August 2016 Mamis

August 2016 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von mietz, 35. SSW am 30.06.2016, 13:54 Uhr

Ultraschall?

Jetzt muss ich doch mal hören ob ich eigentlich die einzige bin bei der nie Ultraschall gemacht wird....
Langsam bin ich deshalb unruhig.Ich hatte nur die drei vorgeschriebenen bekommen und einen vor drei Wochen im KH wegen meinem Sturz.
Bin jetzt nicht so verrückt vor Sorge dass ich das jedes mal verlangen würde aber so gar keinen mehr vor der Geburt ist mir auch komisch....weiss weder Gewicht noch Grösse...immerhin sind es auch noch Ca.4 Wochen.
Dann bin ich auch echt erstaunt wie viel von euch einen kaiserschnitt bekommen woran liegt das?kind zu gross?hoher Blutdruck?

 
12 Antworten:

Re: Ultraschall?

Antwort von Hubbeldubbel am 30.06.2016, 13:58 Uhr

Bis zur 30 SSW alle 2 Wochen und jetzt jede Woche. Zahlt die Kasse aber nur weil wegen Antikörper geschaut werden musste ob das Baby gescheit wächst und anderem Murks.

Drei x Ultraschall ist eben Standard. Frag doch beim FA mal nach und sag, dass Du gern wüsstest was es wird...die machen das häufig ja auch ohne es abrechnen zu können. Einfach frech fragen. Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ultraschall?

Antwort von Sarah180808 am 30.06.2016, 13:58 Uhr

Du ich habe auch nur die 3 vorgeschriebenen und einen habe ich noch zusätzlich machen lassen vor einem Urlaub.
Jetzt habe ich Montag nochmal nen Termin und da lasse ich zumindest nochmal abtasten wie die kleine liegt weil wir nächste Woche Samstag noch in den Urlaub fahren.

Ich finde auch dass das noch ganz schön lang ist bis zur Geburt aber was willst du machen ne...
Wenn du beunruhigt bist kannst du ja auf einen bestehen musst ihn dann nur zahlen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ultraschall?

Antwort von mietz, 35. SSW am 30.06.2016, 14:19 Uhr

Was es wird wissen wir schon....mal sehen vielleicht frage ich beim nächsten mal...kostet 25Euro...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ultraschall?

Antwort von Anony, 34. SSW am 30.06.2016, 14:28 Uhr

Huhu,

also ich habe ja auch nur die 3 bekommen. Auf nachfrage wie es denn nun weiter geht etc. meinte mein Frauenarzt dann das am Ende noch welche gemacht werden um zu schauen wie es mit dem Fruchtwasser und der Plazenta etc. aussschaut. Dann wird zwar nicht direkt nach dem Kind geschaut aber halt ob es gut versorgt wird. Das reicht mir soweit eigentlich. Ich denke mal das wird bei dir doch auch so sein? So komplett im Blindflug kann man das doch auch wegen der verkalkungen etc. ab der 40. Woche eigentlich nicht machen? Morgen habe ich mal wieder Termin, mal gucken was da gemacht wird :-)

Viele Grüße,
Anony

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ultraschall?

Antwort von Stef12, 35. SSW am 30.06.2016, 14:30 Uhr

Bei mir wird bei jedem Termin ein Ultraschall gemacht, allerdings ist das eine Zusatzleistung, die zu Beginn der Schwangerschaft angeboten wurde und die auch kostet. Bei meiner vorherigen Schwangerschaft hatte ich auch nur die 3 Ultraschall Untersuchungen. Ich denke jetzt gegen Ende würdest du anhand der Bewegungen oder CTG merken wenn was nicht stimmt. Mir war es eher zu Beginn und in der Mitte wichtig. Wenn du auf Nummer sicher gehen willst kannst du sicherlich nach einem extra Ultraschall fragen und dafür bezahlen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ultraschall?

Antwort von Hadriana am 30.06.2016, 14:52 Uhr

Ich hatte auch nur die 3 gesetzlichen... Habe aber schon zwei zusätzlich machen lassen, einfach weil meine KK (eine BKK) 200 Euro für Zusatzleistungen jeglicher Art springen lässt! Deine auch? Bestimmt! Guck mal auf der Homepage nach!
Bei der Anmeldung im KH wird meist auch einer gemacht.
Und ich habe mir jetzt einen Doppler verschreiben lassen, weil ich in der vorangegangenen SS eine Präeklampsie hatte. Will halt die Versorgung überprüfen lassen.

Alles Gute!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ultraschall?

Antwort von Nicoletta110, 36. SSW am 30.06.2016, 15:47 Uhr

Also bei mir wurde bisher bei jeder Untersuchung ein Ultraschall gemacht. Ich denke aber eher das es an der Privatversicherung liegt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ultraschall?

Antwort von babyno2 am 30.06.2016, 17:04 Uhr

Ich war bei meinen EinlingsSS nur 3x beim Arzt zum US- sonst bei der Hebamme. Das waren dann die letzten 8 wochen nur noch Hebamme. Kein US, keine vaginale Untersuchung, kein CTG- ich hab mich voll auf die langjährige Erfahrung verlassen. Und ehrlich- beide Kinder über 4 kg und das KH hätte mir einen KS verpasst. Meine Hebi hatte das Gewicht ertastet, hat die Geburt gemacht und es war absolut problemlos.

Lange Rede: vertrau deinem arzt....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ultraschall?

Antwort von DeeCee, 35. SSW am 30.06.2016, 17:06 Uhr

Ich hatte einige Male Ultraschall. Inzwischen wird aber wohl höchstens noch einer gemacht werden, wenn überhaupt, denn jetzt wird vermehrt per CTG überwacht. Außerdem sieht man inzwischen auch gar nicht mehr so viel auf dem Ultraschall, weil das Kind mit dem kleinen Schallkopf gar nicht mehr komplett erfasst werden kann...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ultraschall?

Antwort von Sonnenschein30, 32. SSW am 30.06.2016, 19:57 Uhr

Ich hab auch nur die drei und das ist auch gut so! Will die ganze Messerei nicht haben, stimmt eh hinten und vorne nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ultraschall?

Antwort von mietz, 35. SSW am 30.06.2016, 21:26 Uhr

Mir geht es auch nur um die Versorgung das da alles ok ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ultraschall?

Antwort von babyno2 am 30.06.2016, 21:48 Uhr

Dann sprich das doch an! Der Arzt wird Dir dann hoffentlich plausibel erklären können, ob es notwendig ist oder nicht.... und ggf. Gucken. Verstehe schon, dass das beruhigt!

Hebammen messen den Bauchumfang. Wächst der, ist alles ok...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

2. großer Ultraschall

Hey ihr Lieben (: wollt mal fragen wer alles schon so seinen 2. Großen Ultraschall hatte? War bei euch alles in Ordnung ?(: was haben eure Mäuse so für einen Kopfumfang? Ich war Dienstag da bei 19+2 und es war alles gut, nur der 4 kammerblick war nicht möglich weil die Maus ...

von Fabulusauri, 20. SSW 04.04.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Ultraschall

1. Ultraschall

Huhu, Ich komme vom September Bus und war heute beim ersten Ultraschall. Es ist auch alles in Ordnung. Jetzt habe ich mir aber das Bildchen ein bisschen zu genau wohl angeguckt und frage mich nun was das für ein Zipfel oben an der Fruchthöhle ist. Seht ihr denn und weiß jemand ...

von Ina1421, 7. SSW 29.01.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Ultraschall

1. Ultraschallbild

Hi meine Lieben, Bin gerade zurück von meinem ersten Gyn Besuch und mir ist mehr als ein Stein vom Herzen gefallen. Ich durfte unser 2. Kind heute zum ersten Mal sehen und es ist so wunderschön. Das Herzchen hat so tapfer geschlagen und alles sieht gut und zeitgerecht ...

von Tinkerjulchen, 9. SSW 11.01.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Ultraschall

Euer Ultraschallbild bei ca. SSW 8+4

Hallo liebe Alle, Ich habe heute mein zweites Ultraschallbild bekommen und mich sehr gefreut. Ich war außerplanmäßig beim Arzt, weshalb die Größe der kleinen Bohne leider nicht ermittelt wurde, was aber okay ist. Ich hatte gar nicht damit gerechnet überhaupt einen US zu ...

von wina.w, 9. SSW 27.12.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Ultraschall

Hallo im Augustus nach dem ersten ultraschall

Hallo meine Lieben, Jetzt steige ich mal offiziell hier ein, nach dem ich hier nur manchmal mit kommentiert habe und sonst still mit gelesen habe. Wurde heute statt 6+2 auf 6+3 datiert und durfte ein Herzchen blubbern sehen Meine ...

von Hopefull91 20.12.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Ultraschall

1. Ultraschall Bild

Hallo ihr lieben, heute war ich bei der Nachkontrolle und Vorsorge beim FA! Endlich ein Herzschlag!! Bin so happy. Mein Krümelchen ist noch winzig, vielleicht bin ich auch eher 6+1 statt 7+3 meinte sie, aber später wisse man mehr. Mein Bildchen ist dafür auch noch sehr ...

von bemybee 20.12.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Ultraschall

Termin für 1. Ultraschall bekommen! UUUUiiiiiiiiiiii Hibbel

Aaaaahh, ich hab schon für 5+4 den ersten US Termin! Nur noch 13 mal schlafen!!!! Ich hoffe so sehr, dass es diesmal auch wirklich zu dem Termin kommen wird! Hab einfach total angst, dass es doch wieder vorher aufhört. Der Termin ist mir ja eigentlich fast zu früh, weil da wohl ...

von hundemami007, 4. SSW 05.12.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Ultraschall

Ultraschall Bild

Hallo meine lieben, war vorhin im KH und hab nachschauen lassen weil meine Schwangerschafttsrest Positiv war Haben HCG wert abgenommen dieser liegt bei 601 Und im Ultraschall Bild hat man noch keine Einnistung gesehen nur eine hohe aufgebaute Gebärmutter Mach mir ...

von Tamara. 199326 15.08.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Ultraschall

3ter großer Ultraschall

So heute hab ich den dritten großen ultraschall gemacht und alles sieht gut aus. Nur Blut musste nochmal abgenommen werden da meine Leberwerte auffällig waren. Und es gab auch heute das erste ctg. Und die keuchhusten ...

von Sasa32, 29. SSW 25.05.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Ultraschall

2ter Großer Ultraschall

Nun habe ich endlich auch den 2ten Großen Ultraschall gehabt. Alles super aber dennoch bin ich etwas traurig. Ich hab bisher nur 2 Ultraschallbilder( einmal 6te sww/ einmal 12 ssw) bekommen und diesmal gar keins. :/ irgendwie macht mich das traurig. Wie sieht es bei euch aus mit ...

von Sasa32, 21. SSW 05.04.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Ultraschall

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2016 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.