August 2016 Mamis

August 2016 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Sarina2014, 35. SSW am 29.06.2016, 13:06 Uhr

Kompressionsstrümpfe woran merke ich das sie zu eng sind ????

hallo ihr lieben im Moment trage ich meine Strümpfe ,ich hatte sie nie an weil ich dachte immer das sie zu eng geschnitten worden sind.Jetzt tun mir aber so die Beine weh das ich sie anziehe.Aber jedes mal habe ich so mega abdrücke und ab Zeichnungen.Vor allem oben wo die noppen sind fängt es nach einer Zeit richtig an zu schmerzen und ist mega rot wenn ich sie ausziehe,weil ich es nicht mehr aushalte.Kann ich mir neue verschreiben lassen,oder geht das nur alle 6 Monate?dann lohnt es eh nicht mehr.lg

 
7 Antworten:

Re: Kompressionsstrümpfe woran merke ich das sie zu eng sind ????

Antwort von Hubbeldubbel am 29.06.2016, 13:13 Uhr

So wie Du es beschreibst, klingt das nach zu eng und Du solltest sie ganz schnell ausziehen! Typische Stellen, woran man zu enge Strümpfe erkennen kann, sind zum Beispiel: Fuß oben zum Beinansatz, steht der Fuß 90 Grad zum Bein und es schneidet ein, ist das gefährlich! Ebenso an den enden der Strümpfe, egal ob Knie oder Oberschenkel.

Durch das Einschneiden und Abdrücken kann dort ruck zuck ne Thrombose entstehen, die man ja gerade verhindern will.

Klar gibt es Neue :-) Die Kasse kann Dir ja keinen Strick daraus drehen, dass die Beine durch die Schwangerschaft jetzt strammer sind. Die zahlen das schon :-)

Und bitte ausziehen :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kompressionsstrümpfe woran merke ich das sie zu eng sind ????

Antwort von Blümchen 18 am 29.06.2016, 13:34 Uhr

Man darf oben die noppen nur ganz leicht auf der Haut sehen . Dann sitzen sie perfekt . Bei dir sind sie arg zu eng! Zieh die aus und lasse dir bitte neue verschreiben. Trägst du sie weiter ,kannst du dir natürlich was abklemmen und natürlich im schlimmsten Fall einen Blutstau bekommen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kompressionsstrümpfe woran merke ich das sie zu eng sind ????

Antwort von Hadriana, 33. SSW am 29.06.2016, 13:36 Uhr

hmmm... schneiden sie richtig ein am Oberschenkel (d.h.: "quillt" das Bein über?), oder ist das eher eine Hautreaktion auf die Latex-Noppen? Gegen letzteres gibt es Shorts. Sollten die Strümpfe tatsächlich zu eng sein, würde ich beim Arzt (Phlebologen?) um neue bitten. Sind es Maßanfertigungen? Wenn du sie neu anfertigen lassen würdest, würde das auch nur 5-7 Tage dauern!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kompressionsstrümpfe woran merke ich das sie zu eng sind ????

Antwort von Lotusblume84, 36. SSW am 29.06.2016, 13:46 Uhr

Ich habe knielange und ganz lange. Mit den knielangen habe ich kein Problem aber mit dem langen auch wegen der Noppen. Das tut sich weh und wird rot und man sieht die Abdrücke am nächsten Tag noch. Denke aber das liegt an der Qualität. Denn die lange Die ich davor hatte waren von einer anderen Firma, da hatte ich das Problem nicht. Die bei denen man nichts zuzahlen muss sind oft nicht die besten. Ich merke auch bei den knielangen einen Unterschied am Bund.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kompressionsstrümpfe woran merke ich das sie zu eng sind ????

Antwort von Lotusblume84, 36. SSW am 29.06.2016, 13:48 Uhr

Ich habe knielange und ganz lange. Mit den knielangen habe ich kein Problem aber mit dem langen auch wegen der Noppen. Das tut weh und wird rot und man sieht die Abdrücke am nächsten Tag noch. Denke aber das liegt an der Qualität. Denn die langen, die ich davor hatte, waren von einer anderen Firma, da hatte ich das Problem nicht. Die bei denen man nichts zuzahlen muss sind oft nicht die besten. Ich merke auch bei den knielangen einen Unterschied am Bund.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@hadriana

Antwort von Sarina2014, 35. SSW am 29.06.2016, 15:51 Uhr

Hey ja das fett quillt über :D deswegen hatte mich das ja auch so gewundert wo ich sie das erste mal angezogen hatte und dachte das wird vllt noch.Und mir kam das nicht richtig vor.Habe sie Gerad ausgezogen Ach wie schön. MEIN Fa hat sie mir verschrieben.Werde ihn nächsten Donnerstag drauf ansprechen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kompressionsstrümpfe woran merke ich das sie zu eng sind ????

Antwort von knuddelbacke, 32. SSW am 14.07.2016, 23:02 Uhr

Hallo,

ich schleiche mich aus dem Septemberbus rein. Pro jahr stehen einem 2 Paar Stützstrümpfe/-strumpfhosen zu. Ich habe bereist 2 Paar (einmal lang einmal kurz) und hoffe das sie trotz massiver Wassereinlagerungen noch 9 Wochen passen, denn alles über 2 Paar muss man dann selber zahlen.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Kompressionsstrümpfe bzw. Strumpfhose

Hallo liebe Mitschwangeren, ich neige leider zu Krampfadern, weshalb mir meine FÄ jetzt schon ein paar Kompressionsstrümpfe zur Vorsorge verschrieben hat. Strümpfe kenne ich schon, da ich schon mal welche hatte. Im Sanitätshaus haben sie mir jetzt aber erzählt, dass es in der ...

von Synoeve, 18. SSW 21.03.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kompressionsstrümpfe

Frage zu Aspirin und Kompressionsstrümpfen

Hi, Mir wurde am Donnerstag von einer Vertretungsärztin (ohne Untersuchung) Aspirin verschrieben, die soll ich 1x täglich nehmen, da ich über 30 bin. Davon wächst die Plazenta besser. Das kommt mir aber irgendwie komisch vor, keine aus meinem Bekanntenkreis ü30 musste das ...

von Celestine, 15. SSW 13.02.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kompressionsstrümpfe

Kompressionsstrümpfe

Hallo zusammen, „muss“ noch jemand von euch die Dinger tragen? Ich hab schon seit geraumer Zeit Wasser und aus der ersten SS ist leider eine Krampfader als Andenken geblieben , so dass ich dieses Mal recht früh ein Rezept bekommen habe. ...

von Sonnenblume1419, 32. SSW 21.06.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kompressionsstrümpfe

Zuzahlung Kompressionsstrümpfe

Hallo, habe mich letztens mal im Sanitätshaus wegen Kompressionsstrümpfen beraten lassen da ich beim nächsten FA Termin ein Rezept bekomme... Ich höre und lese immer dass man in der Schwangerschaft keine Zuzahlung leisten muss, nun hat mir die Dame aber nur Modelle ...

von sina_sonnenschein, 18. SSW 01.03.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kompressionsstrümpfe

Kompressionsstrümpfe oder - strumpfhose? Erfahrungen bitte :)

Hallo, ich soll Strümpfe oder Strumpfhose trage und kann mich noch nicht entscheiden was verschrieben werden soll - meine Ärztin lässt mich entscheiden... Ich muss sie dann auch über den Sommer tragen, kann mir jemand berichten? Danke, ...

von sina_sonnenschein, 13. SSW 21.01.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kompressionsstrümpfe

Kompressionsstrümpfe

Ich habe heute meine kompressionsstrümpfe aus der apotheke geholt. Ab morgen früh werde ich die tragen. Ich habe ja am rechten Bein so Krampfadern. Da dies meine letzte (3.) Schwangerschaft ist, muss ich nächstes Jahr die Krampfadern ziehen lassen. Hab jetzt schon ...

von Lara2003, 14. SSW 03.02.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kompressionsstrümpfe

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2016 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.