Monatsforum August Mamis 2016

Horror Abend

Horror Abend

AugSep16

Beitrag melden

Kommen gerade von der Notaufnahme. Unsere arme Maus hat sich ganz schlimm am Tomatenhaus verletzt. Mittelfinger hat eine zwei Zentimeter lange schnittwunde. Sind als erstes zum Hausarzt, da der noch da war und am nächsten gelegen war. Der hat sich die Wunde angeschaut und nach einem kurzen Blick die Hand wieder verbunden. Der Schnitt ist ihm zu tief gewesen für so eine kleine Maus. Sind dann nach Hause haben das nötigste eingepackt, mein Mann hat sich die blutigen Klamotten ausgezogen und weiter ging es zur Notaufnahme. Dort hat die Ärztin erst mal ordentlich in der Wunde gestochert. Am Anfang dachte sie noch kleben würde reichen. Aber den Gedanken hat sie schnell verworfen. Sehne und Kapsel zum Glück aber doch unbeschädigt. Zum nähen hat sie auf mir gelegen. Sie hat so bitterlich geweint. Erst die betäubungsspritzen und dann kam noch so ein typisches OP Tuch über sie drüber. Hat ihr natürlich richtig Angst gemacht. Die Hand (auch noch ihre Daumenlutschhand) ist jetzt verbunden und soll auch so fixiert bleiben. Zuhause gab es gleich noch schmerzsaft. Papa bringt sie jetzt ins Bett und ich die kleine Schwester, die genauso geweint hat wie die große.... Morgen wasche ich ihr das restliche Blut weg und mache auch den Boden. Heute sind wir alle zu erledigt. Am liebsten würde ich bei der Maus schlafen und sie ganz fest kuscheln. Wenn ich die kleine nicht hätte würde ich wahrscheinlich gerade heulen. Das ganze Blut, die tiefe Wunde, das Weinen... So nen Abend wünsche ich niemanden.


schmu_05

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von AugSep16

Oh nein, ihr Armen! Wie geht es der "großen" Maus denn heute? Gute Besserung! Ich hab auch echt Angst vor solchen Erlebnissen. So schlimme Verletzungen, Blut, Schmerzen, Unklarheit, Krankenhaus, das ist der Horror. Bei uns laufen normale Arztbesuche schon nicht gerade positiv. Spielen im Wartezimmer oder Arztzimmer ist immer noch super, aber wenn dann die komischen Leute kommen und irgendwas gucken geschweige denn sogar machen wollen... Und bisher war er dabei ja immer weitestgehend gesund und gut gelaunt (Vorsorge, U-Termine).


AugSep16

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von AugSep16

Heute durfte sie so gut wie alles was sie wollte. Ach die Sachen, die Mama sonst nicht erlaubt. Nach dem aufstehen hab ich ihren Verband mit kinesiologie Tape umklebt. So konnte sie besser spielen ohne, dass sie überall hängen bleibt. In der Krippe war sie heute natürlich nicht. Fand sie auch doof, da ich mit der Schwester nicht immer so kann wie die in der Krippe. Morgen geht's um 9 wieder zum Kinderarzt. War zwar blöd gestern in der Notaufnahme aber besser ein ganz anderer fremder Arzt als ihr normaler Arzt. Mal schauen wie sie morgen reagiert wenn der Verband gewechselt wird. Nächsten Do haben wir die u7. Spästens da können die Fäden raus wenn alles gut verheilt. Falls ihr so ein Tape nicht zuhause habt, müsst ihr euch unbedingt eines besorgen. Ich hab mir vor Jahren mal zwei Rollen besorgt als ich eine OP an beiden kleinen Zehen hatte. Seit dem verwende ich es immer wieder mal um Pflaster an blöden Stellen wie am fingergelenk zu fixieren. Bei der großen ist es jetzt auch schon zweimal zum Einsatz gekommen. Hält sogar am Fuss trotz barfuß laufen.


Nenilein

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von AugSep16

Ja, die Betäubung im Finger ist ziemlich fies. Aber sie war tapfer und hat es doch geschafft, ohne schlimmere Folgen. Auch wenn ich das Gefühl nachvollziehen kann, aber da musst du jetzt nicht mehr weinen Wir hatten gestern auch einen hübschen Sturz, aus 1,5 Metern Höhe ein Köpfer auf den Boden. Mein Sohn sah im Gesicht aus wie verprügelt Aber heute sieht die Welt bei uns auch schon wieder besser aus. Gute Besserung noch!


AugSep16

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Nenilein

Das hört sich aber auch nicht ohne an. Ich hab heute beim Arzt auch zum ersten Mal den Finger wieder gesehen. Sieht richtig schlimm aus. Es wurde nur einmal genäht. Optisch wäre eine zweiter sicher auch gut gewesen. An einer Stelle geht die Wunde leicht auseinander und hat auch wieder zum Bluten angefangen. Der Kinderarzt ist aber zufrieden. Gibt auch nur noch ein Pflaster und mein Tape. Sonst könnte sie ja nichts machen und ich wäre ständig nur mit einem neuen Pflaster hinter ihr her. Außerdem hält sie ihn so noch ruhiger. Schadet ja nicht. Ab morgen darf sie auch wieder mit den anderen Kindern in der Krippe spielen. Das fehlt ihr total. Sie war aufm Spielplatz ganz aufgeregt heute vormittag mit den anderen Kindern. Die waren aber alle viel älter und haben wenig Rücksicht genommen. Waren zwei Schulklasse und ein Kindergarten. So viel ist sie auch nicht unbedingte gewöhnt. Der Spielplatz bei uns im Dorf ist nie so besucht. Sollte was sein in der Krippe bin ich in 5 Minuten bei ihr. Arzt hat sie übrigens so naja gemeistert. Sie hatte vermutlich Angst, dass ihr wieder jemand was am Finger macht. Als er wieder verpackt war alles gut. Faden wird zur u7 gezogen. Mal schauen ob sie dann noch mitspielt.


Hadriana

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von AugSep16

Oh Gott Ist alles wieder gut?


AugSep16

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Hadriana

Sie stört es gar nicht mehr Wenn man sie fragt wo sie Aua hat, zeigt sie einem jede kleine Schrammen aber nicht ihren pinken tape Finger. Sie spielt auch ganz normal. Pflaster wechseln findet sie nicht so toll und Faden ziehen wird wahrscheinlich auch nicht so einfach sein, aber ich denke das packt sie schon. Meine tapfere Maus.