August 2024 Mamis

August 2024 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Vrenii, 17. SSW am 12.03.2024, 7:07 Uhr

Heute wieder Termin - wie geht es euch?

Guten Morgen,

ich bin diese Schwangerschaft tatsächlich einigermaßen gelassen, aber so zwei bis drei Tage vor Termin werde ich dann doch wieder nervös. Töchterchen ist jetzt die dritte Woche in Folge krank, seit Samstag wissen wir, dass sie sich mit dem Adenovirus angesteckt hat. Für mich als Schwangere zum Glück nicht schlimm, aber ich huste seit zwei Wochen auch so sehr, dass ich neben den Symphysenschmerzen nun auch ordentlich Beckenschmerzen habe.
Zudem spüre ich bei Hustanfällen teilweise einen ordentlichen Druck nach unten. Ich hoffe einfach sehr, dass das alles keine Auswirkungen auf den GMH hat und bin froh, dass meine FÄ da heute kontrolliert. Sie macht zum Glück jedes Mal einen US.
Heute ist auch der erste Termin, wo ich mich so richtig freue, mein kleines Mädchen zu sehen. Es scheint, als wäre ich in der Schwangerschaft endlich so richtig angekommen und freue mich auf dieses zweite kleine Wunder.
Wir haben auch schon einen Namen. Sie soll Antonia heißen.

Wie sieht es bei euch aus? Wie geht es euch? Habt ihr euch schon auf einen Namen geeinigt?

 
11 Antworten:

Re: Heute wieder Termin - wie geht es euch?

Antwort von Fabulusauri, 17. SSW am 12.03.2024, 10:10 Uhr

Hey (: Ohje, gute Besserung für deine Tochter und deinen Husten! Schön dass ihr euch für einen Namen entscheiden konntet! Ich find dass macht die Sache nochmal realer haben auch schon den Namen, werden ihn aber erstmal noch nicht verraten! Im Großen und Ganzen geht es mir ganz gut, ich hab auch heute Ultraschall und bin toooodes nervös gerade und mir ist schlecht.. hoffe einfach alles ist weiterhin gut aber freu mich natürlich auch die Maus wieder zu sehen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Heute wieder Termin - wie geht es euch?

Antwort von Lia1908 am 12.03.2024, 10:17 Uhr

Huhu.

Ohhjaaa gerade vor den Terminen steigt dann doch die Anspannung.

Ohnein was ein Mist.. sowas kann man einfach nicht gebrauchen. Wünsche euch eine gute Besserung
Ich denke nicht, dass es Auswirkungen auf deinem GBH hat. Kannst ja nach dem Termin mal berichten wie es war wenn du magst

Ich finde auch, dass ein Name es einfach nochmal realer macht und man eine andere Bindung zur Kleinen bekommt. Einen schönen Namen habt ihr da
Ich hab ja auch schon ein Mädel (Malia) und wir bekommen jetzt eine Elina

Mir geht's ganz gut.. Nur oft sehr müde und gestresst. Merke gerade die Kleine im Bauch, dass gibt einem dann wieder etwas Sicherheit

Wünsche dir alles gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Heute wieder Termin - wie geht es euch?

Antwort von Lia1908 am 12.03.2024, 10:18 Uhr

Wünsche dir alles Gute für deinen Termin
Drücke die Daumen. Kannst ja auch danach mal berichten wenn du magst

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Heute wieder Termin - wie geht es euch?

Antwort von Vrenii am 12.03.2024, 10:26 Uhr

Dir auch alles Gute für deinen Termin heute!

Wir scheinen ja sogar ähnlich weit zu sein, bin heute 16 + 4. Bin total gespannt, wie groß sie mittlerweile ist.

Und ja, ein Name macht das ganze auf jeden Fall realer, deswegen haben wir uns diesmal etwas früher auf Namenssuche begeben, weil mir die Akzeptanz der Schwangerschaft so schwer fiel. Es ist nun auf jeden Fall sehr viel schöner, dass kleine Mäuschen im Bauch direkt ansprechen zu können.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Heute wieder Termin - wie geht es euch?

Antwort von Vrenii am 12.03.2024, 10:35 Uhr

Ich mach mir auch immer viel zu viele Sorgen. meine Tochter war ein Frühchen, mit ein paar Baustellen, ist heute aber gesund. Da wir den Grund für die Frühgeburt nicht wissen, mache ich mir nun bei jeder Kleinigkeit Gedanken. Aber das ist sicherlich normal nach so einer Erfahrung.

Wir haben schon eine kleine Marlene hier.

Das klingt ja beruhigend, dass du die Kleine schon spürst! Ich bilde mir manchmal ein, meine Kleine auch zu spüren, richtig sicher bin ich mir aber nicht.

Ich wünsche dir auch alles gute!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Heute wieder Termin - wie geht es euch?

Antwort von Lia1908 am 12.03.2024, 10:55 Uhr

Danke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Heute wieder Termin - wie geht es euch?

Antwort von Babylove2023 am 12.03.2024, 11:56 Uhr

Alles Gute für deinen Termin, ich bin auch immer aufgeregt!
Ich bin ähnlich weit, heute 16+1SSW, mein nächster Termin ist erst wieder am 2.4….. das dauert noch so lange….
Oh ich verstehe dich mit dem Namen. Bei unserer Tochter stand der Name (Ronja) sofort fest und wir haben sie auch immer so schon genannt.
Jetzt bekommen wir einen Jungen und können uns einfach nicht entscheiden/einigen bzw fehlt uns noch die zündende Idee…..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Heute wieder Termin - wie geht es euch?

Antwort von Vrenii am 12.03.2024, 12:51 Uhr

Danke dir!

Oh das ist aber noch wirklich lange hin, zumindest gefühlt. Aber es ist ja auch noch Ostern dazwischen. Ich finde, mit Feiertagen vergeht die Zeit oft nochmal schneller.

Wir haben uns diesmal auch etwas schwerer getan mit dem Namen. Wir hatten quasi eine (kurze) Liste und haben runtergestrichen, was nicht beiden zusagte, übrig blieb tatsächlich der eine Name.

Dir alles Gute.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Heute wieder Termin - wie geht es euch?

Antwort von Vrenii am 12.03.2024, 15:37 Uhr

Es ist alles super beim Mäuschen.
Wir waren bei den letzten Terminen immer so vier Tage zurück, heute das erste Mal auf den Tag genau gewachsen. Sie ist etwa 150 g leicht und ca. 17 cm kurz. Vor vier Wochen waren wir noch bei 6 cm, Wahnsinn! Und im Ultraschall konnten wir heute auch sehen, dass es ein Mädchen ist.
Ich bin erstmal wieder sehr erleichtert.
Anfang April ist dann schon Organscreening.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Heute wieder Termin - wie geht es euch?

Antwort von Fabulusauri, 17. SSW am 12.03.2024, 15:59 Uhr

Das freut mich!! Bei unserer Maus ist auch alles gut(: wurde aber diesmal gar nicht gemessen! Aber sie sah auch aus als ob sie die letzten Wochen viiiiel gewachsen ist ich hab nur leider ein Fibrom am Eierstock und es ist nicht ganz sicher ob das noch während der Schwangerschaft operiert werden muss.. das wär natürlich gar nicht schön.. aber naja, erstmal wird es in 3 Wochen nochmal angeschaut

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Heute wieder Termin - wie geht es euch?

Antwort von Vrenii am 12.03.2024, 17:03 Uhr

Erstmal schön, dass es eurer Maus auch super geht!

Das mit dem Fibrom ist natürlich gar nicht gut, von sowas hab ich auch noch nicht gehört. Ich drücke dir ganz fest die Daumen, dass es in der SS nicht operiert werden muss und das es auch sonst keine Probleme bereitet!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Termin diese Woche und schon wieder sooo aufgeregt!!!

Hallöchen in die Runde, nachdem im beim letzten Ultraschall Anfang der 8. Woche zum ersten Mal das Herz hab schlagen sehen dachte ich, jetzt brauch ich mir keine Gedanken mehr machen. Nun habe ich diese Woche wieder Termin und bin quasi noch aufgeregter als vor dem letzten ...

von Conni23, 10. SSW 08.01.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Termin

Freude und Angst vorm ersten Termin

Guten Morgen, ich habe am Montag meinen ersten Termin , bin da 7+3. Ich hatte am 19.11 eine Fehlgeburt bei 6+4, ich bin einfach super froh jetzt über diese 7.Woche raus zu sein. Jetzt muss nur noch der Termin gut werden und dann kann ich glaube ich ein wenig damit ...

von Traumpaar2005ever, 8. SSW 06.01.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Termin

Zurück vom ersten Termin 😊

Hallo ihr Lieben. Danke fürs Daumen drücken Es ist alles super zeitgerecht entwickelt. Sind bei 7 plus 5 (war aber schwer zu messen da sich die kleine Bohne ganz schön krumm gemacht hat

von Lia1908, 8. SSW 05.01.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Termin

Symptome - Termin FA - Unsicherheiten

Ich bin Ende der siebten Woche und die Symptome sind echt schwankend. Also manchmal starkes Sodbrennen mit Übelkeit, dann wieder mal gar nicht. Brüste tun weh, manchmal wieder nicht. Ist das normal, dass die Symptome auch mal ganz weg sind? Wie weit seid ihr und wie ...

von Conni23, 7. SSW 19.12.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Termin

Heute 1. Termin😍

Hallo heute hatte ich meinen ersten Termin beim Frauenarzt. Ich war so unglaublich aufgeregt und jetzt umso mehr erleichtert. Alles ist in Ordnung, so wie es sein soll und dort wo es sitzen soll. Bin heute bei 6+0 und das Herzchen schlägt auch schon.

von A Butzerl, 7. SSW 08.12.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Termin

Termin heute - sehr aufgeregt!

Ich habe heute meinen ersten Termin. Ich bin so aufgeregt. Ich hab immer mal einseitig so ein leichtes Stechen auf Höhe Eierstock. Je näher der Termin rückt, desto mehr hab ich Angst, dass etwas nicht in Ordnung ist...ich zähle schon die Stunden runter...

von Conni23, 6. SSW 07.12.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Termin

Heutiger Termin

Ihr Lieben, eben hatte ich meinen 2. Termin. Ich bin tatsächlich bei 6+1 also in der 7. Woche. ET ist 30.07. Irgendwie fühlt es sich falsch an jetzt in den Juli zu rutschen. Aber man hat heute schon das Herzchen gesehen

von Cerdi, 7. SSW 06.12.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Termin

Termin für 1. Ultraschall bekommen! UUUUiiiiiiiiiiii Hibbel

Aaaaahh, ich hab schon für 5+4 den ersten US Termin! Nur noch 13 mal schlafen!!!! Ich hoffe so sehr, dass es diesmal auch wirklich zu dem Termin kommen wird! Hab einfach total angst, dass es doch wieder vorher aufhört. Der Termin ist mir ja eigentlich fast zu früh, weil da wohl ...

von hundemami007, 4. SSW 05.12.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Termin

Erster Termin

Ihr Lieben, Gestern war der erste Termin. Wir haben eine 3,5 mm große Fruchthöhle. Alles sieht super aus und auch die Eisprungreste konnte man gut erkennen. Meine Gyn ist zufrieden. Nächste Woche darf ich noch mal und wenn es da gewachsen ist werde ich ins BV geschickt. Da ...

von Cerdi 30.11.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Termin

Zurück vom Termin

Hier mal ein kurzes Update Meine Fa hat sich meine Kurve "kurz" angesehen und meinte die sähe doch top aus... man würde super den Anstieg nach dem Eisprung erkennen. Sie fragte dann wie lang mein Zyklus ist. Habe ...

von Lia1908 23.11.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Termin

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2024 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.