August 2024 Mamis

August 2024 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Lia1908, 17. SSW am 08.03.2024, 18:55 Uhr

US Update

Hallo ihr Lieben

Wollte mich mal melden. Wir waren noch den ganzen Tag unterwegs daher erst jetzt ein Update.

Unser kleinen Elina Maus geht es gut. War aktiv. Wiegt ca. 185 gr jetzt und war genau zeitgerecht

Da ich gestern Abend leichte Kontraktionen hatte also Gebärmutter zog sich zusammen und wurde hart (kenne ich noch von meiner ersten Tochter) hatten wir auch vaginal geschallt also nach dem Gbh geschaut. Hier ist auch alles gut. Ihr ist dabei allerdings aufgefallen, dass ich eine tiefliegende Hinterwandplazenta habe. Die möchte sie im Auge behalten und hat es im Mutterpass vermerkt..
Bei meiner ersten Tochter hatte ich auch eine tiefliegende und die ist dann noch hach gewandert. Daher mache ich mir hier jetzt erstmal keine Gedanken und hoffe wieder sie geht hoch

Nur das blöde Gebärmutterziehen macht mir direkt Gedanken, da ich bei meiner ersten Tochter es auch hatte und regelmäßig wurde.. in der 24. Woche dann sogar nachweisbar im CTG und in der 31. wäre sie fast gekommen..
Ich weiß jede Schwangerschaft läuft anders aber irgendwie macht es mir dann doch wieder Gedanken
naja abwarten und Tee trinken.. Wahrscheinlich war das zusammen ziehen weil ich viel gehockt hatte und meine Gebärmutter dann gemeckert hat laut meiner Fa

Dafür haben wir ein recht süßes Bildchen noch bekommen.. Nur etwas verwackelt da die kleine ja sehr aktiv war.
Man sieht das sie leicht geklappt liegt.. oben sind die Füßchen mit drauf.

LG und ein schönes Wochenende euch

Bild zum Beitrag anzeigen
 
5 Antworten:

Re: US Update

Antwort von Fabulusauri am 08.03.2024, 19:28 Uhr

Hey! Schön von dir zu lesen (: hab heut oft an dich gedacht! Es freut mich sehr dass die Maus so gut wächst und aktiv ist ich drück die Daumen dass die Plazenta diesmal mit der Zeit auch einfach wieder hoch wandert! Ich wünsch dir dass das weniger wird mit dem ziehen und da alles gut bleibt! Wie merkt man denn den unterschied ob es eher nicht so gutes ziehen ist oder ob sich nur die Mutterbänder dehnen? Hab auch viel ziehen aber hab es bisher immer auf die Dehnung geschoben sehr süß das Bild übrigens!(:

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: US Update

Antwort von Lia1908 am 08.03.2024, 19:46 Uhr

Vielen lieben Dank fürs mit hibbeln und hoffen

Also ein Ziehen ist wirklich wie ein Ziehen oder Muskelkater ähnlich wenn es dir Bänder sind..

Bei mir ist es soo, dass sich die Gebärmutter richtig zusammen zieht und wieder löst.. da merkst di direkt den unterschied zu angespannten Gebärmutter und wieder gelockert.. schwer zu beschreiben. Ähnlich wie wenn du deine Faust zusammen drückst und wieder löst nur dabei ein unangenehmes Gefühl. Auch ist die Gebärmutter dann ganz hart beim zusammenziehen..
Bei mir sieht man das sogar von außen dann. Meine Bauchdecke bewegt sich dann nämlich (also so war es bei meiner ersten als ich schon bei der 30. Woche war dann)..

Dankeschön

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: US Update

Antwort von alina09 am 08.03.2024, 20:42 Uhr

Hallo:)
Erstmal schön das es der kleinen Maus gut geht!
Ich habe auch eine Plazenta die direkt am Muttermund liegt.
Ich soll mich viel schonen, nichts schweres heben und generell wenig Belastung. Zudem nehm ich Magnesium.
Das soll die Chancen erhöhen das die Plazenta wandert. Ich hoffe so sehr darauf!
Drücke dir die Daumen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: US Update

Antwort von Lia1908 am 08.03.2024, 20:48 Uhr

Huhu.

Danke für deine Antwort :)
Ich glaube direkt am Muttermund ist sie bei mir nicht. Zumindestens hat sie dazu nichts gesagt, nur dass sie halt tief liegt und aufjedenfall nach SSW 30 nochmal vaginal schallen will.

Bei Meiner ersten Tochter hatte ich auch alles normal gemacht (auch Sport bis zur 24. Woche dann)

Heute war ich auch spazieren (15 000 Schritte) Hoffe das war jetzt nicht kontraproduktiv aber meine Fa hätte mir wohl hoffentlich auch was gesagt bzgl schonen etc.

Drücke dir die Daumen, dass sie noch hoch geht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: US Update

Antwort von Fabulusauri am 08.03.2024, 21:20 Uhr

Ah alles klar! Danke für die Beschreibung!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2024 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.