Dezember 2012 Mamis

Dezember 2012 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Lixmama, 6. SSW  am 26.04.2012, 16:43 Uhr

Frage zum Sport?

Hallo Mädels,
wie handhabt ihr das mit dem Sport. Ich kann mich noch an meine erste Schwangerschaft erinnern - da hab ich schlagartig aufgehört, weil mir so schlecht war und ich ständig total erschöpft war- hab zugenommen ohne Ende.
Momentan gehts mir ganz gut. Ich geh ein- zweimal die Woche walken oder Radfahren - das dürfte kein Problem sein. Ich werd halt mal nicht mehr durchs Gelände sausen. Dann geh ich einmal zum Bauchtanz - das düfrte auch kein Problem sein (lohnt sich in Zukunft - wenn der Bauch wächst ;-) Und einmal pro Woche zum Zumba - da bin ich mir nicht sicher, weil man ja doch ganz schön aus der Puste kommt und ziemlich herumspringt.
Was denkt ihr?

LG
Heike

 
9 Antworten:

Re: Frage zum Sport?

Antwort von kati1976, 7. SSW am 26.04.2012, 17:08 Uhr

ich denke mal das leichte sportarten kein problem sind

und wie du schon geschrieben hast, du wirst ja nicht mehr durchs gelände fahren

ich gehe viel spazieren mit den kindern, alles andere amg ich zur zeit nicht

wegen Zumba frage doch deinen FA wenn du dir unsicher bist

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage zum Sport?

Antwort von Lixmama, 6. SSW am 26.04.2012, 17:30 Uhr

Ja, das wird das Beste sein.
Danke!

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage zum Sport?

Antwort von Levinsmum, 7. SSW am 26.04.2012, 17:35 Uhr

Also ich mache auch Zumba und es ist ok .. genau so wie du dich fühlst ... vllt nicht mehr allzu tolle hüpfen oder halt aufhören wenn du dich nicht mehr wohlfühlst ;)

Ich mach auch meinen SPort weiter ;) Im Studio stellen sie mir dann das Training um ab der 12.Woche ansonsten geht alles ganz normal ;) Allerdings pausier ich grad weil mir sooo schlecht is ^^

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage zum Sport?

Antwort von Ankalu, 9. SSW am 26.04.2012, 17:36 Uhr

Also ich fahre auch Fahrrad und gehe walken. Ansonsten bin ich mit Krankengymnasik und Wirbelsäulengymnastik. Ich muss dazu sagen, dass ich Anfang Januar einen doppelten Bandscheibenvorfall hatte. Ich bin immer noch jede Woche in Behandlung und habe hin und wieder Schmerzen. Ich MUSS mich auch irgendwie fit halten und den Rücken trainieren. Der Orthopäde hat gesagt, meistens wird es in der Scheangerschaft schlimmer. :-(

Bis zu der Verletzung hab ich übrigens auch Zumba, Aerobic und Volleyball gemacht/gespielt. Ich hoffe, dass ich irgendwann wieder so weit bin...
Ich habe gehört, dass Zumba in der SS nicht so gut ist. Diese schnellen Bewegungen der Hüfte und so....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage zum Sport?

Antwort von MomoJael am 26.04.2012, 18:52 Uhr

Ach ma, ich wollte schon immer Zumba machen. Und jetzt sagt ihr ist nicht so gut....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage zum Sport?

Antwort von tinusch82 am 26.04.2012, 18:54 Uhr

hab mal gelesen das zumba in der ss nicht empfohlen wird... und bevor man es nur mit halben pops machen kann, lieber gar nicht.

der Rest hört sich ungefährlich an ... man muss ja nicht auf alles verzichten ... gelle

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage zum Sport?

Antwort von Jelena am 26.04.2012, 19:44 Uhr

Hallo,

ich war noch nie so die Sportskanone. Von daher werde ich auch nicht extra in der SS Sport treiben. Allerdings fahre ich viele Wege mit dem Rad und muss auch KG machen. Ich habe auch einen Bandscheibenvorfall und werde von daher noch etwas mehr KG zu Hause machen, bevor die Rückenschmerzen anfangen! Ab und an mache ich etwas Yoga, aber eher unregelmäßig.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage zum Sport?

Antwort von sophiek, 9. SSW am 26.04.2012, 19:56 Uhr

Hallo!
Ich hab vor meiner Schwangerschaft viel Sport gemacht... jeden Tag Fahrrad, 3 mal die Woche oder 2 Mal Training, am WE oft Wettkampf.

Zu meiner Sportart: Orientierungslauf. Die meisten werden es nicht kennen. Kurz gesagt ist es kreuz und quer über Stock und Stein und durch Dickichte, Sümpfe und was weiß ich nicht noch alles im Wald ist. Bei einem Lauf läuft man schon mal 30-90 min in Daueranstrengung und sturzgefahr.

Durch meinen Verlust im Januar (EL SS, Bauchspiegelung 7.SSW) möchte ich keinen Risiko eingehen.

Ich fahre aber ab und hin Fahrrad, und merke, dass es mir richtig gut tut. Ich will auch weiterhin alle Paar wochen wandernd an Wettkämpen teilnehmen. (Wenn dann die Risikoreichen 12 Wochen um sind).
Krafttraining und Ballsport lasse ich ganz sein.

Leichtes Joggen soll ja ok sein, vielleicht raffe ich mich dazu auf, aber man muss ja nichts überstürzen! Man sagt ja, eine Schwangere laufe jeden Tag 10km, also hat man ja den "Sport" schon durch die Schwangerschaftsanstrengung ^^

lg Sophie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage zum Sport?

Antwort von wusel_09 am 26.04.2012, 20:04 Uhr

Also, mein Gyn hat mir am Dienstag gesagt, Ausdauersport z.B. Schwimmen, Fahrradfahren, walken ist vollkommen okay, keine Mannschaftssport!!

Ich denke Zumba ist auch nicht wirklich gut!

Ich gehe walken und auf den Stepper!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Leichte sportliche Aktivitäten

Hallo ihr Lieben, die Zeit rast und ich hoffe euch gehts gut! Aufgrund von Rückenschmerzen habe ich nach langer schwangerschaftsbedingter Pause nun doch wieder mit Yoga angefangen und war total überrascht, wie gut es mir danach erging. Daher mache ich nun wieder regelmäßiger ...

von Dusi1, 27. SSW 13.09.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Sport

Sport während der Schwangerschaft?

Hallo ihr Lieben, mich würde ja mal interessieren, ob jemand von euch Sport macht und wenn ja, was ihr macht? Ich gehe jetzt seit 3 Wochen ins Yoga für Schwangere und würde gerne noch 1x die Woche schwimmen gehen. Geht jemand von euch schwimmen? Liebe Grüße ...

von Sabrina2407, 20. SSW 25.07.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Sport

Neuen Sportkurs absagen oder hingehen?

Hallo, Noch vor dem positiven Test hatte ich mich erstmalig zum Aqua Fitness angemeldet. Der Kurs soll anstrengend sein, ich habe aber (mit Ausnahme dieser Woche wegen Übelkeit) täglich Yoga gemacht, fahre viel Rad, etc. Gestern war ich 20 Minuten auf dem Crosstrainer, das ...

von Momo1896 28.04.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Sport

Sport in der SS

Hi Mädels, Wollt mal fragen ob und welchen Sport ihr momentan macht? Also vor meiner SS bin ich mindestens einmal die Woche joggen gegangen (im Winter auch mal nicht) und 1-2 mal ins Fitness Studio. Dort auch Laufband/Crosstrainer und dann hauptsächlich ...

von MissMidyat, 9. SSW 23.04.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Sport

Rauchen vs. Sport

Hallo ihr lieben, Habe mal eine frage an euch. Ich rauche und da ich schwanger bin geht das ja nun nicht mehr. Daher habe ich zur Ablenkung sport gewählt. Joggen Radfahren schwimmen und und und. Aber darf ich das überhaupt? Vor der ss habe ich 4mal die Woche Zumba getanzt. ...

von Michi@Olli, 9. SSW 07.05.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Sport

für alle die Sport machen, Info von der Sport Uni Köln, Abteilung SS

Da ich gerne und viel Sport mache, habe ich mich in der ersten SS an die Sport Uni in Köln gewandt, weil ich gerne wissen wollte was ich noch machen darf. Dort sind sie spezialisiert auf fragen zur SS und Sport. Folgende Antwort habe ich bekommen, vielleicht interessiert es ja ...

von caro-2012, 7. SSW 21.04.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Sport

wer macht Sport?

Hab da mal eine Frage, macht ihr weiter Sport? Ich gehe regelmäßig joggen und wollte dies auch weiter machen, so 2 bis 3 mal die Woche. Es gibt Leute um mich herum die meinen es sei nicht so gut, da ich im Dezember auch eine Fehlgeburt hatte.

von Nadine80, 7. SSW 12.04.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Sport

Schwanger und Sport .. wieviel und was darf man machen??

Morgen ihr Lieben Ich habe vor ca. 4Mon endlich wieder mit dem Fitnessstudio angefangen .. Gerade hat das Gewicht das purzeln angefangen ;) ich mache leichten Muskelaufbau, Ausdauer, Step, Fatburner Zumba etc .. darf ich das jetzt ganz normal weiter machen?? oder sind ...

von Levinsmum, 5. SSW 08.04.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Sport

War beim Sport

Hallo, ich war das erste Mal seit Jahren wieder beim Sport. Im Erwachsenenkurs Karate, der gleichzeitig mit dem Kinderkurs meines Sohnes läuft. Die Kleine war bei meiner Mutter. Waren nur 45 Minuten aber ich bin breit wie ein Tag nach der Geburt. Hoffe, dass meine Kleine bald ...

von Patti1977 21.01.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Sport

Die letzen 10 Beiträge im Forum Dezember 2012 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.