Dezember 2013 Mamis

Dezember 2013 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Nadine80, 7. SSW am 12.04.2013, 17:17 Uhr

wer macht Sport?

Hab da mal eine Frage, macht ihr weiter Sport?
Ich gehe regelmäßig joggen und wollte dies auch weiter machen, so 2 bis 3 mal die Woche. Es gibt Leute um mich herum die meinen es sei nicht so gut, da ich im Dezember auch eine Fehlgeburt hatte.
Was meint ihr?

LG Nadine

 
11 Antworten:

Re: wer macht Sport?

Antwort von caro-2012, 6. SSW am 12.04.2013, 17:50 Uhr

Hey...
also ich mache eigentlich fast täglich Sport.
In meiner ersten SS in 2011/12 bin ich bis zum siebten Monat Spinning Gefahren 2-3x die Woche. Außerdem war ich täglich auf dem Stepper. Wir waren auch viel wandern und ich war scaten (langlaufen).
Grundsätzlich habe ich nur auf meinen Puls geachtet und 140 nicht überschritten.
Beim joggen gibt's unterschiedliche Meinungen.
Laut der Sport Universität in Köln sollte ich z Bsp kein zumba mehr machen weil man da viel hüpft. Auch joggen sollte ich nicht mehr. Mein Sohn hatte allerdings einen Herzfehler..., dadurch waren die "Auflagen" bei mir etwas strenger..
Ich glaube nur du selvSt kannst es entscheiden, ich wuerde vielleicht auf eine Alternative mit weniger Erschütterung umsteigen.
Ich hoffe ich konnte dir helfen...
Lg caro

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wer macht Sport?

Antwort von Susine84, 6. SSW am 12.04.2013, 18:04 Uhr

Hallo!
Also ich kann dazu nur sagen nicht übertreiben! Aber es jedem empfehlen.
Ich habe vor meiner ersten ss viel sport gemacht und mir wurde davon abgeraten so dass ich ganz aufhörte. Ich konnte mich nachher kaum noch bewegen. Jetzt werde ixh zumindest auf den stepper gehen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wer macht Sport?

Antwort von Annnnna, 7. SSW am 12.04.2013, 18:46 Uhr

Ich gehe eigentlich regelmäßig joggen, das schaffe ich momentan aber einfach nicht. Ich bin total müde und kaputt. Joggen dürfte ich lauf FA, mal sehen, vielleicht geht es ja bald wieder.
Ich habe einen Hund und gehe somit täglich über 2 Stunden spazieren, meine Frauenärztin meint, dass das sehr gut sei.
Ich klettere außerdem gerne (nur so freizeitmäßig in ner Halle), das darf ich leider nicht mehr.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wer macht Sport?

Antwort von Jolinchen08, 7. SSW am 12.04.2013, 20:42 Uhr

Dadurch das es bei mir leider eine Risikoschwangerschaft ist sollt ich das mit dem spotz sein lassen :( ...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wer macht Sport?

Antwort von Paulinchen2, 6. SSW am 12.04.2013, 21:09 Uhr

Hallo, ich spiele einmal die Woche Badminton. Aber ich denke, ich werde das nicht mehr lange machen. Außerdem tanze ich Latein und Standard, auch das werde ich dann bald canceln.

Ich werde dann umsteigen auf schwimmen, auch wenn ich das eigentlich recht langweilig finde, aber so ganz ohne Sport ists auch nichts, ich denke, dadurch nimmt man dann auch nur noch schneller und mehr zu. Das möchte ich vermeiden, bin aber eben auch schon 38. Hab das Gewicht nach meinen SS damals immer schnell wieder runter bekommen, aber ich denke, das ist dann in meinem Alter nicht mehr ganz so einfach, deswegen möchte ich von vornherein gleich gar nicht so viel zunehmen.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wer macht Sport?

Antwort von Susine84, 6. SSW am 12.04.2013, 21:21 Uhr

Schwimmen wollte ich auch zusätzlich. Wegen dem rücken. Da ich früher viel schwamm aber nie deswegen zunahm kann ich deine Meinung dazu nicht teilen. ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@ Jolinchen, Re: wer macht Sport?

Antwort von caro-2012 am 12.04.2013, 22:00 Uhr

Ich bin auch Risiko schwanger, soll aber weiterhin Sport machen!
Warum wurde dir empfohlen nix mehr zu machen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wer macht Sport?

Antwort von chiarasss am 12.04.2013, 22:06 Uhr

Ich gehe regelmäßig zum zumba wo wir auch viel hüpfen, mein arzt sagt ich soll es weiter machen...ich bin auch etwas skeptisch, werde aber dann nur halbgas machen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wer macht Sport?

Antwort von caro-2012 am 12.04.2013, 22:17 Uhr

Zumba Düfte ich auch mitmachen , sollte aber aufpassen und weniger hüpfen. Empfehlen kann ich jedoch bei allen Sportarten eine pulsuhr...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@ Jolinchen, Re: wer macht Sport?

Antwort von neueHoffnung am 12.04.2013, 22:34 Uhr

Ich bin auch eine Risiko-Schwangere und soll mich weiter bewegen... Bewegung ist so wichtig in der Schwangerschaft - man soll es nur nicht übertreiben und auf einen angemessenen Puls achten. Besonders Fahrrad fahren, schwimmen, walken sind geeignet...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wer macht Sport?

Antwort von Pintaloosa, 6. SSW am 14.04.2013, 21:33 Uhr

Huhu,
ich habe ein Pferd und werde, so lange wie der Arzt keine Einwände hat, weiter reiten. Allerdings jetzt eher gemütlich, Ausritte, Springen, etc. sind tabu, da ist das Risiko einfach zu hoch. Mein Pferd ist ein Gemütstier und hat mich wohlbehütet bereits durch zwei Schwangerschaften getragen. Ich bin bis vor kurzem noch ein Jungpferd geritten, das ich weiter ausbilden sollte, den werde ich nun leider nicht mehr reiten können, da der zum Buckeln neigt.
Mein eigener ist mehr der Typ Schlaftablette und schaukelt auch meine 4jährige brav über den Reitplatz. Mal sehen, wie lange der Bauch es zuläßt!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Schwanger und Sport .. wieviel und was darf man machen??

Morgen ihr Lieben Ich habe vor ca. 4Mon endlich wieder mit dem Fitnessstudio angefangen .. Gerade hat das Gewicht das purzeln angefangen ;) ich mache leichten Muskelaufbau, Ausdauer, Step, Fatburner Zumba etc .. darf ich das jetzt ganz normal weiter machen?? oder sind ...

von Levinsmum, 5. SSW 08.04.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Sport

Die letzen 10 Beiträge im Forum Dezember 2013 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.