August 2024 Mamis

August 2024 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Fabulusauri, 17. SSW am 16.03.2024, 11:47 Uhr

Druck/Ziehen unterer Rücken

Hey ihr lieben(: ich hab irgendwie immer vermehrter einen Druck bzw. ein Ziehen im unteren Rücken, wollt mal fragen ob das normal ist oder das jemand kennt? Bisher ist der Bauch ja noch nicht so besonders groß und Gewicht hab ich noch gar keins zugenommen, deswegen wundert mich das.. Können das im Rücken auch die Mutterbänder sein? Liebe Grüße an euch alle (:

 
2 Antworten:

Re: Druck/Ziehen unterer Rücken

Antwort von bemybee, 20. SSW am 18.03.2024, 11:19 Uhr

Hallöchen,

Ich habe auch schon seit einigen Wochen diese Beschwerden und mein FA als auch die Hebamme meinten, es sei normal, da sich ja alles dehnt und wächst :)
Mein Bauch ist auch noch nicht so groß.

Meine Schmerzen sind aber die letzten 1.5 Wochen schlimmer geworden und bekomme jetzt so einen Symphese Gurt. Ich habe meine Ärztin nämlich nochmal darauf angesprochen (1 Monat später ohne Besserungen, sogar Probleme beim Gehen und aufstehen bekommen :( )

Wenn die Schmerzen anhalten, kannst du auch immer noch sicherheitshalber beim FA/Hebamme nachfragen:)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Druck/Ziehen unterer Rücken

Antwort von Fabulusauri am 18.03.2024, 12:18 Uhr

Hey! Vielen lieben Dank für deine Antwort (: ich hoffe der Gurt hilft dir!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Das Ziehen und Zwacken

Ich wollte euch mal fragen wie ihr die Dehnungsschmerzen so empfindet. Vorgestern war es bei mir wirklich heftig für ca. 15 min. Es hat sogar bis in den Rücken gestrahlt. Meistens merke ich es abends am meisten, Magnesium hilft eigentlich gut. Wie ist es bei euch ? Bin ich ...

von LeonLeonie34, 7. SSW 30.12.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   ziehen

Druck, stechen, ziehen im UL

Hallo! Geht's momentan auch jemanden so? Habe seit ein paar Tagen so einen Druck im Unterleib/Becken der auch von ziehen und stechen immer wieder begleitet wird. Es ist nicht Schmerzhaft, fühlt sich nur ungewöhnlich/komisch an

von Nieschen, 15. SSW 06.02.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   ziehen

Darf ich doch jammern heute - Rückenschmerzen

Hab heute vormittag geputzt und aufgeräumt und ab da Schmerzen im unteren Rücken bekommen, die so schlimm geworden sind, dass ich mich kaum bewegen kann. Wärme hilft auch nicht. Die Schmerzen ziehen mittlerweile auch nach vorne in den Unterbauch - und nun hab ich große ...

von Stina_, 9. SSW 15.01.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Rücken

Wärmekissen im Rücken

Ich hab gegoogelt und flippt leicht aus :( Wegen ziehen im unteren Rücken habe ich mir mein warmies in die Mikro geschmissen und mich mit meiner kleinen ins Bett gelegt und 1,5h geschlafen. Wärmekissen direkt auf die Haut in den unteren Rücken. Hat super geholfen. Und jetzt ...

von Juni.Mama2018, 6. SSW 27.12.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Rücken

Pausenlos ziehen im UL

Huhu, Wer hat noch ein ständiges ziehen im UL?? Es ist so ein Dauerhafter Druck....ganz leichte Schmierblutungen habe ich seit gestern auch. Ich hoffe einfach mal das sich nur alles dehnt??!! Aber es drückt schon gewaltig. Meine letzte SS ist 9 Jahre her, deswegen weiss ich ...

von vova, 8. SSW 21.12.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   ziehen

Ziehen im Unterleib

Hallo Mädls Ich bin ja heute ES +13 und habe die letzten Tage , seit ES +9 immer positiv getestet. Ich habe seit ES+6 immer wieder ein leichtes Ziehen im Unterleib, als ob die Periode kommen würde . Ebenso spannen ...

von pusteblume1988 01.12.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   ziehen

Ich kann schon weiter ziehen...

Guten Morgen, war eben im Kinderwunschzentrum, mein Körper schläft noch tief und fest. Bin heute ZT 19, kaum Schleimhaut und nicht mal ein Mini Follikel. Wenn bis zum 7. Dezember keine Mens da ist, darf ich erst danach im Zyklus anfangen. Haben ab dem 19. Dezember Urlaub. ...

von KatzeKira 09.11.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   ziehen

Rückenschmerzen

Huhu Ich hab ja seit gestern ein Ziehen und Drücken im Unterleib, was entweder PMS oder eine frühe SS ist. Teste aber erst Do. Jetzt habe ich seit heute echt fiese Rückenschmerzen Kennt das jemand aus so einem frühen Stadium? So ...

von steffalive 15.12.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Rücken

Ziehen...Ziepen...Drücken

Hallo zusammen, habe heute ziemlich viel zutun gehabt.. Schule (Lehrerin:-)), putzen, Familienessen vorbereiten, Kuchen für meine lieben 10er backen und und und. Bin ja erst 2-3 laut Clearblue. Ich habe aber immer wieder, wenn ich viel gemacht habe Schmerzen im ...

von Kleiser 17.12.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   ziehen, Rücken

Ziehen plötzlich weg

Ihr Lieben, ich habe mal eine Frage an euch, die schonmal schwanger waren. Ich war ja in den letzten Tagen beunruhigt, weil es unten im Bauch so gezogen hat. Meine FA meinte dann, das sei normal, dass seien Dehnungsschmerzen. Nun ist das ziehen aber seit gestern Abend ...

von Lolle27, 7. SSW 11.12.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   ziehen

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2024 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.