Dezember 2019 Mamis

Dezember 2019 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Martina om Norwegen, 30. SSW  am 20.09.2019, 21:16 Uhr

Wieviel Sport...

...treibt ihr denn?
Man liest ja man soll jeden Tag einen mind. 30min Spaziergang machen oder was anderes sportliches. Macht ihr das? Ich hab ja schon ein schlechtes Gewissen aber außer einmal die Woche Aquatraining für Schwangere mache ich nicht viel... ich hab einfach nicht die Energie und Motivation... wie motiviert ihr euch?

 
6 Antworten:

Re: Wieviel Sport...

Antwort von Überglücklichemami, 28. SSW am 20.09.2019, 21:21 Uhr

Ehrlich gesagt sind für mich meine beiden Jungs (knapp 3 und 7 Jahre) genug Sport. Ich führe dabei den Haushalt und bin mit den Kindern unterwegs. Das reicht mir im Moment an Sport :D

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wieviel Sport...

Antwort von Peggy50, 28. SSW am 20.09.2019, 21:29 Uhr

Hallöchen,
ich mache Zumba ein mal in der Woche, und Paartanz während anderthalb Stunden und ich gehe neben der Arbeit (aktuell 15 Stunden) noch drei Stunden putzen, halbe Stunde spazieren schaffe ich locker in Job und Haushalt. Daneben verbringe ich aber auch viel Zeit auf dem Sofa mit Kuchen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wieviel Sport...

Antwort von Maggiewuerfel, 28. SSW am 20.09.2019, 21:36 Uhr

Da ich seit Beginn der Schwangerschaft im BV bin und mir es echt gut geht, mache ich meistens vier mal die Woche Sport.
Schwimmen, walken Bzw. schnelles spazieren gehen, SS-Yoga und Abend zu Fitnessstudio. Ich kann im Moment riesige Portionen essen, daher ist das echt ganz gut, dass ich mich viel bewege.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wieviel Sport...

Antwort von Feline, 29. SSW am 21.09.2019, 7:23 Uhr

Also ich gehe so zwei bis drei mal in der Woche schwimmen.
Da mir das meist nicht reicht ist es bei mir recht hilfreich im dritten Stock ohne Aufzug in einem Haus mit echt steilen Treppen zu wohnen :D Und wenn ich mal nicht soooo viel Lust habe ins Schwimmbad zu gehen, nehme ich in der Woche eben weniger das Auto und mache alles was geht zu Fuß. So komme ich ganz gut rum ohne mich all zu faul zu fühlen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wieviel Sport...

Antwort von Aurora_, 28. SSW am 21.09.2019, 8:45 Uhr

Hi Martina,

Siehe bitte meinen Post im Thread „Stimmungstief“.
Lichtexposition ist noch etwas wichtiger als Bewegung, was in einem skandinavischen Land im Herbst nicht einfacher wird.

Ich bin eher der Typ Brainjogging, bewege mich laut meinem Mann aber viel im Alltag, Spazierengehen und Haushalt und werde von ihm ausgebremst (schmoll), da „schwanger!“ Bin da nicht seiner Meinung. Aber gestern nach einem Marsch hatte ich Fussschmerzen und Bauchziehen wie eine Oma mit Arthritits und akutem Reizdarm, geb ich zu. Neulich musste ich im Geschäft sitzen wegen Fuß und so einer Art „Kreislauf“. Es ist leider ein schmaler Grat.
Zudem hab ich ja das ärztliche Gebot, mich zu schonen...

Liebe Grüße,

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wieviel Sport...

Antwort von NordLicht1219, 28. SSW am 23.09.2019, 21:37 Uhr

Also bei mir ist tatsächlich die Motivation für Bewegung noch voll da, mal schauen wie lange das noch so geht... ich geh 3 Mal die Woche ins Fitnesstudio und meist 2x die Woche über ne Stunde spazieren... ansonsten gucke ich, dass ich noch viel zu Fuß erledige... gibt aber auch Tage, da liege ich fast nur rum

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Sport in der SS

Hi Mädels, Wollt mal fragen ob und welchen Sport ihr momentan macht? Also vor meiner SS bin ich mindestens einmal die Woche joggen gegangen (im Winter auch mal nicht) und 1-2 mal ins Fitness Studio. Dort auch Laufband/Crosstrainer und dann hauptsächlich ...

von MissMidyat, 9. SSW 23.04.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Sport

Rauchen vs. Sport

Hallo ihr lieben, Habe mal eine frage an euch. Ich rauche und da ich schwanger bin geht das ja nun nicht mehr. Daher habe ich zur Ablenkung sport gewählt. Joggen Radfahren schwimmen und und und. Aber darf ich das überhaupt? Vor der ss habe ich 4mal die Woche Zumba getanzt. ...

von Michi@Olli, 9. SSW 07.05.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Sport

Schlechtes Gewissen wegen Tragen und Sport

Hallo zusammen, ich lese hier all die schlechten Nachrichten und hab grade ein tierisch schlechtes Gewissen das ich nicht genug auf mich und meinen Zwerg aufpasse :( Ich hab grade den großen Aufräum- und Ausmistwahn. Habe meine ganzen Romane jetzt im Internet verkauft und ...

von Ersti, 10. SSW 07.05.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Sport

für alle die Sport machen, Info von der Sport Uni Köln, Abteilung SS

Da ich gerne und viel Sport mache, habe ich mich in der ersten SS an die Sport Uni in Köln gewandt, weil ich gerne wissen wollte was ich noch machen darf. Dort sind sie spezialisiert auf fragen zur SS und Sport. Folgende Antwort habe ich bekommen, vielleicht interessiert es ja ...

von caro-2012, 7. SSW 21.04.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Sport

wer macht Sport?

Hab da mal eine Frage, macht ihr weiter Sport? Ich gehe regelmäßig joggen und wollte dies auch weiter machen, so 2 bis 3 mal die Woche. Es gibt Leute um mich herum die meinen es sei nicht so gut, da ich im Dezember auch eine Fehlgeburt hatte.

von Nadine80, 7. SSW 12.04.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Sport

Frage zum Sport?

Hallo Mädels, wie handhabt ihr das mit dem Sport. Ich kann mich noch an meine erste Schwangerschaft erinnern - da hab ich schlagartig aufgehört, weil mir so schlecht war und ich ständig total erschöpft war- hab zugenommen ohne Ende. Momentan gehts mir ganz gut. Ich geh ...

von Lixmama, 6. SSW 26.04.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Sport

Schwanger und Sport .. wieviel und was darf man machen??

Morgen ihr Lieben Ich habe vor ca. 4Mon endlich wieder mit dem Fitnessstudio angefangen .. Gerade hat das Gewicht das purzeln angefangen ;) ich mache leichten Muskelaufbau, Ausdauer, Step, Fatburner Zumba etc .. darf ich das jetzt ganz normal weiter machen?? oder sind ...

von Levinsmum, 5. SSW 08.04.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Sport

macht ihr Sport?

Hallo! Wie sportlich seit ihr in der Schwangerschaft?? Ich bin nicht grad so eine Sportskanone, aber 1 x in der Woche bin ich mit meiner Freundin Aerobic gegangen. (Aeorobic und Bauch/Beine/Po - 1h) Jetzt hat sie mich gefragt, ob ich wieder mit gehe, da ich es die letzten ...

von Caju76, 11. SSW 18.05.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Sport

War beim Sport

Hallo, ich war das erste Mal seit Jahren wieder beim Sport. Im Erwachsenenkurs Karate, der gleichzeitig mit dem Kinderkurs meines Sohnes läuft. Die Kleine war bei meiner Mutter. Waren nur 45 Minuten aber ich bin breit wie ein Tag nach der Geburt. Hoffe, dass meine Kleine bald ...

von Patti1977 21.01.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Sport

Die letzen 10 Beiträge im Forum Dezember 2019 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.