August 2024 Mamis

August 2024 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Lia1908 am 23.11.2023, 16:14 Uhr

Zurück vom Termin

Hier mal ein kurzes Update

Meine Fa hat sich meine Kurve "kurz" angesehen und meinte die sähe doch top aus... man würde super den Anstieg nach dem Eisprung erkennen. Sie fragte dann wie lang mein Zyklus ist. Habe gesagt im Durchschnitt 25/26 Tage.

Sie meinte dann müsste der ES zwischen 11 bis 13 stattfinden..
Ich sagte ihr dann das es letzten Zyklus wohl ZT 14 war, wenn man nach der Tempi geht.

Da sprach sie direkt davon dass sie das etwas früher erwartet hätte wegen der zweiten Zyklushälfte aber das es noch hin kommt.

Sie meinte wenn ein Einistungsversuch stattgefunden hat, dann wären auch alle hormonellen Voraussetzungen da gewesen.

Danach hat sie bei meiner Gebärmutterschleimhaut geschaut und die wäre schon super aufgebaut. Sind jetzt bei 8 mm (ist beim Eisprung immer zwischen 8 bis 11 mm).

Dann hat sie noch einen Ultraschall der Eierstöcke gemacht. Hier sieht auch alles gut aus und rechts sah mam schon ein fast sprungbereites Ei.. Sie meinte, dass kann jetzt nicht mehr lange dauern.. Ich sagte ihr dann geschätzt laut Kalender wäre es der Montag..

Sie denkt auch nur noch so 2 bis 3 Tage

Ich musste dann erstmal fragen was genau das Ei sein soll im Ultraschall (es war ein großer schwarzer Fleck )

Habe dann mal nach dem Bryophyllum gefragt. Darf ich weiter nehmen. Auch ruhig den ganzen Zyklus (hatte schon vor der Periode damit begonnen).

Hoffe das unterstützt dann jetzt nicht nur den Eisprung sondern auch die Einnistung

Aufgrund meines Neurologen Termins werden wir die Hormone checken. Allerdings nur eine Basisuntersuchung an ZT 4 bis 7 oder so...
Aber ja nur falls nächsten Zyklus die Periode kommt.

Hoffe jetzt so sehr, dass es diesen Monat klappt. Den Follikel zu sehen macht dann doch irgendwie Hoffnung, dass er auch springen wird..
Mal gespannt wann es dann jetzt sein wird. Tempi werde ich aufjedenfall weiter messen.

LG und euch weiterhin alles Gute

 
12 Antworten:

Re: Zurück vom Termin

Antwort von Cerdi am 23.11.2023, 16:45 Uhr

Das hört sich doch recht gut an!
Ich drücke dir die Daumen und eine schöne liebelzeit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zurück vom Termin

Antwort von Lia1908 am 23.11.2023, 16:51 Uhr

Dankeschön

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zurück vom Termin

Antwort von Nany-me am 23.11.2023, 18:14 Uhr

Hört sich gut an und als das viele deine Fragen beantwortet wurden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zurück vom Termin

Antwort von Lia1908 am 23.11.2023, 18:28 Uhr

Ja erstmal aufjedenfall..
Jetzt abwarten was daraus wird.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zurück vom Termin

Antwort von Butzerle am 23.11.2023, 19:08 Uhr

Das klingt, als wärst du ganz voller Zuversicht aus der Praxis raus gegangen ich drück dir ganz fest die Daumen für diesen Zyklus

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zurück vom Termin

Antwort von Leo4us24 am 23.11.2023, 20:27 Uhr

Hey, das ist ja toll, dass sie sich Zeit gelassen hat und du nicht einfach abgewatscht wurdest. Da bist du bestimmt auch erleichtert! Wie kam sie denn zu der Aussage " hormonelle Voraussetzungen...". Wurde Blut abgenommen oder anders kontrolliert?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zurück vom Termin

Antwort von Lia1908 am 23.11.2023, 20:36 Uhr

Huhu ja das stimmt.

Sie meinte homronelle müsste ja alles Stimmen sonst wäre jetzt kein Ei so schön zu sehen.. und wohl auch weil es einen Einistungsversuch gab. Ohne die passenden Hormone hätte der nicht stattgefunden...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zurück vom Termin

Antwort von Lia1908 am 23.11.2023, 20:38 Uhr

Ja hoffen wir das beste
Danke

meinem Mann musste ich gerade erstmal zeigen wie das heute beim Ultraschall aussah.. der große schwarze Fleck

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zurück vom Termin

Antwort von hundemami007 am 23.11.2023, 21:14 Uhr

Mir hat eine Ärztin erklärt, dass es auch sein kann, dass man genug Progesteron hat, um schwanger zu werden, aber es sein kann, dass das Progesteron dann nicht schnell oder stark genug ansteigt, um die Schwangerschaft aufrecht zu erhalten. Aber da frage ich mich dann, wie man das feststellen sollte...

Aber ganz schlecht kann es wohl nicht um die Hormone stehen, wenn eine Schwangerschaft immerhin zustande kommen konnte...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zurück vom Termin

Antwort von Jadoe am 23.11.2023, 21:32 Uhr

Das klingt doch entspannt! Alle Daumen sind gedrückt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zurück vom Termin

Antwort von Leo4us24 am 24.11.2023, 10:25 Uhr

Ah ok! Ich hab mal irgendwo gelesen, dass der Progesteron Haushalt 2x im Zyklus gemessen wird, vorm ES und weiter danach. Somit kann man wohl feststellen, ob er genug ansteigt. Ich mein, da gings um Progesteron und ich verwechsel das jetzt nicht. Auf jedenfall gibt es einen Test beim FA, der 2x gemacht wird

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zurück vom Termin

Antwort von hundemami007 am 24.11.2023, 11:35 Uhr

Ja das stimmt so auch. Aber ich meinte, wie man es bei der beginnenden Schwangerschaft feststellen kann, ob der Wert schnell genug steigt oder nicht. Für ein normales Hormon Screening nimmt man zw dem 3-5 zyklustag Blut ab und dann nochmal ein paar Tage nach dem Eisprung, bei regelmäßigen Zyklen so zw 21-23 Tag ca.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Frauenarzt Termin

Hallo ihr Da ich meine Periode bereits bei ES +9 bekomme habe ich mir gerade einen FA Termin gemacht Montag 18.11 Vormittag Da ich nur ein Problem hatte schwanger zu werden habe ich 0 Plan was meine Ärztin machen kann. Mir läuft nun mal die Zeit davon daher wollte ...

von isa-coyote 07.11.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Termin

FA Termin

Zyklustag 13 beim FA, Follikel ca 20 mm sollte morgen oder Übermorgen springen. Schleimhaut 7 mm. Im Mai waren es nach ES nur 5 mm. Am Montag wird in der Früh kontrolliert ob es wirklich gesprungen ist. Empfehlung heute und Sa früh Herzeln, mit KiWu gleitgel, dass es recht ...

von Dutschess 15.11.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Termin

wann gyn Termine?

Wie läuft das bei euch? Hatte dienstag positiven bluttest im kiwu zentrum.. soll kommenden dienstag zur blutkontrolle und erst in 2 wochen.. am 17. zum ersten Ultraschall. .. ihr habt das ja teilweise früher ? Sollte ich noch nen Termin beim gyn machen? Da das meine erste ss ist ...

von Hasenpups47, 5. SSW 05.12.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Termin

termin ausgemacht

hi, ich hab meinen ersten facharzttermin am 6.12. vormittag.... ich bin ja schon sooooo gespannt & hoffe sehr dass alles gut aussieht! (gehe zu einer ganz neuen ärztin.....) bin dann 6. woche. wie gehts euch denn so??? :-) liebe ...

von MissMaracuja, 5. SSW 30.11.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Termin

Gleich den 1ten FÄ Termin......

Guten morgen meine lieben, hoffe es geht euch allen gut? Ich hatte bis gestern Fieber und Halsschmerzen ist aber zum glück seit gestern Abend wieder weg ! Muss um 11:15 bei meiner FÄ sein und hoffe auch schon reichlich auf dem US sehen zu können drückt mir bitte die ...

von Mamavonvieren, 6. SSW 03.12.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Termin

Heute Termin bei der Ärztin

Also es war total verrückt, ich hab ja maximal nen Fleck erwartet aber dort war schon ein bubberndes Herz, so richtig schnell. Nun hab ich einen Starterbeutel voller Prospekte zum Lesen und nächste Woche bekomme ich schon meinen ...

von buttercup28, 6. SSW 02.12.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Termin

FA Termin am 06.12

Guten Morgen Mädels! Habe am Montag meinen FA Termin! Er weiß noch gar nicht das ich ss bin. Jetzt überleg ich, ob ich ihn nicht verschieben soll auf den 8.12 oder später! Laut liliput SSW-Rechner soll dann erst das Herz beginnen zu schlagen. Wäre doch dann sinnvoller es zu ...

von calamety, 5. SSW 01.12.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Termin

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2024 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.