Dezember 2019 Mamis

Dezember 2019 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von DieRegenfrau, 28. SSW am 26.09.2019, 15:21 Uhr

Eigentlich bin ich ja gerne Schwanger..

...aber einige Sachen gehen mir echt auf den Keks.

Ich bin ja eigentlich eher zügig unterwegs, wenn ich gehe. Nur, wenn ich jetzt mein normales Tempo auffahre, dann dauert es keine 5 Minuten und meine Mutterbänder ziehen so dermaßen, dass es echt weh tut und ich dann sogar stehen bleiben muss.
In der ersten Schwangerschaft hatte ich das nicht, war da auf Arbeit aber auch deutlich mehr in Action ...

Auch kann ich quasi weder auf dem Rücken noch sehr bequem auf dem Bauch schlafen und wenn ich auf den Seiten liege, wache ich durch Schmerzen auf der jeweiligen Seite auf... fühle mich zwar nicht unausgeschlafen, hatte das vom letzten Mal aber vieeel später in Erinnerung. Möglicherweise Verdrängung?

So genug Gejammere.. was nervt euch so richtig?

 
9 Antworten:

Re: Eigentlich bin ich ja gerne Schwanger..

Antwort von Suserl81, 28. SSW am 26.09.2019, 16:18 Uhr

Hallo,

Geht mir exakt genauso. Schnell laufen geht gar nimmer. Jeder Schritt tut mir weh, wg Becken/Bänder keine Ahnung. Aktuell hinke ich auch noch, weil mein linker Knöchel so schmerzt. Scheint ne Entzündung drin zu sein und ich weiß net warum. Heute bin ich in Tränen ausgebrochen weil ich im Keller war und extra an alles denken wollte und dann aber was vergessen hatte und nochmal die Treppe runter musste und mir das so arg weh tut.

Schlafen tu ich quasi gar nicht mehr. Rücken geht bei mir eh gar nicht, ob schwanger oder nicht. Bauch geht schon lang nicht mehr weil mein Busen so schmerzt und gut, der riesige Bauch. Also bleibt nur Seite. Das schmerzt mir auch so dass ich mich dauernd von einer Seite auf die andere dreh. Inzwischen mit stillkissen zwischen den Beinen um meine Hüfte zu entlasten. Das wiederum ist fürs umdrehen total kacke, weil wir auch noch nur 1 Zudecke zu zweit haben. Dann schnarcht auch noch mein Mann!
Der ist mittlerweile so genervt dass er aus dem Schlafzimmer raus will. Aber er weiß nicht wohin! Mir wärs mittlerweile fast recht, weil ich dann zumindest lesen könnte wenn ich wieder stundenlang wach liege.

Naja und dann kommt bei mir noch der schwangerschaftsschnupfen dazu. Ich krieg null Luft wenn ich liege (tagsüber auch nicht, aber da kann ich’s besser verdrängen). Somit muss ich fast jede Nacht zu (Kinder) nasenspray greifen was mir auch echt Angst macht. Aber es hilft wirklich nix!

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eigentlich bin ich ja gerne Schwanger..

Antwort von nyla am 26.09.2019, 17:29 Uhr

Das klingt ja gar nicht gut bei dir.
Ein Tipp bei entzünden Gelenken: mach dir über Nacht einen Kohl wickelt!
Einfach ein paar Blätter Weißkohl an quetschen ( mit dem Nadelholz ) und auf das entzündete Gelenk legen, am Knöchel dann einfach zum fixieren eine Socke darüber.
Klingt komisch, hilft aber super. Und kostet fast gar nichts. Und wenn der Kohl aus dem Kühlschrank kommt kühlt es auch gut.

Gute Besserung!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eigentlich bin ich ja gerne Schwanger..

Antwort von SarahSahara85 am 26.09.2019, 18:05 Uhr

Ich bin sehr gern Mutter aber entgegen meiner jugendlichen Erwartungen finde ich es richtig ätzend schwanger zu sein:

Der Bauch ist im weg und nervt,
Seitenstechen beim Laufen,
Schlafprobleme (war heute von 3-6 wach, um 7.30 ging der Wecker für den Zwerg)
Kann nicht auf rechts liegen (Niersenstau), nicht auf dem Rücken (Atemprobleme)und eigentlich ist alles unbequem
Ich hab Rückenschmerzen und komm kaum hoch wenn ich liege, zudem will der Zwerg ja.noch getragen werden
Und ich bin einfach immer müde und darf nicht Mal ausreichend Koffein Getränke trinken um dem entgegen zu wirken.
Außerdem passen mir kaum noch Klamotten und ich hab schon 10kg+ und 5+ aus der SS davor...

Außerdem graust es mir jetzt schon vorm Stillen wegen der Erschöpfung (Stille trotzdem und auch überzeugt) und vorm Schlafentzug

Aber... Ich kann es natürlich kaum abwarten, dass Madame bei uns ist

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eigentlich bin ich ja gerne Schwanger..

Antwort von Malunasun, 27. SSW am 26.09.2019, 20:08 Uhr

Deinen Text kann ich 1:1 unterschreiben haha

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eigentlich bin ich ja gerne Schwanger..

Antwort von Suserl81 am 26.09.2019, 21:05 Uhr

Cool. Das kenn ich bisher nur zur Brustentzündung, da hilft das auch super! Probier ich gerne aus. Danke!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eigentlich bin ich ja gerne Schwanger..

Antwort von schlafanfall, 28. SSW am 26.09.2019, 21:42 Uhr

Ich vermisse einfach meinen Sport und mich so richtig auszupowern. Ich bin zwar jetzt immer atemlos und angestrengt aber dennoch ja muskulär nicht ausgelastet. Ach ja das nervt, da zähle ich jetzt schon die Monate bis ich endlich hoffentlich wieder laufen gehen kann

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eigentlich bin ich ja gerne Schwanger..

Antwort von nyla am 26.09.2019, 21:45 Uhr

Stimmt, da hilft es auch sehr gut.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eigentlich bin ich ja gerne Schwanger..

Antwort von Jenny@1986 am 27.09.2019, 13:59 Uhr

Huhu,

Ich bin mega genervt davon, was mir so alles runterfällt am Tag
Ich überleg mir echt 10x ob es sich lohnt sich dafür zu bücken... so sieht es auch um mich herum aus
Tut halt echt weh sich mit so einer Plautze zu bücken und dem Keks passt es auch nicht!
Als Zwischenlösung hab ich schon angefangen die Grillzange zweckzuentfremden

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eigentlich bin ich ja gerne Schwanger..

Antwort von Schassi30, 28. SSW am 28.09.2019, 21:36 Uhr

Mich nervt alles

Kann nur noch langsam gegen
Sport kann ich komplett vergessen
Mein Bauch fühlt sich an als ob er gleich platzt
Krampfadern, sogar im Intimbereich
Schwangerschaftsschnupfen, ohne Nasenspray geht seit Monaten nichts
Schlafen ist keinerlei Erhohlung mehr weil ich keine Position finde

alles doof :-(

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Ich steige schwanger aus

Ich bin zwar noch nicht beim Arzt gewesen, aber ich denke dass ich trotzdem schwanger bin. Mir tut das forum aber einfach garnicht gut und auch so habe ich seitdem ich erfahren habe, dass ich schwanger bin zu viele gedanken und Ängste, die jetzt nicht besser werden. Außerdem ...

von Jana250, 5. SSW 23.04.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   schwanger

Facelle Schwangerschaftstest Erfahrung

Huhu, ich habe heute bei ES+13 einen Test mit Facelle (und one step) gemacht. Positiv ist er, war er auch direkt in den ersten drei Minuten. Bei one step weiß ich, dass die einfach brauchen bis sie stärker werden. Aber mit Facelle habe ich nicht viel Erfahrung. Im Internet ...

von Saryta, 4. SSW 23.04.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   schwanger

Quantitativer schwangerschaftstest

Guten Morgen Heute an 4+2 bzw ES+16. Habe gerade den quantitativen Test von accufast gemacht mit Wochenbestimmung. Mein Strich ist deutlich sichtbar bis T2 gekommen was bedeutet, dass der hcg nicht höher als 300 ...

von jjuli 06.04.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   schwanger

Eventuell nicht intakte schwangerschaft :(

Bin heute bei 4+4 ssw Hatte wegen den einseitig starken Schmerzen heute schon einen Termin beim Frauenarzt. Sie konnte eine kleine Fruchthöhle sehen die aber, wie sie sagte, nicht „rund“ genug war sondern eher quadratisch. Hatte dass schonmal jemand von euch? Ob die ...

von Luciana202 02.04.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   schwanger

So emotional diese Schwangerschaft

Guten Abend erstmal an alle; Hoffe es geht euch und euren Babys gut. Diese Schwangerschaft macht mich fertig aufgrund meiner Hormone. Mein Mann und ich haben zurzeit oft Meinungsverschiedenheiten und es ist nicht einfach zurzeit. Jedesmal wenn es dann wieder anfängt; fang ...

von JeMa3107, 25. SSW 12.08.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   schwanger

Sport während der Schwangerschaft?

Hallo ihr Lieben, mich würde ja mal interessieren, ob jemand von euch Sport macht und wenn ja, was ihr macht? Ich gehe jetzt seit 3 Wochen ins Yoga für Schwangere und würde gerne noch 1x die Woche schwimmen gehen. Geht jemand von euch schwimmen? Liebe Grüße ...

von Sabrina2407, 20. SSW 25.07.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   schwanger

Wie reagieren eure Kinder auf die Schwangerschaft?

Hallo ihr Lieben, Spüren eure Kinder auch , dass irgendwas anders ist ? Seitdem ich schwanger bin ist mein Sohn nochmal anfänglicher geworden und fordert gerade zum schlafen gehen extrem meine Nähe ein, einschlafen möchte er nur noch in Mamas Arm. Riecht man durch die Hormone ...

von Pearli510 17.07.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   schwanger

Wie verkünden wir den Kindern die Schwangerschaft?

Hallo, Ich bin heute in der 10+1 SSW und wir wollen den Kindern die Schwangerschaft in den nächsten Tagen verkünden. Wir suchen nach einer schönen Idee finden aber irgendwie nichts Es wird unser erstes gemeinsames ...

von Amara, 11. SSW 30.05.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   schwanger

Es+11 schwanger

Hallo ich bin neu hier und überhaupt ist alles neu für mich habe gestern positiv getestet, ich freu mich sooo sehr das ich irgendwie auch Angst habe das ich mich zu früh freue, da ich auch so früh positiv getestet habe. Ich hoffe das alles gut geht, wünsche allen eine schöne ...

von Kitara30, 4. SSW 10.04.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   schwanger

Nach Abgang erneut schwanger

Hallo ihr lieben! Hatte vor knapp 5 Wochen in der 6ssw einen natürlichen Abgang und durfte jetzt wieder positiv testen!! Bin also direkt mit dem nächsten ES schwanger geworden! Anbei mal eine Testreihe! Hoffentlich kuschelt es sich diesmal richtig ein

von Momtobe123, 5. SSW 30.03.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   schwanger

Die letzen 10 Beiträge im Forum Dezember 2019 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.