Dezember 2019 Mamis

Dezember 2019 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von alicebrown, 32. SSW am 30.09.2019, 11:48 Uhr

Ganz viele Frauen haben zu wenig Milch

Hey!
Super, dass dein Blutdruck gut ist, dann kannst du dich ja erstmal wieder etwas entspannen.
Ich komm zum Beispiel aus einer Familie, wo alle ihre Kinder ein Jahr gestillt haben. Ich war also total zuversichtlich, dass das bei mir auch so klappen wird.
In der Schwangerschaft fragen einen dann ja auch immer alle, ob man stillen will und alle außerhalb meiner Familie haben mir dann auf meine Antwort, dass ich 6 Monate voll und dann noch bis zum ersten Geburtstag weiterstillen will gesagt: „Stell dir das mal nicht so leicht vor, bei mir hat das auch nicht geklappt.“ Auch meine Mutter, die vier Kinder mindestens ein Jahr gestillt hat, hat mir Geschichten von wunden Brustwarzen und zu wenig Milch erzählt, obwohl sie nicht zugefüttert hat und wir typisch wohlgenährte Stillbabies waren. Ich bin da nicht groß drauf eingestiegen und habe gesagt, dass ich es ja erstmal versuchen kann.
Ich habe dann noch das Stillbuch von Hanna Lothrop gelesen, wo alle Dinge gut erklärt und Mythen entkräftet werden.
Ich hab übrigens 11 Monate voll gestillt und insgesamt 18 Monate. Ohne Milchstau, blutige Brustwarzen oder sonstige Komplikationen.
Lass dich also nicht verunsichern und geh darauf gar nicht ein. Das ist auch so übergriffig, dass einem da alle immer so reinreden.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum Dezember 2019 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.