Dezember 2019 Mamis

Dezember 2019 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Überglücklichemami, 29. SSW am 24.09.2019, 20:53 Uhr

Welche Einlagen/Binden?

Hallo ihr Lieben,

erstmal vorab meine VU gestern bei 28+1 war super. Ctg war gut und der kleine Mann in ca 36 cm und 1200g.

Dann wollte ich noch ne Runde Kuchen schmeißen. Mein großer ist vor 2 Wochen 7 geworden und der Kleine heute 3 Jahre alt. Jetzt kann es so langsam Richtung Baby gehen....

Wo ich aber eigentlich drauf hinaus wollte...

Wisst ihr schon welche Einlagen bzw Binden ihr nach der Geburt benutzen werdet? Solange ich im Krankenhaus bin, natürlich die dicken vom Krankenhaus. Aber welche für zu Hause? Hat vielleicht jemand gute Erfahrungen mit irgendeiner Marke gemacht?
Es ist zwar schon mein drittes Kind, aber ich weiß nicht mehr welche ich damals benutzt habe und ich habe immer ziemlich mit dem Wochenfluss zu kämpfen gehabt, da dieser so stark war.

Freu mich über eure Antworten :)

 
12 Antworten:

Re: Welche Einlagen/Binden?

Antwort von SarahSahara85 am 24.09.2019, 21:08 Uhr

Ich denke zu Hause werde ich auch noch ne Zeit die dicken nutzen.
Ich meine mich zu erinnern, dass die Einlagen keine Plastikoberfläche haben sollten, da die echt müffeln.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welche Einlagen/Binden?

Antwort von Suserl81 am 24.09.2019, 21:31 Uhr

Ich habe zu Hause immer normale dicke binden von camelia benutzt. Am Anfang in extra lang. Die sind zwar unten zum kleben, was diese Vorlagen vom KH nicht sind, aber haben oben drauf keine so Plastik Oberfläche wie „always“ oder so. Bin immer super klar gekommen damit.
Hatte in der Drogerie bisher nie diese Dinger aus dem KH gefunden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welche Einlagen/Binden?

Antwort von alicebrown, 31. SSW am 24.09.2019, 21:40 Uhr

Ich wollte mir dieses Mal die, die es im Krankenhaus gibt, auch für zu Hause bestellen, zumindest für die ersten 1-2 Wochen. Danach reichen ja normale Binden ohne Plastik.
Beim letzten Mal hatte ich diese Pelzy, aber die fand ich irgendwie unangenehm.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welche Einlagen/Binden?

Antwort von Daniela2412, 31. SSW am 25.09.2019, 8:04 Uhr

Also ich hatte nach allen 3 Geburten für ca 4 Tage die dicken aus dem Krankenhaus. Ab dem 5 Tag hatte ich die langen von always genommen. Noch denke das ich es dieses Mal wieder so mache.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welche Einlagen/Binden?

Antwort von Aurora_, 29. SSW am 25.09.2019, 8:33 Uhr

Hallo Überglücklichemami,

in Drogerien gibt es im Bindenregal solche Binden, bei denen extra draufsteht, dass sie extra für das Wochenbett geeignet sind. Die sind meist auch gigantisch gross, aber wichtiger: ohne Plastikoberfläche.
Wie gesagt habe ich mir zusätzlich 80x50 cm Inkontinenzunterlagen für mein Bett gekauft, die liegen immer direkt neben den besagten Wochenbettbinden, Inkontinenzbinden, und Erwachsenenwindeln.

Krankenhausbedarf, welcher nicht in Großkontingenten gekauft wird, ist eher unnötig teuer (zumindest, wenn er über die Apotheke gekauft wird). Es spricht aber nichts dagegen, auch mal ein oder zwei (nicht 20) Binden aus dem Krankenhaus nach Hause mitzunehmen. Denk dran, das KH bekommt eine Fallpauschale, da sind ein paar Binden der kleinste Posten....

Viele Grüße,

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welche Einlagen/Binden?

Antwort von Suserl81 am 25.09.2019, 10:10 Uhr

Echt? Ich suche mich jedes Mal aufs neue dumm und dämlich. Hab bisher solche binden bzw Vorlagen in der Drogerie nicht gefunden... immer nur die „normalen“ für die Periode.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welche Einlagen/Binden?

Antwort von Trampiong, 29. SSW am 25.09.2019, 10:12 Uhr

Ergänzend zu den anderen:
Ich habe 2 Mal im Geburtshaus entbunden und die Hebammen hatten für die ersten 1-3 Tage einen super Tipp. Einmal-Wickelunterlagen zusätzlich zu den großen Binden (Pelzy oder vergleichbare) verwenden. Gerade am ersten Tag fand ich das hilfreich, weil doch mal was verrutscht beim Aufstehen oder Laufen. Bei unserer Dritten war ich im Krankenhaus, da haben sie es ebenso gehandhabt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welche Einlagen/Binden?

Antwort von karamell-keks am 25.09.2019, 10:13 Uhr

Beim DM gibts auf jeden Fall welche, hab ich letzte Woche gekauft.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welche Einlagen/Binden?

Antwort von nyla, 30. SSW am 25.09.2019, 10:15 Uhr

Die pelzi binden liegen bei DM bei den Windeln.
Beim real gibt es auch binden fürs Wochenbett. Ich weiß aber gerade nicht wie die heißen. Die liegen aber bei der Monats Hygiene.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welche Einlagen/Binden?

Antwort von Krümel_3und4 am 25.09.2019, 10:23 Uhr

Ich bestelle per onlineapotheke dieselben, die im Krankenhaus benutzt werden. Samu ist wohl die Marke, gibt es in verschiedenen Größen. Die sind auch sehr günstig (50 Stück ca.2/3 €) und halt ohne Plastik.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welche Einlagen/Binden?

Antwort von Aurora_ am 25.09.2019, 10:24 Uhr

Es handelt sich konkret um „Jessa“ Binden und „Jessa diskret“ Betteinlagen, bei DM gekauft. Ob das DM-Angebot je nach Wohnort variiert, weiß ich aber leider nicht.

LG,

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welche Einlagen/Binden?

Antwort von Julenemy, 31. SSW am 25.09.2019, 20:30 Uhr

Bei Amazon habe ich die, die im Krankenhaus benutzt werden auch schon gesehen. Ebenso diese Netzunterhosen.
Weiß aber gerade die Marke nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Dezember 2019 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.