Dezember 2019 Mamis

Dezember 2019 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Melli7 am 23.09.2019, 11:10 Uhr

Spontanes Septemberbaby

Ihr Lieben,
Ich melde mich auch mal wieder. Und habe große News im Gepäck: aus meinem ET 15.12. ist nun unerwartet ein Septemberbaby geworden. Es war eine ganz nervenzerrende Zeit mit viel Kampf und Tränen, aber nun ist unsere besonders kleine Zaubermaus seit Samstagmorgen bei uns.
Noch bin ich völlig überfordert, schwanke zwischen totaler Panik und grenzenloser Liebe, wenn ich bei ihr sitzen kann.
Da es hier ja viele Mamis gibt, würde ich mich riesig über Geschichten, Tipps, Hinweisen etc von euch freuen, um uns Ängste zu nehmen, Anlaufstellen zu erfahren und und und
Liebe Grüße von Fritzi (27+6) und mir

 
31 Antworten:

Re: Spontanes Septemberbaby

Antwort von Zimtstern3885, 28. SSW am 23.09.2019, 11:23 Uhr

Liebe Melli,

hab leider deine Vorgeschichte gar nicht mitbekommen, bin aber froh, dass es Dir und dem Baby gut geht!!!

Wünsche Euch alles alles Gute und eine schöne Kennenlernzeit.

Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Spontanes Septemberbaby

Antwort von SarahSahara85 am 23.09.2019, 11:24 Uhr

Ja Wahnsinn. Herzlichen Glückwunsch
Welche Maße hat die.kleine denn?

Ich hoffe euch und vor allem der Maus geht es den Umständen entsprechend gut. Darfst du sie schon auf den Arm nehmen?
Ich bin totaler Fan vom Tragen und weiss, dass es spezielle Beratungen für Frühchen gibt. Gerade für die ganz kleinen ist das Tragen besonders fördernd. Vllt ist das etwas für dich.

Ansonsten wird die kleine bestimmt noch einige Zeit in der Klinik bleiben oder?

Tipps speziell für Frühchen habe ich nicht aber insgesamt lasse dir helfen und suche die Hilfe wenn du unsicher bist. Dein Bauchgefühl liegt meist richtig und insgesamt wächst man in die Rolle herein.

Alles Gute euch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Spontanes Septemberbaby

Antwort von alicebrown, 31. SSW am 23.09.2019, 11:26 Uhr

Liebe Melli! Auch wenn es unerwartet und zu früh kam, Herzlichen Glückwunsch! Toller Name!
Ich hoffe, dass die Kleine sich gut macht und ohne Komplikationen außerhalb deines Bauches weiterwächst und ihr nicht so lange in der Klinik bleiben müsst.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Spontanes Septemberbaby

Antwort von Schassi30, 27. SSW am 23.09.2019, 11:27 Uhr

Herzlichen Glückwunsch zur kleinen Maus!
Ich hoffe, es geht Euch gut. Tipps für Frühchen habe ich leider keine, außer hier das Frühchen Forum natürlich.
Eine schöne Kuschel- und Kennenlernzeit, sobald Du sie in den Arm nehmen darfst.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Spontanes Septemberbaby

Antwort von Little My, 34. SSW am 23.09.2019, 11:51 Uhr

Herzlichen Glückwunsch auch aus dem Novemberbus und alles Gute für Euch!
Ich werde auch zum ersten Mal Mama und kann Deine Gefühle nur zu gut nachvollziehen. Du bist dazu noch in der Situation, völlig überrascht worden zu sein. Meine Hebamme und auch Freundinnen mit Kindern sagen: Intuitiv macht man die wirklich Wichtigen Dinge richtig. Und alles Andere kommt mit der Zeit und lernt man. Das hilft nicht direkt, nimmt aber mir zumindest etwas die Angst und vielleicht geht es Dir ja auch so. Lernt Euch erst einmal kennen und löcher die Ärzte und Hebammen im Krankenhaus ohne schlechtes Gewissen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Spontanes Septemberbaby

Antwort von Minota am 23.09.2019, 12:04 Uhr

Erstmals herzlichen Glückwunsch zur Geburt eures Schatzes
Unsere kleine kam letztes Jahr bei 29+0 mit 930 Gramm und 35 cm. Ich kann mich sehr gut in euch hineinversetzen und weiß was auf euch zu kommt.
Als erstes wünsche ich euch viel Kraft und Durchhaltevermögen. Ihr habt lange Wochen vor euch, voller Tränen, aber auch voller Freude wenn es vorwärts geht. Ihr werdet jedes Gramm, jeden Fortschritt feiern, aber es wird auch Rückschläge geben.
Unsere Carla ist heute 15 Monate alt und außer das sie deutlich zu klein und leicht ist sind wir mit ihrer Entwicklung zufrieden.
Sie entwickelt sich langsamer, sie läuft noch nicht frei, aber dennoch macht sie uns Freude und wir sind froh mit dem jetzigen stand.
Wir waren insgesamt 9 Wochen in der Klinik, unser Klinik hatte eine Psychologin die ab und zu mal über die Intensivstation gelaufen ist, mit der man reden konnte, das tat gut, da ich mir totale Vorwürfe gemacht habe.
Wünsche euch viel Kraft,genieße das kuscheln mit deinem Schatz, glaub mir das bewirkt Wunder.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Spontanes Septemberbaby

Antwort von DieRegenfrau, 27. SSW am 23.09.2019, 12:15 Uhr

Ich wünsche dir alles Gute zur Geburt der kleinen, auch wenn der Zeitpunkt so nicht gewollt war.
Viel Kraft und alles erdenklich gute!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Spontanes Septemberbaby

Antwort von Lilifee112, 30. SSW am 23.09.2019, 12:20 Uhr

Von mir natürlich auch herzlichen Glückwunsch und ganz viel Kraft für euch... ihr schafft das

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Spontanes Septemberbaby

Antwort von engelchen0108, 27. SSW am 23.09.2019, 12:27 Uhr

Herzlichen Glückwunsch zur Zaubermaus
Eine schöne kuschel und kennlernzeit.
Ich persönlich habe keine Erfahrung oder Tipps bezüglich frühchen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Spontanes Septemberbaby

Antwort von Suserl81 am 23.09.2019, 12:37 Uhr

Wow, unser erstes Dezember Baby ist da.
Herzlichen Glückwunsch erstmal und schön dass es euch soweit gut geht.
Ich wünsche euch alles erdenklich Gute, viel Kraft und Durchhaltevermögen für die nächsten Wochen.

Soweit ich weiß, gibt es Beratungsstellen für Familien mit Frühchen, die normal auch ins Krankenhaus kommen und Unterstützung bieten. Vllt mal schlau machen ob es sowas bei euch auch gibt...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Spontanes Septemberbaby

Antwort von Jenny@1986 am 23.09.2019, 13:01 Uhr

Aaaaaaaallles , alles Gute und eine traumhafte Kuschelzeit für euch! Ich kann zwar nicht mit Tipps glänzen, aber viel Liebe, Wärme und Geborgenheit ist glaube ich das wichtigste.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Spontanes Septemberbaby

Antwort von jolina06 am 23.09.2019, 13:21 Uhr

Herzlichen Glückwunsch und viel Kraft für die kommende Zeit

Ich bin heute so weit wie deine kleine kam das ist schon echt unvorstellbar aber es geht bei den meisten ja auch gut aus

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Spontanes Septemberbaby

Antwort von So_Little_Time, 26. SSW am 23.09.2019, 13:46 Uhr

Oh wow alles Liebe und Gute euch und ganz viel Kraft euch und vor allem eurer kleinen Maus.

Bei Bekannten ist die kleine Maus auch zu früh gekommen aber sie hat sich ganz toll entwickelt. :-) Ganz viel Hilfe hatten sie durch das Krankenhaus und sie meinten dass kuscheln der beste Tipp war. Kuscheln was das Zeug hält.


Alles Gute euch und eine zauberhafte Zeit.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Spontanes Septemberbaby

Antwort von Mia_Maria, 30. SSW am 23.09.2019, 13:50 Uhr

Hallo liebe Melli7,

Herzlichen Glückwunsch zur kleinen Fritzi! Ich wünsche euch das beste, das die kleine Maus schnell zu Kräften kommt und gesund und munter ist.

Fühl dich gedrückt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Spontanes Septemberbaby

Antwort von Lucylou11 am 23.09.2019, 14:22 Uhr

Auch von mir herzlichen Glückwunsch zu deiner kleinen Maus! Ich wünsche euch eine schöne Kuschel- und Kennenlernzeit und natürlich, dass ihr nicht so lange im Krankenhaus bleiben müsst!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Spontanes Septemberbaby

Antwort von Melli7 am 23.09.2019, 14:22 Uhr

Vielen lieben Dank für eure Glückwünsche und Zusprüche!
Fritzi ist nicht die kleinste der ITS und macht sich bislang ganz gut. Die üblichen Hilfen und Apparaturen hat sie und eigentlich nutzt sie auch gut. Momentan dreht sich - zumindest bei meinem Mann und mir - alles ums Gewicht, da sie zwar keine Probleme mit der Magensonde zeigt, aber dennoch abgenommen hat.
Ich selbst habe mit den ganzen wirren Gefühlen zwischen bedingungsloser Liebe, unendlichen Fragen, Vorwürfen, Ängsten und grenzenloser Hoffnung zu kämpfen. Die ganze Maschinerie in der Klinik selbst läuft, aber wahrscheinlich werde ich sie am Mittwoch ohne Baby und leerem Bauch verlassen müssen. Das ist für mich das Schlimmste, oder eins von den schlimmsten.

Ich halte euch auf dem Laufenden und wünsche euch noch eine wunderschöne und entspannte Kugelzeit!

Ganz liebe Grüße Melli

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Spontanes Septemberbaby

Antwort von Melli7 am 23.09.2019, 14:30 Uhr

Liebe Minota,
Hab vielen Dank für deinen Erfahrungsbericht und Einblick in Carlas Leben!
Die Zeit für und mit einem Frühchen läuft anders, meinte der Kinderarzt zu mir.
Ich wünsche mir deine Ruhe und Zuversicht!
9 Wochen darf ich nicht bleiben, ich bin schon froh, dass heute von Mittwoch die Rede war. Fritzi selbst soll - nach Erfahrung der Fachleute vor Ort - bis zum errechneten ET auch das selbstständig können, was ein dann Neugeborenes kann. Dann darf sie auch nach Hause.
Ich werde heute Nachmittag wieder zum Kuscheln gehen und hoffe, dass sie stabil genug ist, ihre kleine Einraumhöhle zu verlassen.
Die Psychologin oder den Seelsorger haben mir die Schwestern auch schon ans Herz gelegt, noch scheue ich mich davor.

Liebe Grüße und weiterhin so viel Vertrauen in die Kraft deiner Tochter - das macht mir Mut!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Spontanes Septemberbaby

Antwort von nyla, 30. SSW am 23.09.2019, 16:00 Uhr

Herzlichen Glückwunsch!

Die erste "Dezember Mami"
Ich wünsche dir alles erdenklichen gute und viel kraft für die nächste Zeit im kh!
Viel Spaß beim kennenlernen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Spontanes Septemberbaby

Antwort von Malunasun am 23.09.2019, 16:33 Uhr

Hallo Melli,

du hast ja schon super Tips hier bekommen.

Ich wünsche dir alles alles Gute und viel Kraft für die bevorstehende Zeit.

Herzlichen Glückwunsch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Spontanes Septemberbaby

Antwort von Aurora_, 28. SSW am 23.09.2019, 16:56 Uhr

Liebe Melli,

Erst einmal herzlichen Glückwunsch zur Geburt der kleinen Fritzi. Ein bisschen traurig bin ich aber mit Euch, dass es so kommen musste. Natürlich ist die Medizin schon weit, aber es ist trotzdem ein steiniger Weg, gerade auch für Euch Eltern. Bitte scheue Dich nicht, die Seelsorge und Psychologen zu beanspruchen. Du vergibst Dir nichts damit. Je früher, desto weniger schwer wird es auf Dauer. Gerade jetzt, wo Du bald entlassen wirst.
Ganz viel Freude und Gutes für und mit Deine und mit Deiner Maus!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Spontanes Septemberbaby

Antwort von Trampiong am 23.09.2019, 19:07 Uhr

Liebe Mellie,

Auch ich wünsche dir alles alles Gute mit deiner Kleinen! Ich kann dein Gefühlschaos verstehen. Nimm doch die angebotene Hilfe von Psyhologen/Seelsorger in Anspruch. Und sei es nur mit dem Gedanken, dass du auch in 4 Wochen noch genug Energie und Kraft für deine Kleine hast. Und in 4 Monaten ebenso.
Ich wünsche euch alles alles Gute und schreib doch hin und wieder, wie es euch geht!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Spontanes Septemberbaby

Antwort von Spaceygirl, 30. SSW am 23.09.2019, 21:13 Uhr

Liebe Melli,

herzlichen Glückwunsch zur Geburt. Ich wünsch euch alles Gute für die nächste Zeit.
Ihr werdet das schaffen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Spontanes Septemberbaby

Antwort von Nala17 am 24.09.2019, 7:43 Uhr

Oh wow, was eine Achterbahnfahrt !!
Ich wünsche euch ganz viel Kraft, ihr werdet euren Weg gehen!egal wie, auch wenn es schwer ist, versuche dich etwas zu freuen es ist dein kleines Wunder!!!
Alles alles liebe , Kraft und schnelle Genesung!!
Berichte uns! Haltet euch tapfer!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Spontanes Septemberbaby

Antwort von MeinStern am 24.09.2019, 13:25 Uhr

Oh man Wahnsinn
Herzlichen Glückwunsch und willkommen neuer Erdenbürger
Ich kann mir gut vorstellen das es schwierig wird ohne Bauch und Baby nach Hause zugehen. Dafürwünsche ich dir viel Kraft.
So wie wir dann auf den ET warten um unserer Baby in den Armen zu halten wartest du Sehnsüchtig sie mit nach Hause zu nehmen.
Deshalb wäre es schön, wenn du weiter bei uns im Dezemberbus mitfahren wirst

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Spontanes Septemberbaby

Antwort von InBr am 24.09.2019, 18:10 Uhr

Hallo :)

Ich gehöre eigentlich in den Septemberbus und habe unerwartet vor einigen Wochen zwei Augustbabys bekommen und weiß daher was dich erwartet.

Nimm die Hilfe an die du bekommen kannst und scheue auch nicht die Hilfe der Seelsorge anzunehmen. Du wirst instinktiv das richtige tun und dich wundervoll um die kleine Maus kümmern. Sei so oft bei ihr wie es geht und gib ihr die Nähe die sie braucht. Dein Herzschlag und deine Körperwärme sind sehr wichtig für sie.

Unsere beiden kamen bei 32+4 (also etwas später) und konnten nach vier Wochen nach Hause. Am kommenden Sonntag ist unser ET und beide haben jetzt Normalgewicht.

Bei uns waren es vier Wochen voller Angst etwas falsch zu machen, Vorwürfen etwas falsch gemacht zu haben, Trauer und Wut wenn es etwas nicht so vorwärts ging wie wir wollten aber auch jede Menge Zuversicht und Hoffnung wenn die Waage ein paar Gramm mehr angezeigt hat oder wieder ein Kabel verschwunden ist. Dafür wünsche ich euch ganz viel Kraft!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Spontanes Septemberbaby

Antwort von Tin2385, 29. SSW am 24.09.2019, 23:09 Uhr

Liebe Melli,

Alles liebe und gute zur Geburt seiner kleinen Maus. Ich drück euch ganz fest die Daumen, dass sie schnell an Gewicht zu legt und euch keine weiteren Steine in den Weg gelegt werden.

Ich selber liege seit 26+4 in der Klinik und freue mich über jeden Tag, den wir voran kommen (heute 28+5).
Bitte nutze die Angebote der Klinik mit den Seelsorgern und Psychosomaten. Ich selber suche mindestens 1 mal die Woche das Gespräch. Es laufen zwar immer Tränen, aber am Ende komm ich immer ein Stück weiter.

Ich wünsche euch alles erdenklich gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Spontanes Septemberbaby

Antwort von Melli7 am 25.09.2019, 21:47 Uhr

Ein kurzes Update:
Unsere Fritzi macht sich bislang sehr gut! Wir genießen unsere tägliche Kuscheleinheit. Ab sofort darf ich sie auch in Anwesenheit einer Schwester versorgen. In ihren 4 ersten Lebenstagen hat sie bereits viel geleistet und schenkt uns damit viel Kradt und Zuversicht. Jedes Blinzeln, jedes kleines "Lächeln" und jeder süße Laut sind Balsam für uns.

Der schwerste Moment war heute das Verlassen der Klinik. Ich fühle mich wie betrogen, um ein Drittel meiner Schwangerschaft und mein Kind.
Ich wünsche euch allen noch eine wunderschöne und lange Schwangerschaft, aber ganz insgeheim würde ich die Uhr gern vordrehen, um auch mein Häschen mit nach Hause nehmen zu können.

Ich bleibe auch gern mit euch im Dezemberbus und lese einfach still noch ein bisschen mit.

Liebe Grüße von Melli & Fritzi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Spontanes Septemberbaby

Antwort von Melli7 am 25.09.2019, 21:53 Uhr

Liebe Aurora,
Hab lieben Dank für deine Nachricht.
Ich bin auch sehr traurig über den Verlauf und frage mich häufig, ob das hätte sein müssen. Ich glaube, meine Gyn hätte einiges verhindern können, wenn sie mich montags in ihrer Sprechstunde ernst genommen hätte. Ich habe trotz mehrmaliger Bitte keine Entlastung bekommen, auch nicht für wenige Tage, auch nicht, nach dem Hinweis, dass ich momentan an meiner Belastungsgrenze bin und Dienstag von 8 bis 16 Uhr arbeiten (mit Kindern) plus je eine Stunde Fahrtzeit hin und zurück zur Arbeit habe. Das ist für ich ein großer Teil, der in mir arbeitet...

Liebe Grüße Melli

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Spontanes Septemberbaby

Antwort von Melli7 am 25.09.2019, 22:01 Uhr

Liebe InBr,
Ich danke dir für deine Nachricht mit deiner Erfahrung. Beim Lesen habe ich mich darin wiedergefunden, die Trauer, die Zweifel und Fragen, die Hoffnung, Zuversicht und die unbändige Freude über jeden kleinen Fortschritt, der einen trägt, über die nächste Nacht oder sogar den nächsten Tag, an dem es vielleicht keinen Fortschritt, sondern einen Schritt zurück ging.

Ich freue mich über Kuscheln ohne Atemunterstützung, der täglichen Nahrungserhöhung und jedes noch so kleine Gramm oder auch einfach keine Gewichtsabnahme.

Vielen Dank für deine guten Wünsche und die Kraft, denn die ist nicht zu unterschätzen, vor allem wenn der eigene Körper auch noch regenerieren muss.

Liebe Grüße Melli

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Spontanes Septemberbaby

Antwort von jolina06 am 26.09.2019, 20:15 Uhr

Alles alles gute ich drücke sehr die Daumen und denke viel an euch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Spontanes Septemberbaby

Antwort von KleineKämpfer am 28.09.2019, 19:50 Uhr

Hallo Melli
Und herzlichen Glückwunsch.
Ich gehöre hier nicht hin, lese aber immer mal quer...
Meine Zwillinge wurden 2010 bei 26+6 geboren.
Wenn du Fragen hast, kannst du dich gern melden, auch im Frühchen-Forum wirst du sicher viel Zuspruch erfahren.
Ich wünsche euch ganz viel Kraft und alles Gute!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Dezember 2019 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.