Dezember 2019 Mamis

Dezember 2019 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von schlafanfall, 28. SSW am 23.09.2019, 10:49 Uhr

Kurzatmigkeit

Mich plagt seit kurzem immer Atemnot wenn ich auf dem Fahrrad unterwegs bin oder den Einkauf trage. Habt ihr das auch? Mein Bauch ist eigentlich nicht so gigantisch, daher bin ich etwas verunsichert.

 
2 Antworten:

Re: Kurzatmigkeit

Antwort von DieRegenfrau, 27. SSW am 23.09.2019, 12:13 Uhr

Das ist leider völlig normal. Dein Körper muss jetzt mit viel mehr Blutvolumen umgehen, das heißt er braucht bei Anstrengung entsprechend mehr Sauerstoff um das Blut zu sättigen.

Nach 2 Stockwerken Treppenlaufen brauch ich auch gefühlt jedes Mal ein Sauerstoffzelt.. oder wenn ich den kurzen mitm Fahrrad hole. Die gute Nachricht: nach der Schwangerschaft wird’s wieder normal

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kurzatmigkeit

Antwort von Suserl81, 28. SSW am 23.09.2019, 12:41 Uhr

Ja das habe ich auch. Bei mir ist es glaub ich ne Mischung aus, großer Blutmenge, zugeschwollener Nase und niedrigen HB wert.

Weiß nicht, ob dein HB regelmäßig gecheckt wird, wenn nicht, würde ich das bei der nächsten Untersuchung ansprechen. Zu wenig rote Blutkörperchen machen auch sehr kurzatmig weil die den Sauerstoff transportieren.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Kurzatmigkeit

Hallo meine Lieben, Sag mal seid ihr auch so kurzatmig. Ich schnauf als hätte ich 200 kg und bin im 15.Monat schwanger Glaube des kommt auch von Hormonumschwung. Geht es noch jemanden von euch so? Ist das ...

von NiTa16 21.04.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kurzatmigkeit

Die letzen 10 Beiträge im Forum Dezember 2019 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.