August 2024 Mamis

August 2024 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Fabulusauri, 20. SSW am 04.04.2024, 19:29 Uhr

2. großer Ultraschall

Hey ihr Lieben (: wollt mal fragen wer alles schon so seinen 2. Großen Ultraschall hatte? War bei euch alles in Ordnung ?(: was haben eure Mäuse so für einen Kopfumfang?
Ich war Dienstag da bei 19+2 und es war alles gut, nur der 4 kammerblick war nicht möglich weil die Maus nicht so liegen wollte wie die Frauenärztin es brauchte :D bin dann in 1,5 Wochen noch bei der Feindiagnostik, da wird das dann mit begutachtet! Und der Kopf kommt mir irgendwie groß vor, fänd Vergleichswerte spannend liebe Grüße an alle das Bild finde ich ein bisschen gruselig diesmal

Bild zum Beitrag anzeigen
 
10 Antworten:

Re: 2. großer Ultraschall

Antwort von Babylove2023, 20. SSW am 04.04.2024, 20:06 Uhr

Hey, ich war am Dienstag beim Ultraschall bei 19+1, KU war 16,5, AU 12,34 und Oberschenkellänge 2,7. Der Bauchumfang war eben etwas gering, ca 1 Woche zurück und damit kam dann „nur“ ein Schätzgewicht von 230g (7. Perzentile)…. Aber Organ- und Durchblutungsmäßig war alles super.
Nächste Woche haben wir einen Termin zur Feindiagnostik

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 2. großer Ultraschall

Antwort von Fabulusauri, 20. SSW am 04.04.2024, 20:27 Uhr

Danke für deine Antwort (: find das mit dem Gewicht auch schwierig, ist ja wirklich nur eine Schätzung und bei der jetzigen Gewichtsklasse sind das ja nur minimale Grammzahlen daneben damit es „zu wenig“ ist.. hoffe bei der feindiagnostik wirst du beruhigt! Bei mir ist KU und AU beides je 19,1 cm gewesen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 2. großer Ultraschall

Antwort von Babylove2023 am 04.04.2024, 20:47 Uhr

Dann ist es bei dir wohl genau gegenteilig, eher groß Hauptsache sie kommen am Ende gesund raus glaube auch, dass es sehr untersuchen abhängig ist… naja nächste Woche weiß ich mehr, vielleicht gab es dann einen Wachstumsschub

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 2. großer Ultraschall

Antwort von Fabulusauri am 04.04.2024, 20:52 Uhr

Ja anscheinend ist sie groß:D bin nur voll verwirrt weil sie vorher bei jedem Ultraschall zu klein war.. bin sehr gespannt wie sich das entwickelt! Erzähl dann gern mal wie die feindiagnostik lief! Ich hab meine am 15.4..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 2. großer Ultraschall

Antwort von Lennax, 22. SSW am 05.04.2024, 16:30 Uhr

Ich war heute beim Ultraschall 21+4 - sonografisches Alter 23+0 fast alle Werte über der 90. Perzentile. Aber, mein Mann und ich sind auch sehr groß (1,85/1,95m).

Leider hat er uns seinen Penis wunderbar in die Kamera gehalten, wir wollten uns naemlich eigentlich überraschen lassen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 2. großer Ultraschall

Antwort von Fabulusauri am 05.04.2024, 17:16 Uhr

Oh krass!! Das wird ja auch spannend wie groß er da am Ende ist bei uns ist halt irgendwie nur KU und AU recht groß, alles andere zeitgerecht, aber wahrscheinlich wächst auch nicht jedes Körperteil perfekt nach Lehrbuch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 2. großer Ultraschall

Antwort von Miriam54 am 06.04.2024, 9:39 Uhr

Guten Morgen,

Darf ich fragen, warum ihr neben dem zweiten großen Ultraschall noch eine Feindiagnostik macht?
Mein Mann (28 J) und ich (30 J) sind da gerade unentschlossen.

Der NIPT Test sowie der zweite große Ultraschall waren unauffällig. Meine Frauenärztin meinte am Ende des Ultraschalls, dass sie nichts auffälliges sieht, sie keinen Grund zur Überweisung an einen Pränataldiagnostiker sieht. Sie sagte aber auch, dass sie nunmal kein Pränataldiagnostiker sei, der das noch besser beurteilen könne. Den Pränataldiagnostiker müsste ich dann aber halt selbst bezahlen.

Eigentlich halten wir die weitere Feindiagnostik
für unnötig. Aber das verunsichert mich hier gerade.
Anscheinend machen das doch die meisten

VG
Miriam

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 2. großer Ultraschall

Antwort von Fabulusauri am 06.04.2024, 10:25 Uhr

Hey! Klar darfst du fragen (: also ich hätte von mir aus keine feindiagnostik gemacht.. ich denke auch wenn man lang genug sucht findet man wahrscheinlich bei den meisten Babys irgendeine Art von eventueller Auffälligkeit.. mich macht sowas eigentlich mehr verrückt da mehr Termine zu haben ^^ aber meine Frauenärztin schickt mich hin(also muss es auch nicht bezahlen) die Gründe sind bei mir 3 vorangegangene Fehlgeburten, ein gutartiger Tumor am Eierstock, wo meine Frauenärztin unsicher ist ob da in der Schwangerschaft was gemacht werden muss und dass sie den Vierkammerblick nicht hinbekommen hat, weil das Baby sich immer weg gedreht hat. Wenn das alles nicht wäre wäre ich definitiv nicht hingegangen! Ich mach sonst eigentlich nur das „Standard Programm“ (: liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 2. großer Ultraschall

Antwort von Mi Mi am 06.04.2024, 10:33 Uhr

Hey liebe Miriam,

Mach dich nicht verrückt! Wenn deine Frauenärztin gesagt hat das sei oke, dann vertrau auf sie und euch.

Ich kann dir von uns berichten.
Kind 1 hat sich beim Organulteaschall so verkrümelt, dass die Ärztin die 4 Kammern des Herzens nicht gesehen hat.
Sie hat dir lang geschallt und versucht ihn aus der Reserve zu locken hat dann aber aufgegeben und gemeint, sie könne jetzt nicht alles oke ankreuzen, weil sie einfach nicht alles gesehen hätte, deswegen schickt sie uns zur Feindiagnostik.
Da war der Bub dann bereit, alles schon brav herzuzeigen und es war alles gut.

Bei Kind 2 hatten wir vor 2 Wochen den 2. Ulrraschall und die gleiche FA hat alles sehen können und alles für unauffällig empfunden, deswegen werden wir diesmal nicht zusätzlich zur Feindiagnostik schauen.

Alles gute für deine Schwangerschaft:)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 2. großer Ultraschall

Antwort von Miriam54, 22. SSW am 09.04.2024, 13:35 Uhr

Vielen lieben Dank für eure offenen und ehrlichen Antworten :)

Die Antworten bestätigen, dass ich auf die weitere Untersuchung verzichten werde.

VG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

1. Ultraschall

Huhu, Ich komme vom September Bus und war heute beim ersten Ultraschall. Es ist auch alles in Ordnung. Jetzt habe ich mir aber das Bildchen ein bisschen zu genau wohl angeguckt und frage mich nun was das für ein Zipfel oben an der Fruchthöhle ist. Seht ihr denn und weiß jemand ...

von Ina1421, 7. SSW 29.01.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Ultraschall

1. Ultraschallbild

Hi meine Lieben, Bin gerade zurück von meinem ersten Gyn Besuch und mir ist mehr als ein Stein vom Herzen gefallen. Ich durfte unser 2. Kind heute zum ersten Mal sehen und es ist so wunderschön. Das Herzchen hat so tapfer geschlagen und alles sieht gut und zeitgerecht ...

von Tinkerjulchen, 9. SSW 11.01.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Ultraschall

Euer Ultraschallbild bei ca. SSW 8+4

Hallo liebe Alle, Ich habe heute mein zweites Ultraschallbild bekommen und mich sehr gefreut. Ich war außerplanmäßig beim Arzt, weshalb die Größe der kleinen Bohne leider nicht ermittelt wurde, was aber okay ist. Ich hatte gar nicht damit gerechnet überhaupt einen US zu ...

von wina.w, 9. SSW 27.12.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Ultraschall

Hallo im Augustus nach dem ersten ultraschall

Hallo meine Lieben, Jetzt steige ich mal offiziell hier ein, nach dem ich hier nur manchmal mit kommentiert habe und sonst still mit gelesen habe. Wurde heute statt 6+2 auf 6+3 datiert und durfte ein Herzchen blubbern sehen Meine ...

von Hopefull91 20.12.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Ultraschall

1. Ultraschall Bild

Hallo ihr lieben, heute war ich bei der Nachkontrolle und Vorsorge beim FA! Endlich ein Herzschlag!! Bin so happy. Mein Krümelchen ist noch winzig, vielleicht bin ich auch eher 6+1 statt 7+3 meinte sie, aber später wisse man mehr. Mein Bildchen ist dafür auch noch sehr ...

von bemybee 20.12.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Ultraschall

Termin für 1. Ultraschall bekommen! UUUUiiiiiiiiiiii Hibbel

Aaaaahh, ich hab schon für 5+4 den ersten US Termin! Nur noch 13 mal schlafen!!!! Ich hoffe so sehr, dass es diesmal auch wirklich zu dem Termin kommen wird! Hab einfach total angst, dass es doch wieder vorher aufhört. Der Termin ist mir ja eigentlich fast zu früh, weil da wohl ...

von hundemami007, 4. SSW 05.12.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Ultraschall

2ter Großer Ultraschall

Nun habe ich endlich auch den 2ten Großen Ultraschall gehabt. Alles super aber dennoch bin ich etwas traurig. Ich hab bisher nur 2 Ultraschallbilder( einmal 6te sww/ einmal 12 ssw) bekommen und diesmal gar keins. :/ irgendwie macht mich das traurig. Wie sieht es bei euch aus mit ...

von Sasa32, 21. SSW 05.04.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Ultraschall

2 großer Ultraschall

Hallo Ihr lieben, hatte gestern haben meinen 2 großen Ultraschall und hab ganz tolle Bilder bekommen Nach so einem Termin ist man erst doch erstmal richtig erleichtert. Der nächste Termin ist erst in 6 Wochen dann ...

von Rajanas Mami, 21. SSW 17.03.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Ultraschall

2. großer Ultraschall -erledigt 😃

Da ist mir heute wieder ganz schön doll die Pumpe gegangen… Auch, wenn scheinbar alles gut ist, mach ich mir vorher immer schlimme Sorgen, dass irgendwas ist… ich bekomm das durch die FG letztes Jahr einfach nicht raus. Aber: Es ist alles gut!! Die kleine Maus ist etwas klein ...

von Mejuna, 21. SSW 14.03.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Ultraschall

Kann man auf diesem Ultraschallbild schon ein Geschlecht erkennen?

Ich war vor ein paar Tagen beim Frauenarzt, dieser hat mir dieses Bild ausgedruckt, als ich es mir danach nochmals angeschaut habe, sah ich das links neben der Nabelschnur. Jetzt frage ich mich ob das dass Geschlechtsteil ist, ich meine nämlich es sieht stark danach aus. Oder ...

von Lynn.je, 15. SSW 03.03.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Ultraschall

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2024 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.