August 2016 Mamis

August 2016 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von LeonieLöwenherz84, 32. SSW am 30.06.2016, 9:24 Uhr

Kind raus nehmen aus Kiga??

Hallo ihr lieben, jetzt ist noch ein Kind dazu gekommen mit Hand-Fuß-Mund Krankheit. Sind jetzt also zwei. Noch nicht viel aber es ist eh nur noch nächste Woche Kiga (dann drei Wochen Sommerpause) und nächste Woche Sonntag geht es für eine Woche auf Fehmarn an die Ostsee. (Schnell nochmal Akku laden bevor die kleine kommt und mein dreijähriger will im Sand spielen :-)) Jetzt überlege ich ihn nächste Woche zu Hause zu lassen um kein Risiko einzugehen. Was meint ihr?
Findet ihr es spät um in den Urlaub zu fahren oder ok? Fahrt ist so drei Stunden (machen natürlich auch Pause) und wäre dann in Woche 33/34 (wurde ja drei Tage weiter gestuft :-)) Wenn man es mal so sieht KH´s gibt es ja überall wenn was ist... Danke für eure Meinungen lg

 
3 Antworten:

Re: Kind raus nehmen aus Kiga??

Antwort von Hadriana, 33. SSW am 30.06.2016, 9:31 Uhr

Hallo!
Außer, dass es unangenehm werden könnte, hast du echt nichts zu befürchten. Und die eine Woche würde ich jetzt auch noch durchhalten! Es wird sicher nicht deinen Spatz treffen! Und wenn, dann musst du dich ja nicht zwangsläufig anstecken (ich habe mich damals nicht angesteckt!). Zwei Kinder von - wie vielen? - 40? 60? Da würde ich mir bei so etwas harmlosen keine großen Gedanken machen. Windpocken o.ä. schon eher...

Den Urlaub würd ich auch genießen! Und 3 Stunden Fahrt ist nicht zu weit. Machste dir halt nen schönen Strand- und keinen Aktivurlaub draus
Das wird sicher toll!!
Alles Gute!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kind raus nehmen aus Kiga??

Antwort von DeeCee, 35. SSW am 30.06.2016, 9:35 Uhr

Naja, im Prinzip ist HMF ja wirklich nix Bedrohliches, aber wenn du die Möglichkeit hast, dein Kind zu Hause zu lassen ohne Probleme, dann würde ich das an deiner Stelle tun. Bevor im Urlaub einer nach dem anderen in der Familie HMF bekommt und somit der Urlaub vermiest wird...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kind raus nehmen aus Kiga??

Antwort von Nicoletta110 am 30.06.2016, 11:06 Uhr

Also wenn du dich gut fühlst, dann sehe ich nichts was gegen einen schönen Urlaub spricht :-)

Also viel Spaß und Erholung dabei

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2016 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.