Dezember 2019 Mamis

Dezember 2019 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von Suserl81, 29. SSW am 30.09.2019, 11:30 Uhr

Ganz viele Frauen haben zu wenig Milch

Hallo Aurora,

Erstmal freut es mich, dass es dir wieder besser geht und dein BD ok ist.

Zum eig Thema. Ich glaube, dass jede Frau zu diesem Thema ihre eigene Geschichte und Erfahrung hat, die sich auch nicht übertragen lässt. Daher erspar ich dir auch meine Geschichten, sondern rate dir folgendes:
Geh auf solche Diskussionen mit niemandem ein (schon gar nicht im Vorfeld). Zucke mit den Schultern und sage einfach, „ich möchte es probieren und lasse es auf mich zukommen.“
Denn, egal was du dir vornimmst, du weißt von vornherein nicht, wie es laufen wird.
Nimm dir die Unterstützung die DU brauchst und möchtest (Hebamme, evtl stillberaterin)
Hab viel Geduld und lass dich nicht beeinflussen (auch oder besonders nicht von deinem Mann. Meiner neigt dazu davon genervt zu sein und mich zu drängen ne Flasche zu geben, denn dann ist Ruhe! Ist auch so, aber das wollen wir ja nicht. Wir wollen stillen)
Halte besonders die ersten paar Tage durch, auch wenn du das Gefühl hast das Baby verhungert. Dazu braucht man besonders die Unterstützung von KH oder Hebi (die das Baby wiegen und einem versichern, dass es genug bekommt)
Versuche nicht zu früh aufzugeben oder zuzufüttern, denn dann lässt die Milch schnell nach (zumindest bei mir)
Deck dich im Vorfeld mit Weißkohl und Brustwarzen Creme ein, falls du was davon hältst, Globuli
Leg so oft an wie du nur kannst
Besorg dir vllt schon sicherheitshalber ne Milchpumpe für 4 Wochen (gibts auf Rezept vom FA in der apotheke)
Vertrau auf deinen Körper. Nur wenige Frauen können wirklich nicht stillen und das liegt auch sicherlich nicht in der Familie.

Mehr fällt mir grad nicht ein.
Hoffe das hilft dir vllt später beim durchhalten falls es nicht auf Anhieb klappt.

Ach ja, vllt gibt es in deinem KH das Angebot zum Brustwarzen Lasern. Dann unbedingt annehmen. Das hat mir sehr geholfen.

Liebe Grüße

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum Dezember 2019 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.