August 2024 Mamis

August 2024 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Janine0906, 19. SSW am 20.03.2024, 17:33 Uhr

Geburtsvorbereitungskurs

Hey,
Habt ihr vor einen Geburtsvorbereitungskurz zu machen?
Ich habe mich heute angemeldet, für einen crashkurs an einem Wochenende jeweils 5 Stunden.
Wäre da bei 28+1 ssw.
Hat jemand Erfahrung ? Was kann ich mir darunter vorstellen

 
2 Antworten:

Re: Geburtsvorbereitungskurs

Antwort von Mi Mi am 20.03.2024, 20:32 Uhr

Huhu,

Ich hab damals einen Wochenendkurs gemacht, ging Samstag und Sonntag und sonntags waren für 2 Stunden die männer dabei.
Ich fand’s gut so!
Dieses über Wochen 2 Stunden abends wär nix für mich gewesen und Kontakte wollte ich nicht knüpfen.

Man bespricht sämtliche Themen…Geburt, Schmerzmittel, babypflege, stillen mehr fällt mir grad nicht ein für mich hat’s gereicht.
Man hat ja eventuell eh ne Hebamme oder beliest sich in Themen, die einen mehr interessieren, vorher noch ein.

Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geburtsvorbereitungskurs

Antwort von Janine0906 am 20.03.2024, 22:26 Uhr

Vielen Dank für deine Antwort :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Geburtsvorbereitungskurs

Habt ihr euch denn schon nach einem Geburtsvorbereitungskurs umgeschaut? Darum sollte man sich ja genauso schnell kümmern wie um eine Hebamme. Eben hatte mich eine Hebamme zurückgerufen und mir ihren letzten Platz für einen Kurs April-Juni gegeben. Sie meinte dies wäre schon die ...

von Sternenmama30, 9. SSW 29.12.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geburtsvorbereitungskurs

Treff mit Müttern aus dem Geburtsvorbereitungskurs

Guten Morgen! Gestern hatten wir mal wieder ein Treff vom Geburtsvorbereitungskurs. Diesmal mit fünf Mäusen und ihren Mamis. Das sind alles Juli und August-Babys von 2007. Es ist sooo süß, wenn fünf ungefähr gleichgroße Mäuse zusammen herumwuseln. Interessant, wie ...

von Josie 17.01.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geburtsvorbereitungskurs

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2024 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.