Dezember 2019 Mamis

Dezember 2019 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von nyla, 30. SSW  am 23.09.2019, 16:06 Uhr

Heute FA

Ich war heute wieder zur Kontrolle beim FA.
Die kleine ist jetzt endlich über 1kg.
Ganz genau 1100g und 38cm.
Sie ist damit zwar immer noch zu klein, aber sie wächst.
Nächste Woche geht es dann zur Kontrolle ins kh.

Ein Bild gab es auch noch, war aber nicht so einfach. Die kleine hat ständig die Hände im Gesicht

Bild zum Beitrag anzeigen
 
6 Antworten:

Re: Heute FA

Antwort von Suserl81 am 23.09.2019, 17:41 Uhr

Super, das freut mich. Hört sich aber doch nach nem normalen Gewicht an oder?

Meine Mädels wurden auch immer sehr zierlich geschätzt. Beide unter 3000 g zur Geburt. KU zu wenig, OS dafür sehr lang. Meine FA war da zum Glück immer sehr entspannt aber ich hab mich trotzdem verrückt gemacht. Die große hatte dann 3160g und die kleine 3560g.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Heute FA

Antwort von Aurora_ am 23.09.2019, 17:45 Uhr

Liebe Nyla,

Das freut mich!
Alles Gute für Deine Kontrolle im Krankenhaus.

Viele Grüße,

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Heute FA

Antwort von nyla am 23.09.2019, 20:39 Uhr

Das Gewicht ist etwas zu wenig.
Meine "große" hatte zu dem Zeitpunkt etwa 1400g und ist mit 2980g geboren.
Ich hoffe auf ein Geburtsgewicht um die 2500g. Damit wäre ich schon zufrieden. Mehr wäre natürlich besser!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Heute FA

Antwort von DieRegenfrau, 27. SSW am 24.09.2019, 12:15 Uhr

Zappelnde Kinder sind ja immer was gutes, auch wenn es die Bilder einschränkt

Ich würde mich an deiner Stelle nicht verrückt machen. Die Messungen von Gewicht sind sowas von ungenau in der Schwangerschaft, da kann es schon zu großen Abweichungen kommen. Meine Gyn gibt daher so einen Wert nie an.
Und damals im Krankenhaus zur Entbindung haben sie sich auch um 400(!)g verschätzt. Es sind halt nur Schätzungen.

Also Kopf hoch!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Heute FA

Antwort von MeinStern am 24.09.2019, 13:19 Uhr

Das hört sich doch alles gut an
Unsere Maus ist ja auch etwas kleiner. Bei 27+0 ca.32 cm
Aber bei den Messungen geht es immer nach Stastiken und Normtabellen. Wir sind auch alle unterschiedlich groß. Hauptsache es findet weiterhin eine Entwicklung statt
Liebe Grüße
Katja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Heute FA

Antwort von nyla am 24.09.2019, 14:10 Uhr

Danke ihr lieben!
Ich versuche auch positiv zu bleiben.

Meine Mutter hat mir erzählt das meine oma wohl auch immer sehr kleine Kinder geboren hat. Vielleicht liegt es ja in der Familie. Es sagen auch alle immer wieder, wie ähnlich ich ihr wohl bin. Kann ich aber nichts zu sagen, sie ist gestorben als ich noch klein war....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Dezember 2019 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.