut diversen HNOs so zu sein-andere haben es dafür wohl recht schnell auf den Ohren, etc.
Zink nehme ich schon, konnte das dieses Mal nicht verhindern. Wenn’s morgen nicht endlich mal besser ist, muss ich wohl beim Arzt vorbei.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Dezember 2019 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.