August 2024 Mamis

August 2024 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Amy259, 18. SSW am 08.03.2024, 17:23 Uhr

Dampf ablassen🙈

Heyhey ihr,
Ich bin gerade etwas frustriert und muss mal ein wenig Dampf ablassen…
Ich hatte gestern bei meiner Gyn nen Termin.
Die letzten beiden Wochen hatte ich einen recht hohen Blutdruck, der nicht wirklich runtergeht. Die Helferin hat dann gemessen, und er war bei 135- was mich angesichts der Tatsache, dass sie durch den Pulli gemessen hat, nicht weiter verwundert. Jetzt darf ich ihn die nächsten Wochen dreimal täglich messen. Juhu. Not.
Dann habe ich mit Inkontinenz zu kämpfen (kenn ich aus der ersten Schwangerschaft). Ne befreundete Hebamme meinte, physio würde helfen - meine Ärztin: nö, bringt alles nichts, das Gewebe wird halt weicher.
Seit ein paar Tagen wird mein bauch immer wieder hart und ich hab ein klein wenig Panik, dass es wieder zu einer gebärmutterhalsverkürzung kommt- damals musste ich ab Woche 30 liegen, drei davon im Krankenhaus. Ohne Kinder war das machbar, aber mit und einem Mann, der Schicht arbeitet, wäre es eine Katastrophe. Aus der Arbeit nimmt sie mich aber auch nicht, weil is ja nix. Und ich will ehrlich nicht warten, bis es soweit ist, dass eben ‚doch was is‘
Zu jedem ‚größeren‘ Ultraschall muss ich zu ner anderen Praxis. Sie kann nicht einmal die Durchblutung messen.
Wenn ich ehrlich bin, hab ich gerade nicht so das größte Vertrauen in diese Ärztin und denke drüber nach, zum quartalswechsel zu wechseln. Ich tu mich damit echt schwer und überlege auch, ob ich übertreibe, aber gerade frustriert es mich wahnsinnig :/

 
3 Antworten:

Re: Dampf ablassen🙈

Antwort von DoroMarie88, 16. SSW am 08.03.2024, 21:28 Uhr

Ok.. ich kann dich verstehen.
Würde mich auch sehr nerven. Physiotherapie, insbesondere gezieltes Beckenbodentraining ist sinnvoll und bringt bei den Beschwerden auch schon in der Schwangerschaft was. Dass so sehr gezögert wird mit einem Beschäftigungsverbot kann ich auch nicht verstehen. Halte durch und lass dich nicht ärgern. Ach und ja, würde mir auch einen Wechsel überlegen. Lieber Gruß

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Dampf ablassen🙈

Antwort von Amy259 am 09.03.2024, 13:25 Uhr

Danke für deine lieben Worte. Ich werd das denke ich in Angriff nehmen, bevor ich mich noch ein paarmal ärgere.
Viele Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Dampf ablassen🙈

Antwort von Lemontree005, 19. SSW am 16.03.2024, 8:57 Uhr

Ich finde nicht, dass du übertreibst. Du solltest dich bei deiner Ärztin oder deinem Arzt wohl und kompetent aufgehoben fühlen, wenn das nicht der Fall ist, ist es Zeit die Praxis zu wechseln.

Ich hab mich bei meiner letzten Vorsorge auch wirklich sehr sehr geärgert - ich bin aber in einer Gemeinschaftspraxis und schaue jetzt, dass die nächsten Termine bei einem anderen Arzt sind.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2024 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.