August 2024 Mamis

August 2024 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von _Halbmond, 17. SSW am 06.03.2024, 16:55 Uhr

Faden fliegen vor auge & schwarze punkte

Hallo ihr Lieben,

ch hab seit eine kurze zeit so ab und zu schwarze Punkte vor dem auge, auch sollche faden als ob die rum fliegen. ch habs vergessen meiner FA zusagen nachste kontrolle habe ich erst in 4 Wochen. Termin beim Augenarzt müsst ich erst ausmachen. ch hab halt mal gegoogelt da kam raus es kann Glaskörpertrübungen sein.
Oder noch andere sachen..

Kennt sich einer damit aus?

Grüße aus der 17 te SSW

 
6 Antworten:

Re: Faden fliegen vor auge & schwarze punkte

Antwort von TanteSandri, 17. SSW am 06.03.2024, 17:23 Uhr

Hab ich seit Jahren immer mal wieder, zur Zeit aber nicht.
Ist mit der Brille generell besser geworden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Faden fliegen vor auge & schwarze punkte

Antwort von _Halbmond am 06.03.2024, 17:46 Uhr

Wo von kommt das den? bzw hast du es auch mal abklaeren lassen?

Wie macht es sich bei dir bemerkbar auch sollche schwarze bewegende streifen mal?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Faden fliegen vor auge & schwarze punkte

Antwort von TanteSandri am 06.03.2024, 18:18 Uhr

Keine Ahnung, ich hab es nie konsequent abklären lassen.

Also streifen nicht wirklich, Fäden beschreibt es eher , so n bisschen wie fliegenbeine eben etwas undefinierbarer als streifen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Faden fliegen vor auge & schwarze punkte

Antwort von Sandrea1988 am 06.03.2024, 20:30 Uhr

Hi, ich habe das auch. Das sind kleine Schäden der Retina. Nichts schlimmes. Das kommt daher, wenn man häufiger mal in die Sonne geschaut hat. Meist macht es sich bemerkbar, wenn man auf einen hellen Hintergrund schaut.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Faden fliegen vor auge & schwarze punkte

Antwort von Lia1908 am 06.03.2024, 21:01 Uhr

Hallo.

Glaskörpertrübungen sind was ganz normales.. können mit der Zeit einfach kommen. Kannst das ja mal beim Augenarzt abchecken lassen. Ich sehe sie auch.

Aber was meinst du mit Punkten?
Ich zb. habe aber auch zusätzlich das Visual Snow Syndrom. Ich sehe immer Punkte die sich bewegen.. wie ein Bild beim alten Röhrenfernseher. (Ameisenfußball wenn dir das was sagt) vorwiegend bei Dämmerung und auf hellen Fläschen.
Sowas zb. wiederum kann von den Hormonen kommen.
(Bei mir allerdings nachweisbar ein anderweitig Grund) weiß es aber weil ich alles hab checken lassen.
Glaskörpertrübungen gehören hier auch dazu und noch vieles mehr...

Sollte es davon kommen wird beim Augenarzt aufjedenfall alles unauffällig sein.

Wünsche dir alles gute.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Faden fliegen vor auge & schwarze punkte

Antwort von Mi Mi am 06.03.2024, 21:06 Uhr

Meinst du mit Fäden fliegen vielleicht das es in der Mitte vom Auge anfängt und dann größer wird und irgendwann aus dem Auge verschwindet?
Wie ein flimmern?

Falls ja, könnte es Augenmigräne sein.
Ich hab Migräne mit Aura hormonell bedingt und in der Frühschwangerschaft extrem! Auch durch die ganze Hormonumstellung.

So viel machen kann man nicht. Magnesium und Entspannungsübungen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Fliegen in der Schwangerschaft

Huhu, ich wollte mal nachfragen, ob jemand mit dem Fliegen in der Schwangerschaft Erfahrungen hat. Mein Freund und ich würden gerne nach Dubai fliegen, das sind circa 6 Stunden. Ich würde nächsten Monat fliegen und wäre dann in der 20. und 21. SSW. Ich bin mir unsicher ob das ...

von Lynn.je, 17. SSW 15.03.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Fliegen

Ob sich die Augenfarbe jetzt noch ändert?

Marika hat meine blau-grauen Augen. Doch in letzter Zeit meine ich, besonders bei Sonnenlicht, einen Grün-Schimmer zu erkennen. Michael hat grün-braune Augen. Ob sich die Farbe jetzt noch ändern kann? Welche Augenfarbe haben Eure Mäuse und von wem? LG ...

von Josie 03.02.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Auge

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2024 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.