August Mamis

Forum August Mamis 2016

Keuchhusten

Thema: Keuchhusten

Hallo, wie gehts euch so? Ich bin ja richtig glücklich mit meiner ersten Schwangerschaft. Keine Rückenschmerzen, keine einzige Krankheit und auch sonst keine Schmerzen. Nur der Verdacht auf Fehlbildungen am Anfang und die Fruchtwasseruntersuchung waren nicht so toll. Die Zeit war ganz schön hart. Jetzt bin ich aber verunsichert. Hab heute mein Auto vom Lackierer geholt. So nach 10 min im Gespräch, fällt ihm ein, das er eigentlich Abstand halten sollte, weil er Keuchhusten hat. Hier steht darüber folgende Info: " Wenn Sie also fürchten, dass Sie sich angesteckt haben, wenden Sie sich bitte an Ihren Frauenarzt. Er wird Ihnen vorsorgliche eine Antibiotika-Prophylaxe ("Erythromycin") verschreiben, die den Ausbruch der Krankheit verhindert." Nächste Woche Dienstag habe ich wieder einen Arzttermin. Würdet ihr so lange warten? Normal könnte doch auch der Hausarzt weiterhelfen oder?

von AugSep16 am 27.06.2016, 18:39



Antwort auf Beitrag von AugSep16

Geh vorsichtshalber zum Hausarzt ..nicht das du dich wirklich angesteckt hast und es zum Ausbruch kommt..Geht ja manchmal schneller als man will :) Ich glaube auch ein Hausarzt kann da helfen

von Blümchen 18 am 27.06.2016, 19:58



Antwort auf Beitrag von AugSep16

Ich würde auch zum Hausarzt gehen, der kann dir genau so gut Antibiotika verschreiben. Warten würde ich nicht, um der Krankheit gar nicht erst die Chance zu geben, sich großartig im Körper einzunisten, das muss (vor allem in der Schwangerschaft) nicht sein!

von DeeCee am 28.06.2016, 09:12



Antwort auf Beitrag von AugSep16

Puh, hab gerade noch mal meinen Impfpass kontrolliert. Leider ist der schon ganz schön unübersichtlich auf manchen Seiten. Aber ich hab die richtige Info noch gefunden und meine Impfung gegen Keuchhusten müsste noch ca. 2 Jahre gültig sein. Bin richtig erleichtert. Ich versuche immer Antibiotika zu vermeiden und bin auf mindestens eins, welches häufig in Schwangerschaften verschrieben wird, allergisch. Hab gleich mal bei meinem Freund auch kontrolliert. Der ist nicht geimpft. Darf er jetzt noch nachholen.

von AugSep16 am 28.06.2016, 09:28



Antwort auf Beitrag von AugSep16

Hey, also mein Mann hatte sich damals als mein Sohn unterwegs war in der SS auf anraten der Ärztin auch Impfen lassen. Mein Sohn hat sich dann mit zwei bei seiner Cousine die war eins angesteckt. Beide waren geimpft und wurden trotzdem auf Verdacht getestet und der Test war positiv. Wir wurden als Eltern nicht getestet sondern bekamen gleich alle Antibiotikum und dann war es zum Glück erledigt. Allerdings durfte er eine Woche nicht unter Menschen. Es dauert etwas bis Keuchhusten nachweisbar ist. Mach dich jetzt nicht verrückt. Ich würd einfach mal nachfragen und du kannst dich jederzeit testen lassen wenn du das möchtest. Von dem Mann find ich das allerdings einen Knaller das mal nebenbei zu erwähnen. Alles Gute weiterhin lg

von LeonieLöwenherz84 am 28.06.2016, 10:48



Antwort auf Beitrag von AugSep16

Trotz Impfung Keuchhusten? Ich war jetzt doch noch bei meiner FÄ. Mein Impfpass ist so unübersichtlich und die Impfung war wohl doch nicht aktuell. Ist jetzt aufgefrischt und normal sollte nichts passieren laut meiner Ärztin.

von AugSep16 am 28.06.2016, 17:56



Antwort auf Beitrag von AugSep16

Hey, ja mir wurde von der Kinderärztin gesagt das KANN passieren. Impfungen sind der beste Schutz aber wenn eine Person so stark damit angesteckt war kann die Impfung auch mal keine Garantie sein. Ist doch super das du da warst dann kannst du heut Abend ruhig schlafen so würde ich das für mich sehen. Aber das der Mann dich angesteckt haben könnte kann ich mir nicht vorstellen. Jetzt ist doch alles gut ;-) lg

von LeonieLöwenherz84 am 28.06.2016, 19:52