Dezember 2019 Mamis

Dezember 2019 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Arwen90, 29. SSW am 27.09.2019, 10:29 Uhr

FA-Termin, letzter Ultraschall und ein Trauerfall

Hey ihr lieben,

nach etwas längerer Abstinenz melde ich noch mal wieder... hab aber regelmäßig mitgelesen. Hoffe euch gehts soweit gut

Gestern hatte ich wieder Vorsorgeuntersuchung und 3. und damit letzter Ultraschall. Ganze 2,5 Stunden war ich in der Praxis, allein am CTG fast ne Stunde.

Danach hat die Ärztin sich echt noch verdammt viel Zeit für meinen Mann und mich genommen bevor wir zum Ultraschall rüber sind.
Sie wollte genau wissen wie es mir auf der Arbeit und allgemein geht.

Leider geht es mir nicht so gut derzeit, seelisch, da wir vorgestern völlig unerwartet unseren erst 7 Jahre alten Hund einschläfern mussten es tut unfassbar weh und natürlich habe ich die letzten Tage sehr viel geweint.
Ich wusste ja dass das Kind das auch spürt, als die Ärztin die Geschichte hörte meinte sie das sei die Erklärung weshalb das CTG so ruhig war - sie hatte sich schon gewundert.

Nun ja alles in allem hat sie mir erstmal eine Pause verdonnert. Ich dachte sie schreibt mich jetzt eine Woche krank, da meinte sie „sie wissen schon dass sie jetzt bis zum Mutterschutz zuhause bleiben?“, da stockte mir schon etwas der Atem. Sie will mich jetzt bis zum Mutterschutz immer erneut eine Woche krank schreiben (mein letzter Tag ist der 25.10.). Ich bin eigentlich mitten in der Übergabe meiner Stelle und hatte auch eine kleine Abschiedsfeier mit den Kollegen geplant... mich plagt nun auch echt das schlechte Gewissen. Ich muss mal schauen wie ich das jetzt alles mache.

Mit dem kleinen ist ansonsten aber alles super, er ist ca 38 cm und ca 1.200g. Sie meinte das sei alles ein wenig am unteren Normbereich und ich solle etwas mehr essen (gefühlt esse ich ständig, aber nun gut). Sie möchte mich nun in 2 Wochen schon wieder sehen.

Sorry dass es so lang wurde...
Ich wünsche euch ein schönes Wochenende und hänge noch zum Freitag ein Bauchibild vom letzten Wochenende an.

Bild zum Beitrag anzeigen
 
5 Antworten:

Re: FA-Termin, letzter Ultraschall und ein Trauerfall

Antwort von Meli 92, 29. SSW am 27.09.2019, 17:28 Uhr

Hallo

Tut mir leid, dass es dir gerade so schlecht geht. Ich weiß genau wie es ist wenn man einen geliebten Hund vermisst.
Ich drücke dich ganz doll.
Vielleicht ist es ganz gut , wenn du dich jetzt Zuhause ein wenig ausruhen kannst und wieder auf die Beine kommst.

Freut mich trotzdem , dass es deinem kleinen soweit gut geht.
Ich hoffe dir geht es bald wieder besser

Gaaaaanz liebe Grüsse.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: FA-Termin, letzter Ultraschall und ein Trauerfall

Antwort von MeinStern am 27.09.2019, 17:49 Uhr

Oh das mit deinem Hund tut mir leid
7 Jahre ist ja auch noch sehr jung. Meine Hunde habe ich vor 4 Jahren innerhalb von 7 Wochen verloren. Aber sie waren schon 13 und 15 J.
Und trotzdem vermisse ich sie noch sehr oft.
Deshalb kann ich die Trauer sehr gut verstehen.
Schön das sich deine Ärztin soviel Zeit genommen hatte. Die Auszeit tut dir sicher gut.
Ich wünsche dir alles Liebe und viel Kraft

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: FA-Termin, letzter Ultraschall und ein Trauerfall

Antwort von Tin2385, 29. SSW am 27.09.2019, 18:31 Uhr

Hallo arwen,

Zunächst erstmal bin ich froh zu hören, dass es euch den Umständen entsprechend gut geht und du so eine tolle gyn hast, die sich so viel Zeit für dich nimmt!!!!

Es tut mir leid um den Verlust eures Familienmitgliedes, ich kann deinen Schmerz zu gut verstehen. Ich selber musste meine fast 14 jährige Hündin am 4.9. erlösen lassen, es hat mir das Herz gebrochen. Ich war dann auch gleich beim fa und habe mich krank schreiben lassen. Eine Woche später ging es mir jedoch so schlecht, dass ich nochmal hin musste. Tja und nun liege ich seit dem 9.9. in der Uniklinik.
Was ich damit sagen möchte, gönn dir die verordnete Ruhe. Ab jetzt zählen nur noch das Baby und du! Arbeit und alles andere ist unwichtig. Niemand wird dir irgendwas verübeln.

Halte dich tapfer und pass auf dich und dein Baby auf!!!! Alles, alles gute

Lg tin

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: FA-Termin, letzter Ultraschall und ein Trauerfall

Antwort von Aurora_ am 27.09.2019, 18:50 Uhr

Liebe Arwen,

ganz herzliches Beileid zum unerwarteten Tod Deines Hundes! Es ist schrecklich, ein Haustier zu verlieren, und dann noch so überraschend.

Über den Rest würde ich mir keine Sorgen machen. Das Gewicht vom Baby ist doch prima (siehe dazu auch meinen eigenen Post weiter oben). Es kann nicht jedes Baby ein "Whopper" sein.
Die Abschiedsfeier kannst Du nachholen, wenn Du nicht mehr AU geschrieben bist. Ich war meine Kollegen auch zwei Mal besuchen (bin ja sehr plötzlich schon am Anfang im BV gelandet).
Die Ärztin wollte Dich wahrscheinlich ohnehin früher "rausnehmen", deswegen hat sie so genau gefragt. Das macht bestimmt Sinn, auch wenn es erst Mal ein Schock ist.

Liebe Grüße,

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: FA-Termin, letzter Ultraschall und ein Trauerfall

Antwort von SarahSahara85 am 28.09.2019, 20:14 Uhr

Hallo,
Ich hoffe dass es dir bald besser geht. Lasse dich wegen der vorzeitigen Übergabe nicht verrückt machen. Das bekommt die Nachfolger schon hin und wenn man schwanger ist darf man auch nur an sich denken und d.h wenn es nicht hinhaut dann ist es nicht dein Problem.
Ich hatte am Dienstag bei 28+2 auch den letzten Ultraschall und meine Maus hat die selben Maße und meine Ärztin hat überhaupt nichts gesagt bzw war sehr zufrieden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Mein 2. Gyn Termin + das 2. Ultraschallbild ;-)

Hallo ihr Lieben. Heute hatte ich schon meinen 2. Gyn Termin in der Schwangerschaft. Ultraschall gab es heute schin nicht mehr vaginal, sondern über den Bauch, da war ich echt erstaunt. Er war sehr zufrieden mit meinem Würmchen. Er sagt jetzt ist er ein großes Haribo ...

von Kathi2, 9. SSW 17.04.2014

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Ultraschall, Termin

Termin gestern

Hallo, hoffe es geht allen gut Ich hatte gestern endlich nach 3 wochen nen Termin Unserem baby geht es super, ist richtig schön gewachsen, bewegungen konnte ich auch sehen

von Dada123, 10. SSW 29.05.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Termin

3. FA Termin

Hallo. Ich hatte heute meinen 3. Termin bei 12+1 und es ist alles in Ordnung. Der kleine Zwerg hat ordentlich gezappelt, deswegen gab es diesmal kein schönes Bild. Es ist alles zeitgerecht entwickelt und es war 6 cm SSL. Ich bin total erleichtert, weil ich ja keinerlei ...

von Pretty86, 13. SSW 26.05.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Termin

Ultraschallbild 8+2

Hi alle zusammen , Hab mir mal paar Bilder angeschaut und ich finde keins, das dem von meinem kleinen ähnelt . Finde irgendwie dass es aussieht wie ein Koala :D Vor allem ist der Kopf vorne ziemlich spitz , die meisten die ich gesehen hab sind eher rund . Was meint ihr ? ...

von Joulez, 10. SSW 24.05.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Ultraschall

Ultraschall 9+1

Hallo ihr lieben, war heute beim Ultraschall bei 9+1. Herz hat kräftig geblubbert und as Würmchen hat sich fleißig bewegt. Laut Gyn. ist unser kleines 2,3 cm groß/klein. Ich weiß es kann immer wieder mal abweichen, aber ist die Größe für 9+1 also Anfang 10. Woche ...

von Liiisa95, 10. SSW 20.05.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Ultraschall

Ultraschall

Hallo ihr Lieben, auch ich hatte gestern einen Ultraschall Termin (10+3). Ich bin wirklich verliebt und kann es jetzt schon nicht mehr abwarten, die ersten Bewegungen zu spüren

von Mamatobe2020, 11. SSW 15.05.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Ultraschall

Erster Hebammen Termin

Hallo ihr Lieben, Ich wollte euch von meinem ersten Hebammen Termin berichten Bin froh dass ich mich jetzt schon darum gekümmert habe, ich glaube viel später hätte ich keinen Platz mehr gefunden. Das Treffen ...

von Happy93, 10. SSW 11.05.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Termin

Termin lief super

Huhu, ich hatte heute wieder nen Termin bei 10+4. Baby ist fleißig gewachsen. werde die Bilder immer mal wieder posten, da ich selber gerne die Bilder von ...

von Shiri123 07.05.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Termin

Mein FA Termin von heute.. Endlich

Viele Dank für das ganze Daumen drücken, das hat wohl geholfen Mein Herzchen schlägt, hab es gesehen, und gehört ich bin überglücklich... Ich wurde aber ...

von Dada123, 7. SSW 07.05.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Termin

Heute Nachmittag nächster Ultraschall

Guten Morgen. Ich sitze hier in meinem Home Office und bekomme nichts zustande. Die Gedanken kreisen um den Termin nachher. Gestern dachte ich, dass die Blutungen weg gehen würden, aber am Abend waren sie wieder da. Hoffentlich kann man heute einen kleinen Embryo ...

von 3x12 07.05.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Ultraschall

Die letzen 10 Beiträge im Forum Dezember 2019 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.