Dezember 2019 Mamis

Dezember 2019 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Trampiong, 29. SSW am 19.09.2019, 12:20 Uhr

Alltagstipps

Hallo zusammen,

Wollt ihr mir eure kleinen Alltagstipps verraten, wie ihr alles ohne allzu große Schmerzen und/oder Erschöpfung erledigt kriegt?
Thema Hausarbeit, Kinder beschäftigen, auf den Spielplatz gehen, Ausflüge machen...

Ich mache alles so langsam wie möglich (vormittags arbeite ich, nachmittags sind die Kinder da), nicht zu viel auf einmal...und trotzdem killt mich mein Rücken/Bauch nach dem Staubsaugen oder Spielsachen einsammeln. Nach kleinen Radtouren findet man mich nur noch auf der Couch. und abends nachdem die Kinder im Bett sind und alles aufgeräumt ist, liege ich schon um 9 halbtot auf der Couch.
Meinem Partner Arbeit oder Kinder abgeben ist gerade nicht drin. Deshalb würde ich mich sehr über eure kleinen Alltagstipps und -tricks freuen

 
2 Antworten:

Re: Alltagstipps

Antwort von SarahSahara85 am 19.09.2019, 14:20 Uhr

Also mir geht es ähnlich, ich bin völlig k.o und schleppe mich nachmittags zum Spielplatz oder sonst wo hin.
Mein Rücken bringt mich auch um. Ich mag mir gar nicht ausmalen wie anstrengend es erst mit dem Baby wird....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Alltagstipps

Antwort von DieRegenfrau, 27. SSW am 19.09.2019, 18:31 Uhr

Ich nutze die Zeit nach der Arbeit und vorm Kind abholen gern, um mich mal für ne halbe Stunde hinzulegen. Das hilft mir und meinem Kreislauf enorm. Haushalt läuft hier unter der Woche eh nur auf Sparflamme.
Nachmittags nutzen wir gerade noch das trockene Wetter, um draußen im Hof zu spielen, wo auch einige andere Kinder sind. Die spielen dann schön und wir Muttis/Väter quatschen
Das ist recht angenehm. Mir grauts eher vor ewigem Dauerregen...

Schmerzen halten sich hier glücklicherweise noch zurück. Hatte mal ne Woche Ichiasprobleme, aber das hat sich wieder gegeben.

Wenn ich den kurzen abends ins Bett bringe, schlafe ich trotzdem immer mit ein

Schwanger sein macht halt müde

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Dezember 2019 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.