August 2024 Mamis

August 2024 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von .Nina., 19. SSW am 31.03.2024, 20:40 Uhr

An die Zweit-/Drittschwangeren: wann Baby gespürt?

Hallo ihr Lieben,
ich bin normal stille Mitleserin, aber muss jetzt mal was fragen. Wann habt ihr euer Baby das erste Mal gespürt wenn es nicht die erste SS war? Man sagt ja, dass man es beim zweiten Mal eher spürt…

Ich bin aktuell in der 19. Woche und spüre leider bisher noch nichts. Mein erstes Kind habe ich trotz Vorderwandplazenta bereits in der 19. Woche gespürt (dieses Mal weiß ich nicht wo sie liegt).

Der Bauch wächst & bisher war auch alles super, aber Gedanken macht man sich trotzdem…

 
7 Antworten:

Re: An die Zweit-/Drittschwangeren: wann Baby gespürt?

Antwort von Lotti5, 19. SSW am 31.03.2024, 21:35 Uhr

Hallo Nina, ich habs ab der 17. Woche sicher gespürt... bestimmt spürst du dein Baby auch ganz bald!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An die Zweit-/Drittschwangeren: wann Baby gespürt?

Antwort von Amy259 am 31.03.2024, 22:28 Uhr

Hey,
In der ca. 16 Woche hab ich den Wurm das erste mal gespürt, allerdings: wie waren im Urlaub, ich hatte alle Ruhe der Welt und da wesentlich mehr in mich reinhören können. Danach war es seltener, inzwischen bin ich in der 22. und merke es dank Vorderwandplazenta auch oft nur leicht. Zumeist wenn ich irgendwie blöd sitze oder liege und der Bubi es wohl nicht so gemütlich findet

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An die Zweit-/Drittschwangeren: wann Baby gespürt?

Antwort von chrisi-rose, 19. SSW am 31.03.2024, 22:31 Uhr

Hi Ich bin im Moment mit Kind Nr. 3 schwanger. Wie auch bei den anderen Beiden habe ich eine Vorderwandplazenta. Ich hab die Kinder jeweils recht spät gespürt (Kind 1: 24.SSW; Kind 2: 22.SSW). Kind 3 hab ich noch nicht gespürt. Bin aktuell in der 19.SSW Mal schaun, wie lang es noch dauert

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

An die Zweit-/Drittschwangeren: wann Baby gespürt?

Antwort von Traumpaar2005ever, 20. SSW am 01.04.2024, 8:35 Uhr

Hallo, mach dir keine Sorgen, so ging es mir auch.
Erste und zweite Schwangerschaft waren 17/18 Woche und da kamen deutliche Tritte. Dieses Mal habe ich immer mal wieder etwas vermutet, habe aber doch nie richtige Sicherheit gehabt.
ICh hab mir mehr Sorgen und Ängste gemacht, auch wegen der Fehlgeburt zuvor.
Aber dann kamen Ende der 19. Woche endlich zarte Bewegungen und jetzt in der 20. Woche immer häufiger und deutlicher.
Es ist einfach mehr Platz in der Gebärmutter und die Zwerge brauchen dadurch einfach länger und liegen auch gerne quer.
Mach dir keine Sorgen, das geht ganz bald los.
Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An die Zweit-/Drittschwangeren: wann Baby gespürt?

Antwort von alina09, 20. SSW am 01.04.2024, 10:24 Uhr

Hallo :)
Ich hab diesmal das Kind schon in der 14. SSW gespürt, habe diesmal eine Hinterwandplazenta. Allerdings hat sich die Intensität seit dem nicht wirklich verändert was ich auch komisch finde. Ich spüre noch keine richtigen Tritte, bisher immer nur ab und zu dieses prickeln.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An die Zweit-/Drittschwangeren: wann Baby gespürt?

Antwort von TanteSandri, 23. SSW am 01.04.2024, 17:41 Uhr

Also richtig zuverlässig spüre ich meine Maus erst seit der 22 ssw. Ist auch die zweite Schwangerschaft und ich hab es auch nicht früher gespürt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An die Zweit-/Drittschwangeren: wann Baby gespürt?

Antwort von .Nina., 19. SSW am 02.04.2024, 9:15 Uhr

Danke für eure ganzen Antworten. Das beruhigt doch sehr.
Ich glaube tatsächlich die kleine Maus gestern gespürt zu haben. Sicher bin ich mir aber, auch beim zweiten Mal, noch nicht. Also mal die nächsten Tage abwarten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2024 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.