August 2016 Mamis

August 2016 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Nightlight1980, 36. SSW am 30.06.2016, 16:09 Uhr

GMH verkürzt und leichter Trichter

Hallo Mädels,

ich bin hier aus Zeitgründen eher nur stille Mitleserin, habe jetzt aber doch mal ne Frage.
Heute morgen bei der VU stellte mein FA eine GMH Verkürzung auf 2,4 cm fest und einen leichten Trichter. Gemerkt habe ich das im Prinzip auch, da das Köpfchen schon sehr tief liegt und mein Gehen ordentlich drückt. Da ich noch einen 2jährigen Sohn habe ist schonen natürlich nicht immer ganz leicht.
Wer hat das auch und was tut ihr dagegen ? Heute ist Mini bei Oma und ich relaxe auf der Couch, nehme noch Magnesium, aber mehr kann ich nicht tun sagt der FA. Den ET Anfang August werde ich wohl nicht schaffen, aber so 3 Wochen fände ich schon noch gut...wir bekommen nächste Woche noch neue Fenster im ganzen Haus ;(

LG, Jessi
,

 
6 Antworten:

Re: GMH verkürzt und leichter Trichter

Antwort von babyno2 am 30.06.2016, 16:55 Uhr

Ich finde den Wert nicht so schlecht....
Hatte 2,2 cm in der 32ssw- aber mit Zwillingen und 3. SS. Bin nun auch 36. Ssw und außer Magnesium nehme ich nichts mehr. Lungenreife ist abgeschlossen und keiner hält eine Geburt auf.
Lt. Meinem FA alles ruhiger machen aber nur liegen bringt nichts. Der Kopf steuert viel und muß frei sein. Weg von den Gedanken "ich muß noch".... ich mache nun seit 34+0 normal weiter. Versuche zu liegen wenn es zu sehr drückt und ansonsten alles Gute!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: GMH verkürzt und leichter Trichter

Antwort von Marie091416, 35. SSW am 30.06.2016, 17:39 Uhr

Genau das gleiche bei mir heute.
Am 26.07 hab ich Kaiserschnitt und heute bei der VU sagte meine Frauenärztin das mein Gebärmutterhals kaum noch vorhanden ist und der Kopf schon sehr tief liegt. Sie vermutet das sie noch vorm Kaiserschnitt Termin kommen könnte

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: GMH verkürzt und leichter Trichter

Antwort von Sonnenschein30, 32. SSW am 30.06.2016, 20:00 Uhr

Ich wäre froh wenn sich bei bei mir auch so früh schon was tun würde! Du bist doch schon voll weit! Ich tausche gerne! Das muss doch auch gar nix heißen jetzt bei dir, du kannst durchaus noch bis zum Termin kommen mit dem Befund!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: GMH verkürzt und leichter Trichter

Antwort von luana35, 33. SSW am 01.07.2016, 7:07 Uhr

Hallo....also ich liege schon seit 9 wichen im kh wegen verkürztem geb hals u trichter.
Ab der 24. Woche hatte ich nur noch 1.2 und seit 4 wochen 0.4.
Habe keine Bettruhe mehr und hält immer noch.
Nur nicht verrückt machen lassen....babys suchen sich den Geburtszeitpunkt selber aus....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: GMH verkürzt und leichter Trichter

Antwort von Patchwork, 35. SSW am 01.07.2016, 8:22 Uhr

Du bist doch schon 36 SSW, da ist der Befund nicht unnormal. So lange du keine Wehen hast, kommt dein Baby auch mit den Werten noch nicht auf die Welt.
Ich bekomme mein 5. Kind und daher ist auch schon alles " gut vorbereitet ". Ich trage meinen 2 jährigen Sohn dennoch, er braucht auch meine Zuwendung. Mein Arzt sagte , ich soll mir keine Gedanken machen. Die " kritische Zeit ist vorbei ", wenn es jetzt käme, dann ohne Probleme.

Bleib relaxt. So mancher hat mit dem Befund noch " übertragen "

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: GMH verkürzt und leichter Trichter

Antwort von Nightlight1980, 36. SSW am 01.07.2016, 10:56 Uhr

Danke für eure Infos. Mein Arzt hat mir ein bisschen Angst gemacht gestern.
Ich hätte schon gerne noch die neuen Fenster eingebaut bevor der Zwerg kommt. Wir können so sein Zimmer noch nicht fertig machen. Er schläft zwar eh bei uns ( wobei alle Fenster getauscht werden müssen ), aber ich würde gern seinen Kram einräumen. Naja muss ich mich wohl gedulden :)
Ich bin seit gestern 35+0 also 36.ssw. meine Klinik würde erst ab 36+0 die Geburt begleiten und sonst a die Uniklink verweisen. Die Woche muss also mindestens noch sein :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Verkürzter Gebärmutterhals 13. SSW

Ich war heute beim ETS und mit unserem Kleinen ist alles gut.. Aufgrund meiner Fehlgeburt in der letzten Schwangerschaft in der 21. SSW hat sie nochmal vaginale geschallt und festgestellt, dass meine Zervix nur noch bei 3,3cm lag. Mein Mann und ich waren geschockt und ich ...

von Lennax, 13. SSW 31.01.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   verkürzt

Trichter am innen MM + Baby in BEL

Hey ihr Lieben, Das stand in meinem KH- Bericht: TVUS: Cx-Länge funktionell > 3cm mit minimalem Trichter am inneren MM von 5 x 6 mm, druckstabil Hat jemand Erfahrung damit wenn der innere MM geöffnet ist ? Bin in der 31. SSW. Wie war es bei euch? Was warne eure ...

von Sonnenscheinschnuller, 31. SSW 18.06.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Trichter

Gebärmutterhals verkürzt

Hallo ihr Lieben, Komme grad vom FA weil ich gestern eine kleine Blutung am Slip hatte. Dem Baby gehts gut! Sie meinte könnte evtl. ein Gefäß geplatzt sein! Jetzt meinte sie ich soll mich schonen, da der Gebärmutterhals verkürzt sei, statt 4 bin ich bei 3.2! Sie meinte das ...

von honey2019, 15. SSW 10.03.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   verkürzt

Noch jemand mit verkürztem Gebärmutterhals?

Hallo ihr Lieben, gestern Abend hatte ich einen kurzen Schockmoment - ich habe gedacht, dass ich Fruchtwasser verloren habe. War auf Toilette und konnte den Urinfluss auf einmal nicht mehr stoppen und es war auch recht viel Flüssigkeit insgesamt. Wir sind daraufhin ins ...

von SarahMuc, 28. SSW 12.05.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   verkürzt

verkürzter Gebärmutterhals

Hallo ihr lieben. Ich bin eigentlich eine Stille mitleserin, jedoch plagen mich nun auch Ängste. Ich bin in der 24. Ssw und bekam vom FA heute die Nachricht, dass sich meine Zervix auf 2,5 cm verkürzt hat. Ich hatte vorzeitige wehen, die ich so garnicht mit bekommen ...

von Sadyra40, 24. SSW 28.04.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   verkürzt

Weiter verkürzter GMH

Huhu! Heute war auch ich zu meiner wöchentlichen Vorsorge wegen der Verkürzung. Vor einer Woche hatte sich der GMH ja auf 3,1cm verlängert und nun wieder auf 2,4cm verkürzt. Mein Arzt ist absolut nicht begeistert und eher besorgt. Dabei dürfte doch jetzt nicht mehr sooo viel ...

von Alice_15, 36. SSW 02.07.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   verkürzt

Noch ein verkürzter GMH :(

Huhu! Heute hatte ich meine VU, bei der mein Arzt festgestellt hat, dass sich der GMH auf 2,6cm verkürzt hat (vor zwei Wochen war er noch über 4cm). Er meint, es sei noch nicht kritisch (wohl erst ab 2,5), aber dennoch beobachtungswürdig. Ich soll in einer Woche wieder zur ...

von Alice_15, 34. SSW 19.06.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   verkürzt

Gebärmutterhals verkürzt

Hey hatte heute meinen letzten US da ist soweit alles in Ordnung. Bei der anschließenden vaginalen Untersuchung meinte sie dann, dass der Gebärmutterhals verkürzt wär und der Mumu schon fingerdurchlässig. Irgendwie war sie totsl entspannt dabei und hat mich gefragt , ob sie mich ...

von KRÜMELCHEN2019, 30. SSW 06.06.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   verkürzt

An alle bei denen sich der Gebärmutterhals verkürzt hat. Mutmachposting!

Hallo ihr lieben, ich schleich mich mal aus dem April 2016 bei euch ein und möchte gern euch werdenden Mamis Mut zu sprechen. Kurz zu meiner Geschichte: Als ich mit meinem Sohn schwanger war bekam ich in der 19.SSW plötzlich Wehen. Mit der Folge das sich der GMHvon ...

von Melli2011 14.05.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   verkürzt

Gebärmutterhals und Trichter

Hallo Ihr Lieben. Ich bin heute 27+5 mit unseren Jungs und habe ja seit der 14. Woche einen totalen Muttermundverschluss. Jetzt hatten wir am Montag eine Doppleruntersuchung im Krankenhaus von dem Arzt, der auch den Muttermundverschluss gemacht hat. Dabei wurde festgestellt, ...

von Doppelmama_0819, 28. SSW 08.05.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Trichter

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2016 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.