August Mamis

Forum August Mamis 2016

Abschied in Babypause

Thema: Abschied in Babypause

Wie verabschiedet ihr auch auf Arbeit? Gebt ihr was aus? Wenn ja was? Mir fehlen irgendwie Ideen und Zeit... . Vielleicht habt ihr ne nette Idee.

von whitesheep am 29.06.2016, 06:56



Antwort auf Beitrag von whitesheep

Ich hätte es normalerweise gemacht, aber da ich ziemlich plötzlich im April meinen letzten Tag hatte, fiel das leider ins Wasser. Bei uns gibt es meistens Kuchen und etwas deftiges zum Frühstück (Brezeln, Aufstriche, Butter, evtl. Tomaten und Gurken usw.)

von Stef12 am 29.06.2016, 07:15



Antwort auf Beitrag von whitesheep

Ja genau.Bei meiner Tochter damals, habe ich Aufschnitt ect alles mitgebracht auch Gurke Tomaten ect und viel Auswahl vom Bäcker.Brezeln,laugenstangen,Brötchen aller Art ect und zum Schluss habe ich noch einen Teller mit süßkram hingestellt.Kam gut an :) lg

Mitglied inaktiv - 29.06.2016, 07:28



Antwort auf Beitrag von whitesheep

Mein Abschied ist schon etwas her wegen des BV`s. Ich hab es klein gehalten, hab nur einen Teller Süßkram und Obst hingestellt. Ich geb` dann einen aus, wenn das Baby da ist und ich die Kollegen besuche...

von DeeCee am 29.06.2016, 09:05



Antwort auf Beitrag von whitesheep

Oh das ist bei mir doof...war vor Weihnachten wegen drohendem Abort krankgeschrieben und dann bekam ich anfang diesen Jahres Berufsverbot.Da meine Chefin zum dritten mal ne Schwangere verabschieden mußte...( ich war erst vier Monate vorher hinzugekommen) hat sie nicht so nett reagiert...sie hat gleich den Schlüssel gewollt und das ich meine Schuhe abhole und mich förmlich raußgeschmissen aber nicht gekündigt...Also folglich haben wir keinen Kontakt mehr außer dem Gehaltscheck....ich habe mich auch nimmer getraut mich dort zu melden ....vielleicht kannst Du mal Kuchen bringen und ne Kafferunde machen? ich wünschte es wäre bei mir auch ein normaler Verlauf gewesen ...bin aber heilfroh bei meinem Job wegen dem BV...ich wäre nicht fit genug dafür gewesen....kümmern wir uns nun erstmal um unsre Mäuse...

von hopebaby1 am 30.06.2016, 12:07



Antwort auf Beitrag von hopebaby1

Ach, da geht's Dir auch nicht gut... mhhh. Ich war im Dez. auch das letzte Mal an der Front. Dann fünf Wochen Urlaub, Krankenhausaufenthalte und AU Schreibungen, danach gleich BV. Zu meinem Glück vermissen mich einige Kollegen aber scheinbar oder nur meinen Eiersalat? . Chef ruft ab und zu mal an ohne was zu wollen, Kollegen nutzen WhatsApp und 3 x war ich schon zum Frühstücksbesuch. Musste nicht ausräumen und auch den Generalschlüssel nicht abgeben. Nur meine "Vertretung" ist wohl sehr unglücklich, da sie wieder weg muss und die Kollegen sind mies drauf, weil die "Vertretung" nicht vertritt sondern quasselt... Die Stimmung sei generell merklich mieser, nicht nur das Persönliche sondern auch das Fachliche würde nicht rund laufen . Es ist schön, wenn auffällt das es anders ist ... daher bin ich wenigstens an der Stelle mal ganz sorglos. Kannst Du nicht versuchen Kontakt zu Kollegen zu halten, erleichtert den Einstieg vielleicht etwas..?

Mitglied inaktiv - 30.06.2016, 21:25



Antwort auf diesen Beitrag

Bei mir hatte der Gyn noch keine Fruchtanlage gesehen vor Weihnachten und wollte so ein Abort verhindern...im Januar sahen wir dann aber einen Embryo...er hat halt ein altes Gerät...da ich ein Jahr vorher einen MA mit part. Blasenmole hatte was mit durch Stress ausgelöst war hat er das frühe BV ausgesprochen...zu Weihnachten hatte ich noch ne saftige Grippe und wurde krankgeschrieben damit nix passiert...Wer hätte gedacht das alles so gut läuft...gesundheitlich ist mein Magen Darm das schlimmste in dieser SS...ansonsten gab es nix schlimmes.außer müde ...als ich weg war bei der Arbeit müssen Patienten komische Dinge behauptet haben ich hätte es drauf angelegt schwanger zu werden. Mit ein paar Frauen habe ich mich über meinen Abort 2015 unterhalten und die meinten geben sie nicht auf probieren sie nochmal. Ich sagte allen das mein Östrogen zu niedrig ist schön länger und damit die Bedingung nicht gegeben sind, das war die Wahrheit...ich war super beliebt in der Praxis alle wollten zu mir in Behandlung...aber als die Chefin solche Behauptungen hörte fühlte sie sich natürlich verarscht von mir...aber diese Dinge stimmen ja nicht...Das das Östrogen so schnell raufging nach vier Monaten angenehme Arbeitstelle und die Ursache vorher wohl Stress gewesen war für den Ö mangel da habe ich nicht mit gerechnet. Ich konnte alles am Telefon nicht klarstellen...sie glaubte mir wohl nicht also deshalb glaube ich nicht mehr das sie hinterher mich wieder nimmt...ich denke sie wird kündigen wenns soweit ist...aber mein Mann sucht eh was neues wir wollen in ne andre Gegend wo man sich noch ein Häuschen leisten könnte hier sind die Wohnkosten viel zu hoch und man bekommt nix dafür...Also hoffe ich vor meinem Widereintritt das wir hier weg sind...die Kollegin hat mich mal gefragt ob ich mich ihr ansschließen wollte beinm selbständig machen wollen...das wird sie bestimmt auch nicht mehr wollen...von ihr habe ich nichts mehr gehört und habe mich auch nicht getraut zu melden...hatte auch nicht ihre Nummer...also bei mir is nix mehr zu machen...außer auf den kleinen in mir zu konzentieren und mal meine Arbeit für ne Zeit vergessen was mir nicht schwer fällt nun...

von hopebaby1 am 01.07.2016, 11:30



Antwort auf Beitrag von whitesheep

Bei uns ist es eher unüblich, etwas zur Babypause auszutun, habe dennoch für meine Abteilung zwei Kuchen gebacken und werde, wenn der Kleine da ist noch ein bisschen Süßes rumbringen. Aber das ist bei uns kein Muss, in unserer Abteilung bringt jeder hin und wieder etwas mit und Kuchen und Süßes ist immer heiß begehrt

von Bini1985 am 30.06.2016, 22:13