August 2014 Mamis

August 2014 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von sina_sonnenschein, 13. SSW am 21.01.2014, 19:45 Uhr

Kompressionsstrümpfe oder - strumpfhose? Erfahrungen bitte :)

Hallo,

ich soll Strümpfe oder Strumpfhose trage und kann mich noch nicht entscheiden was verschrieben werden soll - meine Ärztin lässt mich entscheiden...

Ich muss sie dann auch über den Sommer tragen, kann mir jemand berichten?

Danke, Sina

 
3 Antworten:

Re: Kompressionsstrümpfe oder - strumpfhose? Erfahrungen bitte :)

Antwort von DieSonne, 15. SSW am 21.01.2014, 20:10 Uhr

Hallo Sonnenschein,

hier mal die Meinung von der Sonne.

Auch ich trage die sexy Strümpfe bzw. Strumpfhose, allerdings schon seit ein paar Jahren, da ich mit Krampfadern belastet bin.
Ich muss sagen, dass ich mit Strumpfhosen besser klar komme, da sie eine bessere Form abgeben. Ich habe auch Strümpfe, die ich aber meist nur am Wochenende anziehe bzw. nur, wenn ich den rechten Strumpf trage (links ist im Moment noch nicht betroffen). Da die Strümpfe bis in die Leiste gehen, drücken sie den Po auch etwas nach oben und wenn ich dann beide anhabe, sieht der Po doch viel propper aus als er in Wirklichkeit ist. Ich lasse mir die Strumpfhosen meist in schwarz anfertigen und die Strümpfe in hautfarben. So kann man die Strumpfhosen auch zu einem Rock/Kleid anziehen ohne das es auffällt, dass es eine Kompressionsstrumpfhose ist. Im Winter hat es noch einen wärmenden Effekt. Den rechten Strumpf ziehe ich dann auch mal zu einem Rock im Sommer an und es fällt auch kaum auf, dass man einen an hat.
Deswegen lasse ich mir jetzt eine Schwangerschaftskompressionsstrumpfhose in schwarz anfertigen und in ein paar Monaten hautfarbene Strümpfe. Am Ende mit der Kugel wird es sicherlich mit der Strumpfhose und je nach Wetter/Hitze etwas beschwerlich.
Die meisten bedauern einen immer, wenn Sie erfahren, dass man die Strümpfe tragen muss. Aber ganz ehrlich: Wenn alles richtig sitzt, merkt man es kaum und ich persönlich finde es meistens nicht unangenehm.
Und wenn ich eine OP vermeiden/hinauszögern kann, dann nehme ich dieses Opfer auf mich.

Vielleicht konnte ich dir etwas helfen eine Entscheidung zu treffen. Letztenendes empfindet es jeder anders. Es ist aber auch eine Gewöhnungssache...
Egal, für was du dich entscheidest, ich kann dir die Marke "Medi" empfehlen. Sie ist sehr angenehm zu tragen.

Wünsche dir noch eine schöne Kugelzeit.

Die Sonne

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kompressionsstrümpfe oder - strumpfhose? Erfahrungen bitte :)

Antwort von sina_sonnenschein am 21.01.2014, 20:25 Uhr

Hallo Sonne,

vielen Dank für deine ausführliche Antwort!
Musst du arg viel zuzahlen für die Strumpfhose?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kompressionsstrümpfe oder - strumpfhose? Erfahrungen bitte :)

Antwort von DieSonne, 15. SSW am 22.01.2014, 9:32 Uhr

Guten Morgen,

nein, ich zahle immer so um die 20-30 € zu (bin mir gerade nicht ganz sicher), aber das ist akzeptabel.
Außerdem nehme ich generell ohne Spitze, das finde ich an den Zehen angenehmer.

Und wie im allgemeinen Forum geschrieben wurde: Wenn es warm/heiß draußen ist, bestrumpfte Beine kalt abduschen und trocknen lassen. So hast du für eine gewisse Zeit eine angenehme Kühlung.
Die nette Dame im Sanitätshaus hat mir auch schon empfohlen, einfach mal eine normale Sprühflasche zu nehmen und die Beine zu besprühen. Kann man theoretisch auch auf Arbeit machen.

Lass dich im Reha-Laden ordentlich beraten und nicht gleich abspeisen. Ich benötige immer eine Sonderanfertigung (meine Beine weichen im Durchmesser manchmal bis zu 5cm ab) und als ich mal in einer anderen Filiale war, wollte sie mir weismachen, dass es das nicht gibt. Die hat mich nie wieder gesehen! Wenn du nicht sehr groß bist (ich: ca. 1,65m) nehme zudem immer eine Kurzgröße. Sonst ist es zuviel Stoff, der dann unangenehm in der Kniekehle hängt. Nach nicht mal 1h hält Frau es dann nicht mehr aus.

Viel Spaß bei deiner Entscheidungsfindung.

DieSonne

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2014 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.