Dezember 2019 Mamis

Dezember 2019 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Suserl81, 28. SSW am 23.09.2019, 12:57 Uhr

Inventur

Hallo ihr Lieben,

Meine Babysachen sind nun endlich zusammengesucht, gewaschen und in die Inventur Liste eingetragen.
Ich bin grad etwas überfordert und hänge sie mal als Foto an. Die 50/56 Sachen hab ich 1:1 von meiner Freundin abgekauft und sind glaub ich viel zu viel. Hoffe, dass er 50 überhaupt tragen wird. Bisher ist er eher ziemlich groß. Die 62/68 hab ich aus den Mädels Sachen rausgesucht. (Weiß und grau)

Am WE ist Basar. Würdet ihr noch was ergänzen in den großen Größen?
Wie viele Schlafsäcke habt ihr? Weiß grad nicht ob 3 reichen??
Oder meint ihr das ist alles viel zu viel? Ich hab grad echt keine Ahnung!

Danke für eure Meinungen!

Bild zum Beitrag anzeigen
 
3 Antworten:

Re: Inventur

Antwort von Aurora_, 28. SSW am 23.09.2019, 13:54 Uhr

Liebe Suserl,

Zu wenig sieht es m. E. nicht aus, wenn die Bodys einen langen Arm haben (?)

Wieso mehr Schlafsäcke? Reichen nicht 2 pro Größe? Dann könntest Du in 62 (oder 68) eher noch 2 kaufen...

Falls Du nicht Kontra Internetshopping bist, hat der schwedische Hersteller doch immer ganz gute Sachen, die Du sonst rasch nachordern könntest.

In 50 hab ich z. B. gar nichts gekauft, obwohl mein Mädchen nur die 35. Perzentile hat.

Im Zweifel sollten Dir lieber andere Mehrfachmütter helfen als ich, aber ich muss ja immer mal meinen Senf dazutun...

Liebe Grüße,

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Inventur

Antwort von SarahSahara85 am 23.09.2019, 14:11 Uhr

Also ich denke du bist sehr gut ausgestattet. Gerade Hosen braucht man am Anfang kaum, da diese nicht dreckig werden.
Auch Bodys und Oberteile hast du genug, denke ich.
Wir hatten Schlafsäcke in jeder Größe 2 und das hat meist gereicht, vor allem wenn man einen Trockner hat.
Wenn das Baby total viel spuckt, könnte es anders aussehen mit der Menge, aber das gilt es ja abzuwarten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Inventur

Antwort von Spaceygirl, 30. SSW am 23.09.2019, 15:52 Uhr

Hallo,

ich denke das reicht für den Angang. Wenn etwas fehlt, kann man ja immernoch jmd. losschicken.
Ich habe eine Bekannte, die mit angeboten hat, im Notfall noch was vorbeizubringen. Ihr Sohn ist schon 2 Jahre und sie braucht die Babysachen nicht mehr. Vllt hast du ja auch jemandem im Freundeskreis, der aushelfen kann.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Dezember 2019 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.